Ich will Anbauen..

Diskutiere Ich will Anbauen.. im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ...jaa :rofl: Hier könnt ihr was zu meinem ersten Eb und deren Anbau lesen http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=276167 Irgendwie...

1. #1 Jojo :), 22.05.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

...jaa :rofl:

Hier könnt ihr was zu meinem ersten Eb und deren Anbau lesen
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=276167

Irgendwie habe ich lust anzubauen, aber wie, wohin??

Habt ihr Ideen ?

So siehts hier aus (bin gerade am Umräumen, nicht wundern :rofl:)

LG :blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyappy

Nyappy Guest

Abload hat das bild entfernt ?

4. #3 Jojo :), 22.05.2012

Hm..blöd :verw:

Egal, dann lade ich eben woanders hoch..

5. Nyappy

Nyappy Guest

jetzt ist es besser :D

also da würd ich spontan nach vorne gehen (zum rechteck machen) mit bastler/plexiglas.

als begründung für deine eltern: Ich möchte meine schweinchen sehen :wusel:

6. #5 Jojo :), 23.05.2012

Das habe ich mir auch schon gedacht..
    Aber ich will noch größer :D aber ich denke da ist mein Platz ausgenutzt, oder? :aehm:

7. Nyappy

Nyappy Guest

Regal auf Beine und dann bis zum Tisch ?:lach:

8. Koira

Koira Guest

Was ist denn mit dem Regal daneben? Kann man das woanders hin stellen? Dan könntest du ein L daraus machen.

9. #8 Jojo :), 23.05.2012

Das ist kein regal, dass ist mein Schreibtisch, dass sind nur die Fächer wo die Schulsachen drin sind :aehm::D

Und direkt neben den Schreibtisch steht auch schon mein Bett..

Ich brauche ein größeres Zimmer :D

10. #9 Jojo :), 23.05.2012

Also am liebsten würde ich ja oben die gesamte Fläche nochmal draufbauen, wäre das denn möglich, weil ja darüber noch ein Regal ist ?
    Wie würdet ihr das dann machen?

Ansonsten wäre das mit der Tiefe ja schon eine gute Idee, nur allzuviel Platz gewinne ich damit ja auch nicht :hmm::verw:

Sonst noch irgendwelche Vorschläge? :verw:

11. Nyappy

Nyappy Guest

Ich würd eher mehr grundfläche nehmen. dann kannst du ja noch hinten eine etage langziehen unter der die schweinchen liegen können.

Steht nachwuchs an? :fg:

12. #11 Jojo :), 23.05.2012

Die ebene erweitern wollte ich aus dem Grund nicht, weil ich kaum was darunter stellen kann, die ist zu niedrig das ist total nervig.. :hmm:

Nachwuchs? :rofl:

Nee, also eigentlich nicht, aber mal sehen, wenn ich Platz habe wenn angebaut ist.. :fg:

Ein Traum wäre ja die Tiefe auszubauen und die komplette Fläche nochmal oben drauf also 272x130cm *-*

13. Nyappy

Nyappy Guest

Bei 1,3m tiefe kannst du doch 2,7m x0,5m machen. da kommst du noch gut überall hin und darunter wird es nicht so finster.

ich hatte mal eine etage 2mx1m und das misten hat viel länger gedauert und war doof. da hab ich mir geschworen nie, nie, nie wieder so eine fläche am stück als etage zu bauen. lieber kleinere die man rausnehmen kann.

14. #13 Jojo :), 23.05.2012

Ich meinte mit niedrig die Höhe..es wäre schöner wenn unter der Ebene noch genügend Platz wäre um Problemlos was hinzusterllen, so 35-40cm..
    Es sind gerade 27cm :hmm:

Ich muss mal meinen Vater Fragen, ob er die Ebene höher setzen kann, und dann verlängern kann, ich denke jetzt 8cm Tiefe anbauen bei der Ebene würde schwierig werden.

Könnte man denn eine 272cmx42cm große ebene mit zählen zu der Fläche (1,14m²) ?

Wenn ich nicht ganz blöd bin hätte ich dann eine Fläche von 4,68m² für 6 Schweinchen (darunter zwei Senioren). Das wäre ja traumhaft :einv:

Was meint ihr?

15. Nyappy

Nyappy Guest

die etage würd ich eher als nette ergänzung sehen.

sie höher zu setzen ist eine gute idee. im baumarkt gibt es ja stabile dachlatten die du anpinseln kannst.

wie weit ist es denn bis zu deinem tisch? vielleicht kannst du ja noch ein stück in die richtung gehen.

ich finds super dass du ihnen mehr platz geben möchtest :hand:

16. #15 Jojo :), 23.05.2012

Hmm..ich dachte Ebenen kann man ab 1m² Fläche mitzählen, vorallem wird die jetztige ja schon viel genutzt :verw:
    Kommt es nicht auch irgendwie drauf an ob und wieviel sie genutzt wird?

Also, um nochmal zu verdeutlichen das nicht mehr viel Platz ist :D
    das Chaos auf und unter dem Schreibtisch nicht beachten :rofl:

Schade das hier nur eine Person antwortet, es haben anfangs genug bemängelt das mein EB zu klein ist, aber beim Anbauen mag niemand Tipps geben :-(

17. Nyappy

Nyappy Guest

Bau doch bis kurz vorm tisch an und die front aus plexiglas oder bastlerglas. würd super passen.

ab wann man etagen mitzählt weiß ich nicht. zieh die etage doch komplett durch und links bei den postkarten kann dann eine 2. rampe hin. dann noch eine kleine begrenzung für die späne und ich glaub dann zählt es dazu.

mein chaos ist übrigens schlimmer :p

18. #17 Jojo :), 23.05.2012

Also bis kurz vorm Tisch..dann wäre es hier schon sehr eng..weil man sieht ja ein Stück vom Bett und da ist dann wieder die Wand..und neben dem Käfig ist die Tür und da ein großer Kleiderschrank, also quasi auch ne Wand .. :D

Das wäre ne gute Idee mit der Etage und der 2. Rampe..:einv:

19. Koira

Koira Guest

Also ich hab mal gelesen, dass man eine Etage dazuzählen kann, die min. 80cm lang und mind. 60cm breit ist.
    Aber letztendlich ist das ja auch egal je größer desto besser!
    Ich find 272cm x 130cm super!!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeerieMaid, 25.05.2012
    MeerieMaid

MeerieMaid Guest

und was ist, wenn du die jetzige etage als Etage für die nächste nimmst? Die Unterkonstruktion sieht doch recht stabil aus. Und dann noch einmal eine neue etage drunter, vielleicht auchh auf solche Ikea Tische setzen und den Platz darunter als Stauraum nutzen, dann gewinnst du schulsachenplatz...:yeah:
    Verstehst du was ich meine??
    Hmh ich hoffe...

22. #20 MeerieSandra, 20.06.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Also ich würde es so machen:

Nun weiß ich nicht, wieviel Platz du rechts hast. Kommt da eventuell die Tür? Hast du vielleicht nooch ein Foto von dem Bereich?

Wenn du das breiter machst, kannst du auch die Etage breiter machen :top:

Und du kannst das Material was du schon hast weiter verwenden, brauchst dann fast nur den Boden zu machen.

Thema:

Ich will Anbauen..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden