ich weiss nicht weiter

Diskutiere ich weiss nicht weiter im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde mir eine schwanger dame verkauft.... sie ist nun ca. 11 wochen alt....war vor 10 tagen beim...

1. #1 manu-tg, 07.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde mir eine schwanger dame verkauft....

sie ist nun ca. 11 wochen alt....war vor 10 tagen beim notarzt... wirklich mit 3 babys schwanger....
    die babys sollten in 1-2 wochen kommen....sprich spätestens nun am wochenende...

so, mein problem...kenne mich überhaupt nicht aus...
    aber sie benimmt sich heute komisch...und seit ca. 2 stunden...kann sie kaum auf die hinterbeine stehen...gut wenn ich ihr helfe ja....aber sie taumelt irgendwie...

wird sie nun bald erlösst ???

bitte helft mir.....

lg. manu-tg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freizeitreiterin, 07.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

Kenne mich damit leider auch gar nicht aus, aber ich drücke fest die Daumen, dass die Kleine bald alles überstanden hat und glücklich mit den Baby durch ihr zuhause tobt.

4. #3 Angelika, 07.10.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich würde zum Tierarzt gehen - das klingt nicht normal.

5. #4 manu-tg, 07.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

echt...!!!!

ich dachte, sie ist manchmal zu klein, für diesen riesen bauch...
    und er ist ihr einfach zu schwer...

sie frisst, also sonst alles normal....

man...... :uhh:

Danke

lg manu-tg

6. #5 bastelmama, 07.10.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Ich würde den Tierarzt erst mal anrufen, vielleicht kann er ja telefonisch ja schon (hoffentlich) Entwarnung geben. Hinfahren kannst Du dann immer noch. Immerhin ist sie hochträchtig, da solltest Du doch erst mal versuchen, telefonisch etwas zu erreichen. Klar, wenn er sagt, sofort kommen, dann muß die Maus eben eingepackt werden, aber mit etwas Glück ist es ja doch normal.

Daß die hochträchtigen Schweinchen am Schluß eher sitzen als stehen ist ja normal.

Ich wünsche Dir und der Maus viel, viel Glück.

Gruß

Dunja

7. #6 manu-tg, 07.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

danke

mein mann telefoniert gerade.....

hab nur mitbekommen, gut warten.....
    nicht sofort kommen...

aber erzähl gleich mehr...

scheiss, hab ich angst....

8. danny

danny Schnütchenkrauler

Och mensch, immer auf die Kleinen. Vielleicht geht es ja auch langsam los. Du sagtest ja, daß es nicht mehr lange ist. Schön ruhig bleiben und die Nerven behalten, einverstanden? Die kleine Leonie braucht dich ganz doll.

9. #8 bastelmama, 07.10.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Hast Du so Bachblüten oder ein paar Baldrian Tropfen da? Wenn Du so aufgeregt bist, dann überträgt sich das auf die Tiere, insbesondere auf kranke und trächtige, die jetzt einfach Ruhe brauchen.

Trink mal einen Tee, geh mal raus und atme tief durch.

Ja, ich weiß, hört sich ja soooo leicht an. Ich bin selbst ein HB Männchen, aber das tut den Tieren nun mal nicht gut. Insbesondere jetzt.

10. #9 manu-tg, 07.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

so bin wieder da....

also....mein TA sagte am telefon....sie braucht ruhe... habe alles ausgemacht, bin nun am anderen PC. licht aus... beobachten... 20:00 und 21:00.
    sonst nicht stören.....
    wenn was ist, dann sofort anrufen....

aber eigentlich sollte ich heute nacht meerioma werden.... :scream: :heul:
    und soll morgen 9:00 anrufen. was los ist....

gut, ich mache einen tee....ich brauche auch ruhe...

danke erstmal

manu-tg :sleepgif: :ungl: :mist: :dance: keine ahnung

11. Pauli

Pauli Guest

Hey manu!

Ich drück euch ganz fest die Daumen das alles gut verlaufen wird :-)

Das wird schon!
    Hast du nicht einen schönen Film auf DVD den ihr euch ansehen könntet? Irgendwas worüber du deine Sorgen ein bisschen vergisst?
    Lenk dich ein bisschen ab.

In 40 Minuten kannst du ja schon wieder mal gucken gehen :-)

12. #11 manu-tg, 07.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

gut pauli

da hier auch mal wieder nichts geht.....aber immer an diesem rechner....
    dann werde ich mich für heute verabschieden.....
    hoffe, ich kann heute nacht schlafen..und bin dann morgen glückliche meerioma...
    und leonie und ich haben es überstanden.....

bis morgen dann

lg. manu-tg :winke:

13. #12 bastelmama, 07.10.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Gute Nacht manu-tg. Da bin ich mal gespannt, ob morgen früh etwas Kleines durch den Käfig wuselt.

14. #13 SüßeSusi, 07.10.2008
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Achje, da drück ich auch ganz fest die Daumen, dass es alle gut überstehen.
    Aber das wird schon,mach dich nicht verrückt.
    LG Anja :winke:

15. #14 Babelchen, 07.10.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Mensch, da drück ich doch direkt mit :D

Hab bis jetzt alles nur still mitverfolgt, aber ich wünsche dir und Leonie alles Gute, und das sie alles gut meistert!

16. #15 manu-tg, 08.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

hallo ihr lieben

leider wurden wir noch immer nicht erlöst....
    leonie purzelt immer noch im käfig umnannt :eek2:
    muss nachher noch den TA wieder anrufen.....soll ihn ja auf dem laufenden halten.

bis dann manu-tg :nut:

17. JoPi

JoPi Guest

Guten Morgen, geht es deiner Leonie wenigstens gut oder benimmt sie sich immer noch merkwürdig?
    Drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos klappt und es bald purzelt!!!

18. #17 manu-tg, 08.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

Danke

leonie frisst und das ist das wichtigste....
    das einzigste was ist.... ich weiss doch nicht wie ich es schreiben soll..... :nut:

also sie ist sehr schmal (von natur aus, ist ja selber noch ein kind (11wochen alt)
    so..... und dann hat sie also einen kleinen po :rofl: und ein stück vorher (richtung kopf) ihr riiiieeesssen bauch....
    und da aber ihr hinterteil so schmal ist....bekommt sie es nicht richtig mehr gestützt... das ist ihr alles zu schwer...
    aber sonst ist sie normal
    will viel schlafen.... viel fressen......will nur ihre ruhe....

lg. manu-tg :wavey:

19. JoPi

JoPi Guest

Ohje, die Arme, das hört sich ja schrecklich an. War sie deshalb gestern so taumelig, weil sie ihren Bauch nicht mehr tragen kann?
    Hoffentlich hat sie mehrere Junge und nicht nur ein Riesiges!
    Weiß nicht ob du das schon mal geschrieben hast, ich glaub du hast sie untersuchen lassen, gell?
    Wenn sie mehrere kleine hat, dann klappt das bestimmt *daumensindgedrückt*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 manu-tg, 08.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

ja. sie bekommt auf jeden fall 3 babys

eins direkt am bauch (also unter ihr) und zwei sind... naja, die sie sehr schmal ist...
    links und rechts an der seite....man sieht ganz deutlich diese runde kugel wo das baby ist....wirklich unglaublich....

hoffendlich kommen sie bald.....

lg. manu-tg

22. JoPi

JoPi Guest

Na, das hört sich doch schon mal gut an, drei Babies, die werden dann hoffentlich auch nicht so riesig sein.
    Mein Schwangerschweinchen Wuschel (kam auch als Überraschungsei zu mir) hat mich auch eeewig warten lassen. Sie hatte nur eines im Bauch und der Kleine Curly hatte bei seiner Geburt 100g. Das geht ja noch, aber Wuschel hat ganz schlimm gequiekt bei der Geburt, hat sich sehr nach Schmerzen angehört :schreien:
    Ging aber trotzdem schnell und komplikationslos über die Bühne. Allerdings dürfte Wuschel damals so 4 - 5 Monate alt gewesen sein.

Mit 11 Wochen drei Babies, das ist schon der Hammer! Aber es haben hier ja schon viele so jung komplikationslose Geburten überstanden.

Irgentwelche Anzeichen für Wehen hat sie aber noch nicht? Kann mir schon vorstellen wie du auf Kohlen sitzt! Aber allzulang kanns ja nicht mehr dauern.
    Bleiben die Babies dann alle bei dir?
    Ich hibbel mit dir :-)

Thema:

ich weiss nicht weiter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden