Ideen Standtränkehalter gesucht

Diskutiere Ideen Standtränkehalter gesucht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Muss nur gleich vorweg sagen, dass ich nicht sägen kann. Vielleicht kommt ja trotzdem die ein, oder andere gute Idee. Wäre super lieb.

1. kaba

kaba Guest

Muss nur gleich vorweg sagen, dass ich nicht sägen kann. Vielleicht kommt ja trotzdem die ein, oder andere gute Idee.

Wäre super lieb.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tippel3, 22.01.2013
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Wenn du nicht selber bauen kannst, vielleicht sowas in der Art?

Ansonsten hab ich auch schon öfter in diversen Onlineshops welche aus Keramik gesehen zum Hinstellen. Da wird die Tränke einfach von oben reingeschoben.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Damit brauche ich meinen nicht kommen, das fliegt durch die Gegend :D
    Aber schön schaut es aus.

5. #4 Süße_Schnuten, 22.01.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Könnte man in nem Holzeigenbau doch sicherlich irgendwie verschruaben ?! Allerdings wäre dann das reinigen so ne Sache...

Meine würden den aus umstubsen und nicht nutzen ;)

6. #5 Tippel3, 22.01.2013
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ich würde auch eher einen aus Keramik nehmen.
    Aber davon hab ich leider kein Bild gefunden. Ich weiß nicht mehr wo ich die gesehen habe. Gab es in mehreren Größen und ich hab für meine Degus überlegt damals.

Ich hatte mal einen selbstgemachten, festgeschraubten Halter aus Holz, das ist gar kein Problem mit der Reinigung.

7. kaba

kaba Guest

Ja das kommt schon gut hin, allerdings fällt die bei meinen Wilden bestimmt um.
    Habe gegooglet wie verrückt, aber ich habe nichts gefunden.

8. kaba

kaba Guest

Festgeschraubt nützt mir nichts, weil die Wanne aus Hartplastik sein wird. So muss ich entweder ein Napf stellen, oder eine Tränke. Napf wäre sicher auch schnell verdreckt bei einer Jugendbande. Keramik wäre toll, ansonsten muss ich Baumarkt was finden, kleben, oder dorthinein schrauben.

9. kaba

kaba Guest

Ich habe keinen Holzeigenbau, sondern eine Riesenkunststoffwanne demnächst.

10. #9 Mira, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hier findest du mal ein paar Bilder, vielleicht als Idee für deinen Getränkehalter: https://www.google.ch/search?q=trin...rD8PNtAa_noDAAg&ved=0CDAQsAQ&biw=1920&bih=951

Ich habe einen schönen frei stehenden Flaschenhalter aus Massivholz, der auch sehr stabil ist, aber grad kein Foto aus der Nähe, hier sieht man ihn ein wenig:

Falls er dir gefällt: Es handelt sich um ein Einzelstück, du müsstest ihn also selber bauen bzw. bauen lassen.

11. #10 mehrschwein, 23.01.2013
    mehrschwein

mehrschwein ;

Haben nicht einige hier, so einen Flaschenhalter fürs Fahrrad :gruebel: Und in so eine Wanne kannst du doch auch vorsichtg ein Loch bohren (lassen), oder du nimmst stabilen Draht und hängst den Halter an die obere Kante der Wanne ein.

12. #11 Wallaby, 23.01.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

13. kaba

kaba Guest

Sowas schickes aus Holz bauen kann ich leider aufgrund mangelnder Begabung nicht, aber der link ist klasse. Ich sage euch Allen lieb danke.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kaba

kaba Guest

16. Mele

Mele Guest

an Plexiglas halten die Saugnäpfe ... vielleicht auch an Kunststoff.

www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/traenken/traenken/5298"

Thema:

Ideen Standtränkehalter gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden