Idee zur Verbreiterung?

Diskutiere Idee zur Verbreiterung? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja es ist Winter. Ich bin ne Frau, schwanger und mir ist langweilig :hand: Da kommt man ja auf doofen oder nicht so doofe Ideen. Ich weiß nur...

1. #1 Carina88, 05.11.2008
    Carina88

Carina88 Guest

Ja es ist Winter. Ich bin ne Frau, schwanger und mir ist langweilig :hand:
    Da kommt man ja auf doofen oder nicht so doofe Ideen. Ich weiß nur gerade leider nicht wie. Und ich muss das alleine heimlich machen, wenn Schatzi mitbekommt, das ich wieder umbaue, haut er mir auf die Finger. :sick:

Also mein Eigenbau erstmal wie er jetzt ist

So ich bin mit der Tiefe net zufrieden. Er hat die Maße 1,70mx 40cm
    und ich finde die 40cm tiefe zu wenig.

er hat ja mit den zwischenetagen eigentlich 6 etagen.
    ganz unten die etage ist 1,70mx 40cm
    die zwischenetage ist 1,50mx25cm
    die mittlere etage ist 1,70mx 40cm
    die zwischenetage ist 1mx 25cm
    die obere etage ist 1,70mx 40cm
    und die kleine etage ganz oben ist 40x 40 cm

so ich will den tiefer haben. weiß aber nicht wie. möchte das die schwiene auch mal net nur geradeaus sondern mal wild rumpopcornen können ohne gleich halb von einer etage zu fallen oder sich gegenseitig umzurennen. die länge von 1,70m ist ja super. und auch die 3 etagen gefallen mir, obwohl cih auch 2 etagen machen würde, wenn die tiefe dann eben stimmt :verw:

ich will jetzt aber uach net tonnen an holz kaufen.
    hat vielleicht jemand eine idee, wie ich den eigenbau umbauen könnte das er tiefer ist? ich würd mich total über antworten freuen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wallaby, 05.11.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

die einfachste Variante wird sein, Du baust vorne noch einen Auslauf hin.
    Folie/PVC auf den Boden, Umrandung drum rum, waschbare Teppiche rein, Tür auf, fertig. Allerdings ist spätenstens wenn das Kind krabbelt diese Idee hinfällig.

Die schwierigere und teuere Variante ist, die Rückwand weg und hinten noch mal das Gleiche wie vorne bauen - ohne Türen und dann die Rückwand wieder dran. Klingt einfach, ist aber etwas aufwändiger und teurer.

Viele Grüsse
    Tina

4. #3 Nishiko, 05.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

40 ist schon ein bisschen wenig. Hast du den EB aus einem Regalsystem gebaut? Dann würd ich einfach die Rückwand rausnehmen, ein zweites Regal dahintersetzen, zusammenschrauben und die Rückwand hinten wieder hin machen. Dann hast du eine 80er Breite!

Fand ich am Anfang auch komisch, aber Freunde von mir haben das in der Küche mit Billyregalen gemacht, um mehr Platz zu haben ^^

5. #4 Carina88, 05.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2008
    Carina88

Carina88 Guest

huhu
    ne mein freudn hat den selbst gebaut und beim ausmessen damals sahen 40cm viel aus (ja sind meine ersten schweine und auch mein erstes eigenbau gewesen :aehm: ). daher ist der so wenig in der tiefe :( ich ärgere mich jetzt schon drüber.
    höätte gerne ne 60 tiefe. also 20cm ran. weil sonst kommt er zu weit ins wohnzimmer und die tiefe wäre wenigstens zum flitzen geeignet und auch so das sie sich net umrennen.
    auslauf vor den eigenbau geht leider net, wegen den frettchen und eben dann wenn das kind da ist. müsste also oben anbauen :hand:

aber mit dem regal ist ja nicht doof die idee.
    es gibt ja auch welche in einer 30 tiefe und wenn ich den davor stelle, festschraube und plexiglas vormachen, hätte ich ne 70cm tiefe und das wäre ja auch was. :D
    danke für die idee.

Edit: Ich mus smich mal ben verbessern :aehm: Hab eben nochmal gemessen und er ist 45cm tief :uhh: würde ich also ein 30regal vorstellen, wäre er 75cm tief. das würde doch reichen oder? muss mal nach einem regal suchen ;)

6. #5 Nishiko, 05.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Wäre halt die einfachste Möglichkeit ^^ ... die Frage ist nur, obs von der Höhe der Ebenen passt, aber das wirst du ja dann sehen, ansonsten müsste man halt ne Schräge einbauen!

7. #6 Carina88, 05.11.2008
    Carina88

Carina88 Guest

hm entweder das oder ich muss mal guken das ich ein regal finde, wo man die etagen selbst bestimmen kann. dann kann ich mir die ja auf die maße zusammenstecken.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Idee zur Verbreiterung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden