IG Angora und Mohair

Diskutiere IG Angora und Mohair im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Angora- und Mohair-Fans, wir hatten ja bereits das Thema IG mit eigener HP. Nun freuen wir uns, wenn ihr euch bei Nicole oder mir meldet,...

1. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Hallo Angora- und Mohair-Fans, wir hatten ja bereits das Thema IG mit eigener HP. Nun freuen wir uns, wenn ihr euch bei Nicole oder mir meldet, damit wir die Züchterliste und die Mitgliederliste für die HP erstellen können. Wir freuen uns auch auf eine kleine persönliche Vorstellung bzw. Vorstellung der Zucht.
    Gruß
    Maike

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinoa

Rinoa Guest

So, ich kopiere das einfach mal hier rein, für alle interessierten :)
    Hallo,

an alle Freunde, Liebhaber und Züchter von Angora und Mohair:
    Wir haben nun seit kurzem(Juli 2006) unsere Initiative für die Angora- und Mohairmeerschweinchen in das Leben gerufen und wollen alle Liebhaber und Züchter dieser Rassen dazu anregen sich der Interessengemeinschaft zu gunsten der Rassen an zu schließen. Unser Ziel ist es diese Rassen zu erhalten und einen deutschland weiten Standard zu erarbeiten. Des weiteren wollen wir uns als Züchter gegenseitig unterstützen um das Angora-/Mohairmeerschweinchen in seinem Typ standardgemäß weiter zu züchten.
    Falls ihr Interesse an unserer IG habt, könnt ihr euch gerne unsere Homepage anschauen:

http://www.beepworld.de/members100/igangoraundmohair/

Über reges interesse würden wir uns freuen :hand:

4. flo

flo Guest

Huhu,

ich züchte zwar keine dieser Rassen, finde solch eine Initiative aber sehr gut und sicherlich förderlich. Ich wünsche euch viel Erfolg.

LG Flo

5. #4 reiskeks, 26.08.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Aus dem Dornröschenschlaf erwecken???

Leider liegt das Forum der "IG Angora und Mohair" schon einige Zeit im tiefen Dornröschenschlaf :runzl:

Wer möchte sich daran beteiligen, das schlafende Dornröschen wachzuküssen?

6. #5 Elfriede, 27.08.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

ich helfe gerne mit küssen, aber da werden viele Küsse nötig sein.......

(OT: Antworte Dir in den nächsten Tagen auf Deine PN! Ist nicht vergessen!)

LG Elfriede :winke:

7. #6 Tanja1974, 27.08.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Hallo,
    Ich habe eine Zuchtgruppe Angora , aus der auch gelegentlich Mohairs fallen können. Farblich beschränkt sich meine Truppe auf Silberagouti, auch in Verbindung mit weiß.
    Ich bitte mal um die Zusendung eines Links........ Gerne möchte ich mich, wenn erwünscht , auch mit meiner kleinen Gruppe Eurem Projekt anschließen und wäre dankbar für ein paar Hintergrund Infos :)

8. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

9. #8 Flöckchens Frauchen, 28.08.2007
    Flöckchens Frauchen

Flöckchens Frauchen Guest

Na supi,

hab mich gerade im Forum registriert, einen irren langen Vorstellungsthread eröffnet u. konnte den Beitrag nicht abschicken, weil mein Password falsch sein soll. Dann hab ich hinterher gelesen, dass ich wohl erst freigeschaltet werden muss-lach-jaja wer vorher liest ist klar im Vorteil :nuts:

Also muss es noch ein wenig im Dornröschenschlaf bleiben :ohnmacht:

10. #9 Friesendeich, 28.08.2007
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Auf der OMNC Schau werden dieses Jahr die Angoras für die Aufnahme in den Standard vorgestellt. 2 Züchter sind so mutig und dann wollen wir von der OMNC Standardkommission mal schauen ob sie den OMNC Angora Standard bestehen können. Diesen Standard haben wir jetzt schriftlich fixiert und ich denke das er für die weitere Angora Zucht dienlich sein wird :top:

Die IG finde ich gut

LG Her :slove2: bert
    A-Richter im OMNC e.V

11. Nora

Nora Guest

Klasse, Angoras sind schön. Ich drücke die Daumen das sie es in den Standard schaffen.

12. #11 Elfriede, 28.08.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy Herbert,

verräts Du mir ,wer sich da an/in den Standard traut?

13. #12 Friesendeich, 28.08.2007
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Ja das darf ich: Marion Frenzel und Cordula Rogge sind die Mutigen :top:

LG Herbert

14. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

@Flöckchens Frauchen:
    Nicole verwaltet das Forum, ich habe sie heute mal deshalb angeschrieben.

15. #14 Flöckchens Frauchen, 28.08.2007
    Flöckchens Frauchen

Flöckchens Frauchen Guest

@ Maike:
    dank Dir, werde es dann die tage noch mal versuchen, soweit ich weiss muss Nicole im Moment viel/lange arbeiten.

16. #15 Elfriede, 29.08.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Na,

dann werde ich hoffentlich nicht mehr erleben, daß es Richter gibt, die noch nie ein Angora gesehen haben, oder daß Angora als Mischlinge (grrr) bezeichnet werden.

@Reiskeks: PNs sind in Arbeit.

17. #16 reiskeks, 28.12.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

HUHU,
    reiskeks an alle Angora- und Mohair-Begeisterten:

Das Forum der IG Angora und Mohair ist heute aus dem Dornröschenschlaf wachgeküßt worden! Und freut sich nun auf viele Interessierte und einen regen Erfahrungsaustausch!!! :winke:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

20. #18 reiskeks, 12.01.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

Juhu,

die IG Angora + Mohair hat jetzt auch einen Banner!!! :hüpf:

Tausend Dank dafür an den Freund von Detlef! :wavey:

Thema:

IG Angora und Mohair

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden