IKEA-Eb der 5te :D

Diskutiere IKEA-Eb der 5te :D im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, endlich ist es vollbracht, wir sind umgezogen und die Schweinchen haben mal wieder einen neuen EB bekommen (der alte Eck-EB...

1. saeva

saeva Schweinchen-Häuptling

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es vollbracht, wir sind umgezogen und die Schweinchen haben mal wieder einen neuen EB bekommen (der alte Eck-EB passte nicht in das Wohnzimmer). Am 30.9 haben wir die Wohnungsschlüssel bekommen und während ich Decken streichen und tapezieren durfte, war mein Mann ganz fleißig und hat direkt mit dem Käfig losgelegt. Solange die Schweinchen nicht hier schlafen, schlafen wir auch nicht hier, somit war das natürlich Prio 1 xD
    Die Tiefe ist 90 cm und die Länge beträgt 4,5 Meter; die Schweinchen lieben den neuen EB total :)

Aber nun lasse ich mal Bilder sprechen (wobei es echt schwer ist ihn auf ein Bild zu bekommen :D) :

Anhänge:

Katrina, Kerry, RookyLuna und 13 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cate

Cate Schweinchen-Guru

AW: IKEA-Eb der 5te :D

sehr schick :top:

4. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Was ein hammerschickes Teil! :top:

LG Claudia

5. #4 sabrina, 16.10.2014
    sabrina

sabrina Gelöscht

Sieht echt toll aus, sehr geschmackvoll :top:

6. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Na das wundert mich nicht, dass die Schweine ihr neues Heim lieben! :D

Sehr schöner EB! :top:

7. Katie

Katie Guest

Auf welche tolle Ideen so manche kommen - super geworden!! :top:

8. #7 gummibärchen, 16.10.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sehr schön geworden, gefällt mir echt gut! :top:

9. heidi

heidi Schweinchen-Guru

S U P E R - gefällt mir sehr gut. :top:

10. #9 ssmmiillyy, 20.11.2014
    ssmmiillyy

ssmmiillyy Guest

Hey!

Wow der EB ist toll! Sowas könnte ich mir bei uns auch vorstellen. Sind das LACK-Tische?

11. #10 B-Tina :-), 20.11.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hach wie SCHÖN!! :top:
    Aber weißt Du was? Den Fernseher über dem EB halte ich für völlig überflüssig - Schweinchenkino fetzt viel mehr! :D :totlach:

Eliza gefällt das.
  12. #11 Schweinchen's Omi, 20.11.2014
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

oh, wie schön!
    Und sie dürfen zudem noch raus und auf den Teppich pieseln und im Wohnzimmer ihre Böhnchen verteilen und ihre Öttbrettchen liegen lassen, so dass alle drüber fallen. Das nenne ich mal (kindgerechtes) schweinchengerechtes Wohnen!

lunalovegood gefällt das.
  13. saeva

Jap, das sind Lack-Tische, 5 an der Zahl :)

In der Tat werden wir sehr oft abgelenkt beim Fernsehen^^ Aber ist schon toll, so hat man die Jungs immer im Blick. Wenn wir Besuch bekommen, sind die auch immer total fasziniert^^

Auf den Teppich pieseln sie zum Glück überhaupt nicht. Ab und an verliert der ein oder andere mal ein Böhnchen, aber das ist ja schnell weggemacht :) sehr viel kommen sie eigentlich nicht raus, sie lieben ihren Käfig total :D
    abends kommen sie zum Pellets und Salat essen immer raus, aber meistens sind sie lieber im Käfig. Ist beim saubermachen sehr witzig, insbesondere Shaun bleibt immer auf dem letzten "dreckigen" Rest sitzen und rennt dann in die saubere Ecke, anstatt mal etwas rumzulaufen :rofl:

14. #13 Niciola, 21.11.2014
    Niciola

Niciola Schweinchen-Senior

Hallo,

der EB sieht wirklich toll aus.
    Und relativ einfach zu bauen!?
    Woraus ist denn der Boden gemacht?
    Der sieht ja etwas erhöht aus.

Liebe Grüße,
    Loempia

15. #14 rosinante, 21.11.2014
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Sieht toll aus!

Aber erzähl doch mal, wie du den sauber machst? Bei mir würde das in einer riesigen Sauerei ausarten, nach der ich den Teppich vermutlich jedesmal generalreinigen müsste.:nuts:

LG
    Rosi

16. saeva

Der Boden ist Spanplatte und wir haben Rollen drunter, damit man den überhaupt mal bewegen kann^^ Ist wirklich nicht schwer zu bauen :)

Sauber machen ist richtig einfach, mit dem Kehrblech die schmutzige Einstreu raus und ab in die Mülltüte^^ Plexi kann man ja rausnehmen, dann ist es richtig einfach :)

Niciola gefällt das.
  17. #16 Mel_1902, 20.12.2014
    Mel_1902

Mel_1902 Schweinchen-Junior

Der Eigenbau ist megaschön. Da kommt mir direkt die Idee das mal nachzubauen. Verrätst du mir welche Tische das sind?

Und mich würde interessieren ob es nicht störend für Meeris ist wenn man dann oben wo der TV steht ne sorroundanlage mit Bassbox stehen würde? Oder macht denen das nichts?

18. saeva

Das sind IKEA Lack-Couchtische.

Gute Frage^^ unsere Bassbox steht nicht auf dem Käfig, die Anlage ist bei uns kein Problem. Der Bass kann ja schon ganz schöne Vibrationen erzeugen.

19. #18 Veilchenscheu, 24.12.2014
    Veilchenscheu

Veilchenscheu Guest

Ich habe das Bedürfnis AUGENBLICKLICH mein gesamtes Wohnzimmer umzuräumen, bzw. meinen Fernseher über die Schweinchen zu hängen. Das ist der luxuriöseste Bau den ich je gesehen habe und das obwohl er nur aus Ikea Tischen ist. Wie habt ihr ihn beleuchtet, LED Leisten?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saeva

Jap, hinten sind LED Leisten :) Bei unserem alten EB hatten wir das Plexi auch noch beleuchtet; sah zwar ganz cool aus, haben wir aber irgendwie nie bzw. nur sehr selten angemacht^^

22. #20 Veilchenscheu, 24.12.2014
    Veilchenscheu

Veilchenscheu Guest

Ich werd auch auf LED umsteigen, ich habe seit Jahren einen Lichterschlauch über dem Bau aber diese Schläuche werden warm und halten nie besonders lange.
    Ich überlege schon lange neu zu bauen, mit diesen Couchtischen dürfe das leicht gehen, ich würde sie auf die Platte stellen und zwischen den Beinen Alu U Profile als Halterungen für Plexi anbringen, das müsste doch gehen? Und ich würde nie wieder den Fehler machen und einen so langen Bau aus einem zusammenhängenden Stück bauen. Ich bin mit meinem Monster (2,50x0,70) 2x umgezogen, das letzte Mal brauchte ich nur für den Bau einen Bulli, nicht nochmal... Die Couchtische würde ich dann am Boden nicht fest verbinden, somit hat man schon mal nur noch das halbe Maß zu transportieren.

Thema:

IKEA-Eb der 5te :D

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden