Ihr Seit Sooo Dooof!!!!!!

Diskutiere Ihr Seit Sooo Dooof!!!!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; NUR WEGEN EUCH.......... .................. ECHT; Ich könnt euch mal so richtig............ Knuddeln, Wegen EUCH bin ich nun auch am...

  1. Nina

    Nina Guest

    NUR WEGEN EUCH..........


    .................. ECHT; Ich könnt euch mal so richtig............




    Knuddeln, Wegen EUCH bin ich nun auch am Meerivirus infiziert(schreibt man das??)..... NUR WEGEN EUCH!!

    Angefangen hab ich ja nur mit 3!!! Und jetzt, 19!!!!!!!!!!!!!!!!! Ab nächste woche 20!!!!!!!!!1



    Aber, Ich sag euch trotzdem:

    DANKE *KNUDDEL*

    ICH LIEBE EUCH!!!!

    ;)

    lg Nina
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 05.10.2004
    Susanne

    Susanne Guest

    hehe :fg: alles pure absicht :D
     
  4. #3 skalarin, 05.10.2004
    skalarin

    skalarin Guest

    na das kann ja heiter werden.....

    wir sind jetzt von zwei auf drei, Nummer vier kommt so in zwei Wochen.... - dann kommen auch neue Fotos - .Und das innerhalb von 3 Wochen.

    ich will gar nicht weiter denken!!!!:p


    Gruß Sonja
     
  5. Nina

    Nina Guest

    hey, ich hab mich jänner04 angemeldet, mit 1 Schweinchen, dann kam Pink, und die bekam Amy, dann kam Buschel,.....

    Und jetzt?? 19 :D :ohnmacht:

    und Nächste woche gehe ich zu einer Züchterin in der Nähe, und hole dort "einige".

    Mann,......

    Aber, Ich freue mich, das ich euch habe, denn jetzt rénnt auch meine mama(die meerschweinchen Vorher HÄSSLICH fand) täglich am morgen runter und schaut, ob meine White Dove schon geworfen hat, mann hatte sie eine Freude, als sie gesehen hat, das Lucia geworfen hat, TÄGLICh sitzt sie unten und hat ein Schweinchen in der hand *gg*

    und Poldi (sie nennt IHN Tante Poldi :rolleyes: ) mag sie am meisten, Der gehörtt ja "ihr"(naja, bis jetzt dachte ich, er gehört MIR *gg*)

    Und Aufgeregt hat sie sich, als sie sah, wie Big Boy(ehemaliger LANGhaarbock) nun aussieht, TOTAL Kurzhaarig, von den weibchen!! mann, aber sie hat ihn immrnoh lieb!!


    lg Nina
     
  6. #5 Pepper Ann, 05.10.2004
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    Ist wirklich ein rapider Anstieg! ;)
    Also in so kurzer Zeit habe ich das nicht geschafft. :D
    Ich bin in den letzten 4 1/2 Jahren von anfangs zwei Tieren auf heute 19 feste Tiere angewachsen. (Natürlich ohne Babys und Vermittlungstiere gezählt, die gibt es derzeit aber soweiso nicht.)

    :D :rolleyes: Anna
     
  7. #6 Libertina, 05.10.2004
    Libertina

    Libertina Rosetten-Fan =)

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    224
    Ich bin jetzt innerhalb eines Jahres auf sechs Meerschweinis hoch, aber damit ist auch erstmal genug. Mehr könnte ich mir momentan leider gar nicht leisten... :rolleyes:
     
  8. #7 Antonia2, 06.10.2004
    Antonia2

    Antonia2 Guest

    Hallo

    Ich habe vier Meerschweinchen ich möchte auch gerne noch ein oder zwei,aber meine Eltern sagen nein.Ich kann die auch nicht übereden so ein mist aber auch.:mist: :mist: :mist:

    LG Antonia
     
  9. #8 milkiway, 06.10.2004
    milkiway

    milkiway Guest

    Wo habt ihr denn so viele Tiere untergebracht ??:eek:
    Habt ihr da überhaupt noch Platz für euch selber ? :D
     
  10. Gela

    Gela Guest

    Hülfääää!

    Last den Meeri-Fimmel bei mir nicht chronisch werden *GG* :D
     
  11. Snoopy

    Snoopy Guest

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie......................

    na haben wir nicht jeden gewarnt ?

    :D
    Tina
     
  12. #11 Simone Kl, 06.10.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Tja, und ich bin seit 3 Jahren im Forum und hatte davor mal 2 bzw. 3 Schweinchen und nun zieht bald Nr. 8 hier ein :D :ohnmacht: .
     
  13. Muckel

    Muckel Guest

    Also ich habe innerhalb 1 Jahr fünf Meerschweinchen das reicht aber auch erst mal.
     
  14. #13 Tasha_01, 06.10.2004
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.704
    Zustimmungen:
    1.024
    *lol* :D

    Tjaja, die liebe Meeringitis. Hochgradig ansteckend, gefolgt von einer sehr kurzen Inkubationszeit und das Problem das es irgendwie immer mehr "Viren" werden :rofl: :nuts:

    @Milkiway:
    Unsere 11 Viren haben einen Eigenbau, fünf Etagen a 120cm x 60cm. Gesamt nutzbare Fläche ca. 3,5qm. Und das auf einer Stellfläche die man sonst für einen Käfig brauchen würde ;)

    LG
    Tasha
    - unheilbar an Meeringits erkrankt -
     
  15. Nina

    Nina Guest

    @miliway:

    Meine leben in einer großen gruppe, also die weibchen + 1 Kastrat und kaninchen, in einem 40m² gehege!! die Böcke leben in einem Stall, der 1,7m² groß ist, also 170x100cm!!

    lg NIna
     
  16. Lucy

    Lucy Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    1.837
    Naja auf so eine hohe Zahl an TIeren bin ich auch mal gekommen, das Forum hatte auch großen Einfluß bei dem Grund, dass es so gekommen ist ;)
    Mittlerweile musste ich das Ganze auf 3 reduzieren, da mir klar geworden ist, dass ich mit Arbeit und meiner Zeit die da noch bleibt mit so vielen Tiere überfordert bin. Und ehrlich gesagt macht es mir mehr Spaß, mich intensiv um 3 Tiere als nur 5 min. am Tag um 22 Tiere zu kümmern. Denn bei so vielen bleibt das meiste der Zeit die man mit den Tieren verbringt eigentlich beim Saubermachen und füttern. Das wars dann auch.
     
  17. Monkey

    Monkey Guest

    Hi Leutz,

    sorry, wenn ihr mich jetzt für einen Spielverderber haltet, aber trotzdem: Passt gut auf, dass ihr euch nicht übernehmt!

    Ich habe das nämlich schon mehr als einmal erlebt, und das geht ganz schnell. Lieber piano, piano - wer mal erlebt hat, wieviel Arbeit vier kranke Meeris machen, und was das quasi über Nacht kostet, überlegt sich zukünftig, ob er noch weitere vier aufnimmt. Ich habe derzeit acht - und selbst für mich wäre es ein Alptraum, sollten die mal was ansteckendes "einfangen"! Und ich habe schon eine gute Ausgangsposition, d. h. ich kenne mich gut aus, habe die meisten Medis vorrätig und weiß fast immer, was ich wann und wie am besten gebe.

    Ich kann die Begeisterung für diese kleinen schnurrbärtigen, samtnasigen, knopfäugigen, kullerbäuchigen, geschwätzigen, dickköpfigen, neugierigen, liebenswerten, lustigen und schmusigen Watschel-wusel-quietscher nur zu gut verstehen. Aber auch wenn´s scherfällt: Den schlimmstmöglichen Unfall sollte man nie völlig aus den Augen verlieren - schon der Tiere wegen.

    Sorry für die Moralpredigt, aber ich hab´s halt erlebt, wie Freude schnell in totale Verzweiflungung umgeschlagen ist...

    LG
    Angela
     
  18. #17 Simone Kl, 07.10.2004
    Simone Kl

    Simone Kl Guest


    Hallo Angela!

    Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich habe im Moment 7 Stück, wenn alles gut geht, werden es demnächst 8, und bei 8 ist nun wirklich die Grenze. Denn mehr möchte ich auch gar nicht. Man muss ja auch an die Futterkosten und auch an die Abfallkosten denken.
    Ich glaube, 20 MS oder so, das wäre nichts für mich. Irgendwann würde ich den Überblick verlieren, erst recht, wenn Krankheit mit im Spiel ist.
    Ich hatte ja schon genug Pech, 3 Tiere hintereinander verloren, zuerst krank geworden, gepflegt und alles versucht, und trotzdem zum Schluss verloren. Da macht es einfach keinen Spaß mehr. Deshalb sind da 8 Tiere wirklich das Maximum.
    Hab ja jetzt schon wieder 4 Tiere sitzen, auf die ich besonders achten muss, ist zwar nicht so schlimm, aber getan muss es ja trotzdem. Und von Yester ganz zu schweigen, der alle 4 Wochen behandelt werden muss *seufz*.
     
  19. #18 Menzana, 07.10.2004
    Menzana

    Menzana Guest

    Innerhalb von 3 Wochen von 2 auf jetzt äh 10 bzw. 11
    Mein Platz reicht für 14 - also mehr könnens dann nicht mehr werden, aber ich höre bei 12 schon auf denke ich *g* (bis ich ein haus habe - dann gibts ein eigenes riesiges Zimmer - und noch viel mehr Notmeeris)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monkey

    Monkey Guest

    Sorry Leute, aber ich muss, glaube ich, hier nochmal was nachlegen: Es geht nicht darum, wie viele Schweinchen ihr ggf. unterbirngen könnt, und noch nichtmal darum, wie viele ihr i(in jeder Jehreszeit?) versorgen könnt, sndern nur um eins:

    Was ist, wenn mehrere oder - schlimmer - sogar viele, oder - noch schlimmer - alle, krank werden ?! WAS MACHT IHR DANN?

    Habt ihr das Wissen, die Zeit, das Geld, um sowas durchzustehen? Es gibt hier ein paar ältere Threads, die sehr deutlich machen, dass das sogar die "ganz alten Hasen" an ihre Grenzen bringt.

    Sorry, aber da fehlt mir ein bisschen das Verständnis. Ich wünsche bestimmt keinem, dass er in solche Schwierigkeiten kommt, aber ich habe es erlebt - und mehr als einmal. Macht also verd**** nochmal langsam und übernehmt euch nicht - kümmert euch lieber um 4 Schweins richtig als um 20 ein bisschen.

    LG
    Angela
     
  22. #20 Menzana, 08.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2004
    Menzana

    Menzana Guest

    Entschuldige mal Angela, ich halte mir schon seid über 8 jahren meerschweinchen und habe sehr wohl ahnung, zeit und geld für meine Tiere.
    Wenn ich das nicht hätte, würde ich sie mir nicht anschaffen, so einfach ist das.
    Früher hatte ich nicht den Platz um mehr als 4 tiere zu halten, weil ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe - und da blieb es eben bei den wenigen.
    Jetzt habe ich eine sehr große (85qm) Wohnung, genug Geld, Zeit und Wissen um mir soviele tiere halten zu können.
    Und ich bin froh sovielen Meeris ein schönes Zuhause geben zu können!
    Ich denke kaum, dass du dir ein Urteil darüber erlauben darfst.

    Grüße
    Menzana
     
Thema:

Ihr Seit Sooo Dooof!!!!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden