Idee

Diskutiere Idee im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nicht dass ihr denkt ich baue wieder. Ich hab da einfach nur eine Idee. Aber überlegen darf man ja :) Was haltet ihr von einem Eb...

1. #1 DodoBoom, 15.08.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Hallo,

nicht dass ihr denkt ich baue wieder. Ich hab da einfach nur eine Idee. Aber überlegen darf man ja :)

Was haltet ihr von einem Eb mit der Länge von ca. 2.75m.

Aber ich erklär jetzt nicht so viel herum und zeig euch einfach eine grobe Zeichnung.

http://s3.directupload.net/images/100815/h7gwksc9.pdf

Hintern bei der langen Seite würde ich eine Holzwand mit der Höhe 50 oder 60cm machen. Sonst kämen Plexiglasscheiben mit 25-30cm Höhe hin.

Mir ist die Idde gekommen und ich musste sie loswerden :D Ich wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet...falls ich doch mal baue ;)
    Sind glaub ich ca. 3,25m².

LG Dodo

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mulu

mulu Guest

Spitze - aber in der Diagonalen wahrscheinlich super schwer zu reinigen. Da muss man schon reinsteigen können, um in die hinterste Ecke zu kommen - aber warum auch nicht!

4. #3 Canadia, 15.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ähm...also für diese Größe wirst Du sicher nur positive Reaktionen bekommen...ich versteh auch Deine Frage nicht so ganz, ich meine, was soll man daran kritisieren ?

Es sei denn, Du willst ca 50 Meeries reinsetzen, dann wärs zu klein :D

5. #4 DodoBoom, 15.08.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

50...Natürlich nicht.:p

Wollte meine Idee einfach loswerden, sie wollte einfach raus :rolleyes:

6. #5 Canadia, 15.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Und willst Du komplett einstreuen oder das Gehege quasi teilen und einen Teil auch mit Decken / Teppichen auslegen?

7. #6 DodoBoom, 15.08.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Also wenn ich das mal bauen werde, werde ich so wie jetzt Teil Eintreu Teil Decken. Hab im Moment ja auch Decken und ein Drittel eingestreut. :p

8. #7 Canadia, 15.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Meins soll so aussehen, damit fange ich morgen an :-)

Die Begrenzung des Deckenteils sind die Seitenwände mmeines ehemaligen Käfigs

9. #8 DodoBoom, 15.08.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Das sieht aber auch gaaaaanz toll aus :hand:

10. #9 Canadia, 15.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Danke :-) was tut man nicht alles für Schweinchen Nr. 5 :lach:

11. #10 DodoBoom, 15.08.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Würde sich da dann nicht noch Nr. 5 und 6 ausgehen. :love:

12. #11 Canadia, 15.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Nr. 5 kommt ja Ende August :-)

Und dann reichts erstmal....ist ja auch immer eine Kostenfrage ;)

13. #12 Mollinka, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Mollinka

Mollinka Schweinchen-Häuptling

Sooo schön gross, da werden sich die Schweinchen freuen!
    Aber die Rohre würd ich lieber grösser nehmen, mindestens 120er oder besser 160er, falls möglich. Bei 100 hät ich bedenken ob da nicht eines stecken bleiben könnte.

@DodoBoom,
    warum nur eine Idee?
    Ist doch eine sehr gute Idee ;) Also, nix wie ran :hand:

14. #13 Canadia, 16.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Hallo Mollinka...also ich hab einige 100 er Rohre schon hier, die befüll ich ab und zu mit Heu und da passt sogar meine Toto locker durch :-)

Aber ich hab mir das schon wieder anders überlegt und lass die 40 cm offen, damit die volle Länge zum Rennen genutzt werden kann - vor den Rohren würden sie ja wahrscheinlich doch erstmal anhalten......hm...oder ich leg eins hin, mal gucken

Und ich schließ mich Dir an und finde auch, dass DodoBoom die Idee in die Tat umsetzen sollte :fg:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 barbara rottler, 16.08.2010
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Die Idee ist gut, super.:einv: Und fertig würde Dein EB dann so ähnlich ausssehen, wie ein von uns gebauter EB.

Nur die Masse sind bei diesem EB etwas kleiner, hier sind es nur 2,64 qm für 5 Schweinchen.

17. #15 DodoBoom, 16.08.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

In die Tat umsetzten könnte ich spätestens in ca. einem Jahr. Aber vielleicht wird ja schon früher was draus :dance:

Thema:

Idee

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden