ihh haarlinge

Diskutiere ihh haarlinge im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; hab bei meinen süßen haarlinge entdeckt, hilft dagegen flohpuder? danke euch ,im vorraus

1. #1 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hab bei meinen süßen haarlinge entdeckt, hilft dagegen flohpuder?

danke euch ,im vorraus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfriede, 20.07.2011
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Ja, von vielen Leuten wird Flohpuder für Hunde gegen Haarlinge genommen. Ich würde Dir aber empfehlen, ein Mittel zu nehmen, das speziell für Kleinsäuger ausgelegt und dosiert ist. Ich nehme in solchen Fällen das Ungezieferspray für Kleintiere von Beaphar, das in vielen Zoogeschäften erhältlich ist. Es wirkt hervorragend und oft reicht eine Anwendung.

VG Elfriede

4. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,

auf keinen Fall ein Flohpulver auf die Schweinchen auftragen!!!

Ich würde die Schweinchen lieber mal einem Tierarzt vorstellen. Sicher ist Sicher!!! Es gibt Tröpfchen in den Nacken oder auch Spritzen gegen Haarlinge.

5. #4 Elfriede, 20.07.2011
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Spritzen? Du meinst Ivomec, oder? Mit Ivomec gegen Haarlinge, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und teuer (Da TA-Behandlung) noch dazu.

VG Elfriede

6. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Ich weiß nicht, ob es Ivomec ist, habe ich nur mal gehört.

Thema:

ihh haarlinge

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden