ikea aufbewahrung/lagerung der heuvorräte

Diskutiere ikea aufbewahrung/lagerung der heuvorräte im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, ich suche ein behältnis zu lagerung des heus. hatte ich hier mal gelesen u. finde es nicht wieder. ich weiß nur noch, dass es das bei...

1. #1 Olivia_Stein, 31.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

hallo,

ich suche ein behältnis zu lagerung des heus. hatte ich hier mal gelesen u. finde es nicht wieder. ich weiß nur noch, dass es das bei ikea gibt.

schreiben mir bitte die leute, die ihr heu in irgendwas von ikea aufbewahren, wie das teil heißt, link wäre noch besser. wäre super nett, denn ich fahre heute dahin. es soll so viel wie möglich heu reinpassen u. nicht nur ein kleiner sack aus dem zooladen, wenn ein halber ballen reinpassen würde, wäre ich auch schon zufrieden.

vielen dank schon mal

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergenfrau, 31.10.2007
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hallo Olivia,
    meinst du evtl diese Tonne: Klick ?

4. #3 engelche1708, 31.10.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Die Tonne ist ja klasse.

5. #4 Olivia_Stein, 31.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

hi marina,

das ging ja schnell :wavey:

das ist die, die ich meinte, musste jetzt feststellen, dass die 3 cm zu hoch ist. vielen lieben dank dir :bussi: ich muss mal schauen, wie das teil in original ausschaut u. dann entscheiden. zu ikea fahren, mach ich doch immer wieder gern.

@all: ihr könnt trotzdem gern eure noch posten

6. #5 Sabine und Thomas, 31.10.2007
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi,
    die Tonne macht sich gut. Da sie flexibel ist kann man sie ja etwas nach unten drücken, wenn man sie nicht ganz voll macht.

7. #6 zwergenfrau, 31.10.2007
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Zwar nicht Ikea...
    aber ich habe das Heu (und auch Streu) in den Dingern hier:
    klick

Leider hat Lidl die immer nur saisonbedingt im Angebot und die Dinger, die man so im Baumarkt bekommt, sind aus Nylon o.ä.
    Die von Lidl sind aus Leinen (atmungsaktiv) und dadurch, dass sie faltbar sind, kann man ohne weiteres auch mal 3cm ausgleichen....

Viel Spaß bei Ikea :nuts:

8. #7 engelche1708, 31.10.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Ich hab auch so ein Teil, es ist eigentlich für Spielsachen gedacht, hab es aus dem RoFu Kinderland

9. #8 Olivia_Stein, 31.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

ihr seid einfach :bussi: habt lieben dank, ich hole jetzt welche (2?) davon. und soo super, dass die 3 cm nix ausmachen :top: .

10. #9 Biene_1976, 31.10.2007
    Biene_1976

Biene_1976 Guest

Wir haben diese Kiste namens Samla von Ikea. Die finde ich auch ziemlich gut!

11. Nova

Nova Guest

..aber bekommt man da nen ganzen Ballen rein?

12. #11 Amatico, 31.10.2007
    Amatico

Amatico Guest

13. Limaka

Limaka Guest

Sieht echt gut aus! Ist das so fein-netzartiger Stoff?

14. #13 Melpet85, 31.10.2007
    Melpet85

Melpet85 Guest

Hey, die Tonne ist toll.

So ein Mist, war gestern erst im schwedischen Möbelhaus. Hmpf.

Wo genau steht die denn im Möbelhaus? Weiß das jemand? Badezimmerzubehör oder eher Aufbewahrung....
    Ich kenne das Sortiment ganz gut, aber die hab ich irgendwie noch nie gesehen.

Bei uns wird selbst geheut und jetzt fliegen immer diese offenen kleinen Jutesäcke im Wohnzimmer rum.... nicht perfekt als Allergiker :rolleyes:

15. #14 Biene_1976, 31.10.2007
    Biene_1976

Biene_1976 Guest

Also so ein Ballen vom Raiffeisenmarkt passt da genau rein!!!!!!

16. #15 Gilmore, 31.10.2007
    Gilmore

Gilmore Guest

Eine alternative zu den Ikea Sachen habe ich gefunden: Bei Postenbörse. Das ist ein Behälter mit Deckel und rollen drunter. Da passt ein 10 kg Ballen rein. Ist sehr praktisch. Kostete auch "nur" 8,50 €. Ist sehr stabil und sauber und - was auch wichtig ist - lässt keine Gerüche durch. Meine Mutter ist nämlich allergisch gegen Heu (und die Schweine) und so niest sie nicht ganz so viel, wenn sie mich besuchen kommt. :-)

17. #16 Olivia_Stein, 31.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

habe anstelle des Dimpas den Fyllen gekauft, der wirkte stabiler u. ist doch flexibel, also muss nicht kpl. gefüllt sein, um nicht umzukippen u. kann man noch unter den stall quetschen. mit 6,90 € ist man dabei. habe in zwei zwar keinen kpl. heuballen bekommen, aber beinahe wenigstens. was ich gut finde als nicht allergiker, dass er luftdurchlässig ist.

BILD

ich frag mich, was das links in silber gehaltene dingensbumens sein soll, meine haben "nur" zwei henkel.

danke euch für die mithilfe!

18. #17 Sabine und Thomas, 31.10.2007
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi,
    das sieht aus als wenn es der Deckel zu dem Ding ist ;)

19. #18 zwergenfrau, 31.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2007
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Sieht aus, wie ein herunterhängender Deckel :nuts:

Uuuups, war wohl zu langsam....jaja...ich lasse nach :rofl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olivia_Stein, 31.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

sabine, thomas u. marina: jetzt wo ihrs schreibt...ist auch der deckel :einv: :verlegen: das sah erst aus wie eine zusätzliche schlaufe

22. Zebra

Zebra Guest

Ich habe das Heu immer so wie ichs gekauft hab im Keller und fülle es dann in einen solchen tollen Sack um, um es mit in die Wohnung zu nehmen:

http://www.ciao.de/Trixie_Futterbeutel_Food_Bag__Test_8278420

Ist aber leider nicht so preisgünstig wie eure Varianten :-(

Übrigens kaufe ich Streu auch in Ballen (bei Raiffeisen Markt) und fülle auch dieses dann jeweils nach Bedarf in einen solchen Food Bag. Funktioniert supi :-)

Viele Grüße,
    Nadine

Thema:

ikea aufbewahrung/lagerung der heuvorräte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden