Ihr wolttet ihn sehen...

Diskutiere Ihr wolttet ihn sehen... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Und hier ist er...... Er wurde am Montag gebaut aber ich hatte noch keine Zeit Bilder reinzustellen. Die Meerschweinchen haben sofort angefangen...

1. #1 Luckylein, 08.08.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Und hier ist er......
    Er wurde am Montag gebaut aber ich hatte noch keine Zeit Bilder reinzustellen.
    Die Meerschweinchen haben sofort angefangen ihn zu erkunden und finden es einfach klasse merle flitz als hin und her. :D

Mein Eigenbau: :fg:

Das sollte erst der durchgang werden, da wär dann ein rohr drangekommen, aber das war mir zu eng.

Und nun Fertig::fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mimi

mimi Guest

So schön finde ich ihn nun nicht, aber wenn er den Meerschweinchen gefällt, hat er doch seinen Zweck erfüllt :-)

4. Perry

Perry Guest

Huhu,
    ich finds klasse, dass du deinen Schweinen mehr Platz bietest. Diese Lösung so wie du sie hast, finde ich ganz gut :) Den Schweinis gefällt es ganz sicher :) :wusel:

5. Nyappy

Nyappy Guest

Da haben sie jetzt ja Platz zum flitzen :top:

6. Baby

Baby Guest

Ist ja schonmal ein guter Anfang. Würde nur die Teichfolie besser verarbeiten. Habe gesehen sie steht ab. Klebe die Ränder am besten nochmal mit Panzertape ab, sonst knabbern die dir das 100% an! Die Bretter hätte ich auch in ner Nummer kleiner gekauft. Finde sie arg hoch. Ansonsten ist das ja ne schöne Übergangslösung, Irgendwann überredest du deine Eltern dann, alles einheitlich zu gestalten ;) Immerhin haben die Mäuse nun mehr Platz, das ist die Hauptsache!!

7. #6 Luckylein, 08.08.2012
    Luckylein

Ja so sieht es nur aus wie ein Holzklotz aber später kommen vielleicht noch Fenster rein, solange es den Meerschweinchen passt ist er gut :rofl:

Ja mein Vater schraubt an die Seiten über die teichfolie noch so kleine leisten. An der einen Seite ist schon so eine.

8. max

max Schweinchen-Guru

Den Übergang vom Käfig zum neuen Teil find ich richtig gut.

Wenn Paps sich eines Tages erneut überreden lässt, würd ich vorn nur ein HOlzbrett für die Streu stehen lassen (so ca 10cm hoch - wo die Teichfolie auch dann wieder hochgezogen werden kann) ....und würd vorn eine schöne breite Plexischeibe ranbauen. (eventuell zum Rausnehmen, um beim Säubern überall gut ranzukommen)

Das dürfte im Moment etwas schwierig sein, das säubern oder? Es sieht ziemlich hoch aus!? Kommst du überall gut ran?

Ansonsten schön Platz für die Schweinchen !

9. #8 HannoversZauberbuben, 08.08.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Ich find super :top: Und ist doch egal wie er aus sieht. :rolleyes: Hauptsache er erfüllt sein zweck!

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Verwechslung - sry.

EB ist cool :)

11. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Das ist doch suuper!

Ich bau auch grade an, und es sieht bescheid an :rolleyes: Mir platzt an einigen Stellen die Beschichtung ab, und das eine Teil ist auch krumm.. ich hoffe eingestreut sieht man davon nix mehr :hand:

12. #11 Sternfloeckchen, 08.08.2012
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Das Platzproblem ist damit doch mal erst gut gelöst, das Übergangsproblem ist sehr gut gelöst und das letzte Problem, nämlich eine große Plexiglassichtscheibe in der vorderen Platte wird sicher auch noch gelöst!

Weiter machen, lohnt sich doch und den Schweins gefällts!

LG von

13. #12 Süße_Schnuten, 08.08.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich finde es als Lösung gut.

14. #13 Simone Kl, 08.08.2012
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ich hätt's anders gemacht. Käfig komplett weg, und den Platz, den der Käfig und der neue Bau jetzt einnimmt, mit einem Bodengehege (oder eben erhöht) ausgefüllt. Dann hätten die Schweinchen auf jeden Fall 'ne schöne Rennstrecke. So müssen sie immer erst vor dem Übergang stoppen, bevor's weitergeht. Als Übergangslösung sicherlich nicht schlecht, aber ich bin halt der Typ, der's gleich richtig macht :-) .

15. #14 Christina, 08.08.2012
    Christina

Christina Schweinchen-Guru

Ich finde die Gesichter deiner Schweinis sprechen Bände: sie sind begeistert!!!
    Klar, es geht immer noch was, aber ich finde du hast das super hinbekommen und jeder Selbstbauer weiß, irgendwann geht es weiter und richtig zufrieden ist man nie, weil..... es geht immer noch was:D

Ich finde, du kannst mehr als zufrieden sein, erfreue dich an der Lebhaftigkeit der Schweine und die Inspiration fürs Weiterbauen kommt von selbst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Genieße dass die Tiere sich so freuen. Respekt, denn du hast es alleine gemacht und gut angepackt.

Liebe Grüße
    Christina

16. #15 Luckylein, 08.08.2012
    Luckylein

Danke für die ganzen Kommentare :danke:
    Na ja ich hab den eb mit meinem Vater gebaut :verlegen:
    Es geht wirklich immer noch mehr aber so wie wir Platz haben ist das bis jetzt die beste Lösung. Beim saubermachen komme ich überall Super dran :rofl:
    Ich hab die vordere Seite so hoch gemacht, weil Merle wirklich überall drüber springt wenn sie Lust hat. Und da hatte ich viel zu viel Angst, das sie mir runterfällt.

17. #16 Schweinchen's Omi, 08.08.2012
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Lass dich nicht irritieren von Kommentaren zur Optik - die ist sowas von egal. Wir bauen auch immer aus den Brettern, die gerade da sind. Und deine Lösung ist für die Schweine viel spannender als ein Bau, der vom Häuschen aus ohne Sichtbarrieren zu überblicken ist. Bei dir muss man loswandern und gucken, ob irgendwo was los ist - viel gesünder und anregender.
    By the way - wer erstmal mit der Bauerei angefangen hat, baut sowieso alle halbe Jahr irgendwas, von Etage über Anbau zu Außengehege...

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Fränzi, 10.08.2012
    Fränzi

Fränzi Guest

Ob ein EB "schön" ist oder nicht, ist völlig egal, Hauptsache, die Schweinchen haben etwas mehr Platz. Und das ist ja erstmal der Fall! :top: Natürlich wäre "mehr" noch schöner.

Worüber ich mich aber köstlich amüsieren muss (sorry, nicht böse sein, gell), ist die Tatsache, dass der Käfig uuuuunbedingt auch noch mit eingebaut sein musste. :D
    Die Weiterführung des Eigenbaus in der Länge des Käfigs oder noch weiter, wäre natürlich bedeutend besser gewesen.

Hier sieht man ganz deutlich, wie sehr der Käfig-Gedanken halt einfach noch in den Köpfen drinsteckt und kaum wegzukriegen ist (vielleicht noch mehr bei Deinem Vater als bei Dir?)

Kommt Zeit, kommt Rat! :wavey:
    Der erste Schritt ist immerhin getan.

20. #18 Luckylein, 10.08.2012
    Luckylein

Ja ich wollte eigentlich alles neu bauen und den Käfig nur aufheben wenn die Meerschweinchen in urlaubspflege bei meiner Oma kommen, aber meine Mutter meinte:das ist dann viel zu schwer sauberzumachen, den Käfig kannst du immer mal raustragen und abspritzen und besser reinigen, wenn dann verbindest du die Sachen, anders geht es nicht. Na ja erstmal ist es ja so in Ordnung...:verlegen:

Thema:

Ihr wolttet ihn sehen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden