Ich will ein "neues" Schweinchen

Diskutiere Ich will ein "neues" Schweinchen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, ja ich weiß ich hab vor paar Monaten schonmal so einen Thread eröffnet. Und ich hatte ja auch ein tolles Angebot *zu-Nadja-rüberwink* aber...

1. #1 Maya&Coco, 08.11.2008
    Maya&Coco

Maya&Coco Schweinchen-Kenner

Huhu,
    ja ich weiß ich hab vor paar Monaten schonmal so einen Thread eröffnet. Und ich hatte ja auch ein tolles Angebot *zu-Nadja-rüberwink* aber da waren meine Schweine noch draußen und ich wollte erst Zuwachs, wenn sie wieder drin sind, damit ich die VG besser im Blick hab. Dann haben meine Schweine aber Milben bekommen :mist:, dann bin ich schwanger geworden :p und joar kommt immer was dazwischen :D

Letzte Woche hat mein Schatz den EB ausgemistet (hat er noch nie gemacht, aber er meinte er muss das ja mal lernen, wenn ich einen rießen Babybauch habe und nicht mehr auf dem Boden rumkrabbeln kann um die Schweine auszumisten). Naja wie auch immer, auf jedenfall hat er danach gemeint ihm hätte das viel Spass gemacht aber seiner Meinung nach ist der EB viiiel zu leer mit nur 4 Schweinchen. :eek: Wenn es nach ihm ginge könnten da noch ein paar mehr rein.

Ja und ich find das auch. Der EB ist fast 4m² groß, doch viiiiiel zu groß für nur 4 Schweine :verlegen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Glückwunsch dein "Mann" ist vom Virus nicht verschont geblieben, freu dich und lass ihn aussuchen.

4. #3 hakischnaki68, 08.11.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

:eek: :eek: :eek: Oh, ein Bilderbuch-Mann. Halt ihn fest. :D :D :D

LG Heike

5. #4 Maya&Coco, 08.11.2008
    Maya&Coco

Ja, hehe den werde ich festhalten. Ist mir noch nie untergekommen, dass ein Mann sowas sagt. War totaaal überrascht.
    Das er aussuchen darf ist eine gute Idee. Dann wirds bestimmt ein Langhaar-Wischmopp-Schweini :D die findet er nämlich total toll

6. #5 Simone Kl, 08.11.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

wenn ich Du wäre, würde ich ihn gleich morgen ins nächste Tierheim oder Notstation schleppen und aussuchen lassen :D .
    Halt diesen Mann fest :hand: .

7. #6 Babelchen, 08.11.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Hihi Sandra, also ist es jetzt amtlich :rofl:

Ich würd es so machen, wie Simone geschrieben hat, direkt mitnehmen, sonst überlegt er es sich am Ende noch anders :D

Viel Spaß beim Aussuchen!!!

8. Nina22

Nina22 Schweinchen-Häuptling

Ja dass kenn ich :D Mein Freund war auch ewig dagegen, dass ich meine Gruppe erweitere. Dann hat er mir ja Gott sei dank den EB gebaut und als der jetzt fertig war und meine 2 Schweinchen drin saßen stand mein freund davor und meinte: Der ist aber wirklich leer mit 2 Schweinen :lach: Jetzt lebt schon Nummer 3 drinnen und Nummer 4 kommt hoffentlich auch bald

9. #8 meerlie-fan, 08.11.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Na dann bin ich mal gespannt und viel Spaß beim Aussuchen! Freu mich für euch! :dance:

VG Stephanie :lach:

10. #9 Maya&Coco, 08.11.2008
    Maya&Coco

Ich würd auch am liebsten morgen los. Aber lieg krank im Bett. Muss also noch ein Weilchen warten :ungl:
    Aber wenn ich ein Schwein hole sind es 5 und das ist eine ungerade Zahl. Ist ja auch nicht so toll.... äähm *g*

11. #10 Tasha_01, 08.11.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi Sandra,

zeig deinem Männe mal die Seite: Notmeeris

Wir fahren demnächst dort einen Kastraten abholen, wenn dein Mann sich entschieden hat können wir euch das Tierchen ja mitnehmen :D

12. #11 Babelchen, 08.11.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Dann holt direkt 2 :rofl:

13. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Und schon haste nen grund für 2 neue nasen

14. #13 Maya&Coco, 08.11.2008
    Maya&Coco

@Tasha, ihr fahrt zu Nadja? Da hab ich Pebbels, Kaya und Mr.Muggels her. Hab auch gerade auf ihrer Seite nachgeschaut und ein Schwein gefällt mir besonders gut!

15. #14 *Krümel*, 08.11.2008
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Ich will kein Spielverderber sein und dich keinesfalls persönlich angreifen, daher vorab, versteh mich bitte nicht falsch.

Du bist schwanger, wusstest, wenn ich mich recht entsinne, bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal, ob du das Kind bekommen willst, weil du glaubtest, mit Kind und Ausbildung überfordert zu sein. Muss da dann im Moment noch ein weiteres Schweinchen her? Wirklich, nimm das nicht als persönlichen Angriff, aber schau dich mal hier um, wie oft man hier in letzter Zeit gelesen hat, dass Tiere abgegeben wurden oder zumindest der Bestand reduziert wurde, weil seit dem 1., 2. oder 3. Kind einfach nicht mehr genügend Zeit für die Tiere da war. (Und nein, ich spreche und klage niemanden an, ich könnte nicht mal direkt einen betreffenden Nick nennen, aber ich erinnere mich an solche Threads hier.)
    Ich urteile hier über niemanden und ich will dich schon gar nicht bevormunden, das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.
    Es ist doch schön, dass deine 4 soviel Platz haben, überlege doch, ihnen den einfach zu lassen, sie werden ihn auch zu viert zu nutzen wissen. ;)

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden und nimmst mir meine Anstoß nicht übel.

16. #15 Maya&Coco, 08.11.2008
    Maya&Coco

Finde das ehrlich gesagt schon sehr naja wie soll ich sagen... unfreundlich deinen Beitrag. Vorallem dieses: "bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal, ob du das Kind bekommen willst"
    Ich weiß nicht warum das hier in diesem Thread jetzt breitgetreten werden muss. Ich finds unmöglich, und nein tut mir leid ich nehm dir den Anstoß übel. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass du dich da einmischen musst.

Ein Schwein mehr oder weniger, was macht das schon aus? Das bedeutet ein bischen mehr Futter als jetzt, das bedeutet vielleicht ein Tag früher ausmisten als sonst und es bedeutet das ich vllt einmal mehr TA-Kosten zu bezahlen habe.

17. #16 Mareike1981, 08.11.2008
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Na, wer gefällt dir denn bei uns so Sandra? :D

Bin jetzt ja wieder aus dem Urlaub zurück... wenn also was ist, brauchst dich nur zu melden.
    Hatte ja seine Gründe warum du Kaya bekommen hast :p

18. Amalia

Amalia Guest

Hallo Sandra

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ein Schweinchen mehr macht natürlich ein wenig mehr Arbeit, aber da sich dein "Mann" nun wohl auch den Meerie-Virus geholt hat, denke ich , dass ein Näschen mehr kein Problem sein dürfte.

Viel Spaß beim Näschen-Aussuchen.

LG
    Katja

19. #18 meerlie-fan, 08.11.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Wie ich gelesen habe steht noch ein Mann dahinter, der mit unterstützt! Wie sind auch eine
    Familie mit 3 Kindern, 1 Hund, 12 Meerlies, 2 Hamster und 2 Vögeln. Zum Teil waren die
    Tiere schon da, bervor unsere Kinder auf der Welt waren und es hat unseren Kindern egal
    ob als Säugling, Baby (Krabbelalter von wegen Tierhaaren) usw. nicht geschadet. Unsere
    Kinder sind gesund groß geworden und vor allem haben sie eine zum Glück respektvolle
    Haltung Tieren gegenüber dadurch gewonnen. Unser Jüngster ist 4 Jahre alt und ist z.B.
    bei der Raubtierfütterung an erster Stelle mit dabei! Man kann die Kinder schon ab einem
    gewissen Alter bei bestimmten Aufgaben sehr gut mit einbeziehen und wenn man als
    Eltern selber Spaß an Tieren hat weiß man schließlich worauf man sich einläßt und es vorher
    gut überlegt.

VG Stephanie und die 12 Wutzen & Co. :slove2:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Krümel*, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Ich habe versucht, ihn möglichst so zu formulieren, dass deutlich wird, dass es nur ein Denkanstoß sein soll, keine Kritik und schon gar kein "einmischen". Es tut mir sehr leid, wenn mir das nicht gelungen ist und ich mich falsch ausgedrückt habe. Wenn du es als unfreundlich und als Einmischung empfindest, halte ich mich natürlich aus deinem Thread heraus und schreibe hiermit meinen letzten Beitrag - der lediglich als Entschuldigung gemeint ist (ich hoffe, dass diese nun nicht auch missverstanden wird!).

Auch das tut mir leid, ich möchte hier schon gar nichts "breittreten", sondern wollte dir nur deine Situation vor Augen führen.

Das kann ich nun wohl auch nicht mehr ändern, außer mich wiederholt entschuldigen.

Siehe oben, ich halte mich ab sofort raus.

Wenn das für dich so problemlos ist, auch mit Kind, dann spricht wohl wirklich nichts gegen ein weiteres Schweinchen und ich habe mich getäuscht. Viel Spaß mit dem Neuling (wünsche ich dir nun aufrichtig!).

22. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich denke, Krümel hat es mit Sicherheit nicht bös gemeint, und ich kann ihr nur zustimmen. Sollte ja nur als Denkanstoß gelten und kein Vorwurf etc. sein. ;)

Gab halt hier schon öfters Beiträge deswegen...

Gruss, Sabine

Thema:

Ich will ein "neues" Schweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden