Ideen für Freilauf gesucht und wie euer Freilauf aussieht

Diskutiere Ideen für Freilauf gesucht und wie euer Freilauf aussieht im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen! Ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier richtig. Mich würde mal interessieren wie euer Freilauf so aussieht, wie groß er ist und...

1. #1 Schelmixi, 13.05.2009
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Hallöchen!
    Ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier richtig.

Mich würde mal interessieren wie euer Freilauf so aussieht, wie groß er ist und was bei euch für Dinge drinstehen. Eventuell kann man ja dadurch ein paar Inspirationen finden und sich gegenseitig Ideen liefern. :)

Meine Fellnasen haben zwar keinen frei zugänglichen Freilauf, aber sie bekommen täglich ca. 7 Stunden Auslauf in meinem Zimmer. Dieser Auslauf ist ca. 4-5 qm² groß.
    Mittlerweile haben die 6 Süßen zwei Spielteppiche (sieht sehr süß aus wenn sie dadrauf Eisenbahn spielen und die Straßen langlaufen :D), drei Holzhäuser (von denen eines so riesig ist das alle 6 Problemlos reinpassen würden und sie sogar noch eine kuschelige Schlafmöglichkeit haben), ein Zelt, ein Schlafkörbchen, eine Kuschelrolle, einen großen Schlafsack und natürlich Heu, Wasser und was gesundes zu Knabbern.
    Meine lieben ihren Auslauf und finden immer etwas zum Beschäftigen, ausser sie schlafen.

Wollt ihr eure Freilaufe auch mal zeigen oder beschreiben? Egal ob frei oder nicht frei zugänglich. Bin wirklich mal neugierig was ich verbessern könnte. :)

Habe auch mal Fotos gemacht, allerdings ohne die Schweinchen.

Das tolle XXL Haus :D Allerdings nutzen meine Nasen die obere Etage noch nicht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leosa

Leosa Guest

Wie groß meiner genau ist, muss ich noch ausmessen. Nicht so groß wie deiner, das kann ich schonmal sagen, aber auch schön groß :hand:

Ich hab da Häuser drin, ne Heukrippe, Röhren und Steine. Alles bau ich jetzt alle paar Tage mal um, weil die Schweinis dann wieder was zum Entdecken haben. Meine freuen sich jedes Mal :-)

Dein Auslauf ist echt klasse. Schön groß und dann diese Spielstraße =)

4. #3 Schelmixi, 13.05.2009
    Schelmixi

Umbauen mache ich auch täglich. Das ist echt jedesmal ein Spaß!
    Nur das Zelt bleibt da wo es ist, denn das ist das einzige Stück wo kein Spielteppich drauf ist und wo mir meine Nasen direkt auf den richtigen Teppich pinkeln könnten.

5. Leosa

Leosa Guest

Ich wollte demnächst mal so ne Gemüsekette aufhängen. Also Gemüse an ne Schnur hängen und dann in den Freilauf hängen. Mal sehen, wie das ankommt.

6. #5 2meeris, 13.05.2009
    2meeris

2meeris Guest

hallo

also gemüse und abundzu auch mal obst wierd bei uns immer aufgehangen , die kommen dann nur drann wenn sie sich auf die hinterbeine stellen , worann meine meeris ein riesenspass haben sind die lauftunnels , ich habe erst ein gekauft um mal zusehen ob die da überhaubt reingehen , sie taten es jetzt habe ich 4 röhren vorm gehege liefgen , die rennen wie die blöden dadurch das ist echt der hammer ( in mein album ist ein foto davon )

gruss wolfgang

7. #6 Schelmixi, 13.05.2009
    Schelmixi

Diese Lauftunnels sind echt cool, nur leider habe ich hier bissher noch keine in Meerschweinchengröße gefunden, obwohl wir hier wirklich viele und große Tierläden haben.
    Kann man die denn irgendwo bestellen?

Hihi, für Leckerlis benutze ich meinen Futtergalgen (siehe Eigencreationen). Da müssen sich meine Süßen auch immer brav strecken um an ihr Fresschen zu kommen :)

8. #7 Tanja Klein, 13.05.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Ich habe meine Lauftunnel bei KIK gekauft alleerdings sollen die eigentlich für Katzen sein,aber bei mir nutzen die Rolle alle.Meine Meerlies wie meine Katzen.Mußte mal schaun ob die noch welche haben.Ich meine Tunnels.Das Tanjachen:hand:

9. #8 Schelmixi, 13.05.2009
    Schelmixi

Bei Kik war ich gestern, aber da waren keine.

Na mal schauen, irgendwann finde ich schon welche.

10. #9 2meeris, 13.05.2009
    2meeris

2meeris Guest

hallo

ich habe meine bei zoo+co gekauft , die sind ja susammenfaltbar .und zum waschen kommen die in die waschmaschiene , aber normalerweise müssten alle grossen zoo geschäfte sowas haben , ist ja jetzt nichts ungewöhnliches

gruss wolfgang

11. #10 Schelmixi, 13.05.2009
    Schelmixi

Achsoo, ihr meint die Stofftunnel. Ich meinte eigentlich die aus Plastik :)

12. #11 Lady Meeri, 13.05.2009
    Lady Meeri

Lady Meeri Guest

also bei mir kommt der käfig auf den boden und dann so ein freilaufgitter davor, damit die alleine rein und raus können....
    ich bin noch am überlegen wie ich das gitter am besten festmache damit die mir das nicht nachher durch die ganze wohnung ziehen....:nuts:
    wird sich schon eine Lösung für zeigen...

sollte jetzt mal kommen das Gitter....:-)

13. #12 Schelmixi, 13.05.2009
    Schelmixi

Mein Gitter hat glücklicherweise durch das zerschneiden kleine Widerhaken an der unteren Seite, wodurch es am Teppich festgehakt ist. Aber damit meine Schweinis nicht mal auf die Idee kommen sich dagegen zu lehnen, habe ich dieses noch mit Büchern stabilisiert. Klappt bissher problemlos, auch wenn das nur ne Übergangslösung sein sollte.

14. #13 Lady Meeri, 13.05.2009
    Lady Meeri

Lady Meeri Guest

wie ne Übergangslösung? das sollte erstmal das Zuhause sein für die beiden...:schreien:
    Bis zum eb wirds noch einige zeit dauern denke ich..
    hauptsache die wutzen haben erstmal vermehrt freien auslauf...und können sich gut aus dem weg gehen. das wäre erstmal die hauptsache..

15. #14 Schelmixi, 13.05.2009
    Schelmixi

Ich meinte damit das Drahtstück mit dem ich den Auslauf absperre, damit meine Nasen nicht auf die Idee kommen hinter mein Bett zu krabbeln :D

Werde da mal was stabileres nehmen und etwas womit man sich nicht so leicht Schrammen holt *schon ganz zerkratzte Arme von den Widerhaken hat*

16. #15 jaydenrose, 13.05.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Du kannst es ja mit Kabelbindern (oder auch einfach nur nem dicken Bindfaden) am Käfig befestigen, der dürfte schwer genug sein um die beiden "aufzuhalten" ;)

17. #16 2meeris, 13.05.2009
    2meeris

2meeris Guest

hallo

plastikröhren ??? sowas habe ich im zoo geschäft noch nicht gesehen , was du meinst sind abwasserrohre , die bekommt man ja im baumarkt ( auf den foto bei mir im album sind noch 2 kleine röhren zusehen ) die kannst du aber auch gut nehmen und die sind sehr günstig .

gruss wolfgang

18. #17 Suppengabel, 13.05.2009
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Also ich hab auch diese Abwasserrohre, daraus kann kan super ein Kreuz bauen (gibt extra Kreuzstücke dafür). Bei mir sind die Röhren dann eingegraben, aber das fällt bei dir wohl flach, da du ja einen Innenfreilauf hast.

Wie wärs mit einer Hängematte?
    Find ich ganz süß :)

19. #18 kleinerzoo, 13.05.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Einen schönen Auslauf hast du, ich hab ja nur Außenhaltung, und dort den Auslauf dran. Habe auch Rohre aus dem baumarkt dabei.

Zu deinem Haus wo sie drauf sollen, vielleicht solltest du die Weidenbrücke nicht so steil nach oben machen ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 natalie76, 13.05.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hi, das sieht ja sehr gemütlich aus bei dir!!

so sieht mein freilauf aus:

22. #20 Lady Meeri, 13.05.2009
    Lady Meeri

Lady Meeri Guest

achso shelli...*g..dann kann ich ja beruhigt sein! hatte jetzt schon befürchtet das mitden Gittern wäre wieder nicht gut....

Jaydenrose das mitden kabelbindern ist echt ne Idee...das mache ich dann! dann kann es nur passieren, das sie mitden Käfig mitrutschen...lol...
    nachher ziehen die den Käfig hinterher...wäre lustig.

Thema:

Ideen für Freilauf gesucht und wie euer Freilauf aussieht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden