Ideen für Rest-Äste/Zweige

Diskutiere Ideen für Rest-Äste/Zweige im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben! Bei uns musste einer der Obstbäume radikal beschnitten werden und jetzt haben wir hier noch ganz viele Äste und Zweige...

1. #1 Becks93, 12.11.2014
    Becks93

Becks93 Guest

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns musste einer der Obstbäume radikal beschnitten werden und jetzt haben wir hier noch ganz viele Äste und Zweige rumliegen, alles ungespritzt und meerschweingeeignet.
    Aus denen würde ich meinen Schweinchen gerne etwas basteln - fragt sich nur was. :D
    Zum nagen haben sie nämlich schon allerhand drin, noch mehr möchte ich nicht einfach so reinwerfen, da ich immer sehr skeptisch wegen der Verletzungsgefahr bei Ästen u. ä. bin, ich Schisser. :schäm:

Zum basteln dachte ich vielleicht an eine Heuraufe? Worauf muss ich da achten, wie gehe ich an so etwas am Besten ran?
    Habt ihr noch weitere Ideen?

Über Tipps würde ich mich total freuen!
    Liebe Grüße!

P.S.: Meine Schweine leben in einer großen Außenvoliere, falls das relevant sein sollte.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 13.11.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Ideen für Rest-Äste/Zweige

Huhu,

ich habe aus Reststücken von verzweigten Ästen einen Futterbaum gebastelt. Dazu habe ich den Ast auf eine Holzplatte geschraubt (man kann ihn aber auch in einem Tonblumentopf einbetonieren) und dann kann man da wunderbar Gurkenscheiben etc. aufspießen, damit die Schweinchen sich ihr Futter erarbeiten und bissl was dafür tun müssen.

Heuhaufen biete ich nicht mehr an, da es oft zu Augenverletzubgen kam, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

4. #3 RookyLuna, 16.11.2014
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Ich denke du hast dich verlesen, Becks hat geschrieben "Heuraufe", und du hast Heuhaufen gelesen, kann das sein?

5. #4 gummibärchen, 16.11.2014
    gummibärchen

Administrator

Nein, es sollte " Heuraufen biete ich nicht mehr an..." heißen. Ich war übers iPad on und die doofe automatische Worterkennung hat mich mal wieder korrigiert. Hatte es nicht gemerkt.:rolleyes:

Danke für den Hinweis.

1 Person gefällt das.
  6. #5 Becks93, 16.11.2014
    Becks93

Becks93 Guest

Danke schon mal für den Tipp mit dem Futterbaum, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht! :)

7. #6 gummibärchen, 17.11.2014
    gummibärchen

Administrator

Nichts zu danken, gern. :-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ideen für Rest-Äste/Zweige

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden