Ich vermisste die Quietscher :(

Diskutiere Ich vermisste die Quietscher :( im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; 180 x 0,80 Höhe müssten wir Schauen wäre das besser?

1. #21 Curly_21, 13.02.2018
    Curly_21

Curly_21 Curly

180 x 0,80 Höhe müssten wir Schauen wäre das besser?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Das ergibt eine Fläche von ca. 1,4 Quadratmetern. Letztlich musst du selber entscheiden, ob es dir Freude macht, in diesem Käfig Meerschweinchen zu halten. Für mich wäre es definitiv nichts.

HikoKuraiko, hoppla und Nanouk gefällt das.
  4. #23 rosinante, 13.02.2018
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Würde von der Größe her für 2, mit einer großen Etage grenzwertig auch für 3 Schweinchen gehen.

Wenn jemand mit der Meeri-Haltung beginnt und eben noch nicht weiss, wieviel soziale Interaktion möglich ist und wie aktiv die Schweinchen sein können, würde ich dem sagen: Ja, hol dir ein Pärchen und schau, ob du Spaß daran hast. Erweitern kannst du immer noch.

Die Frage ist aber, ob du, wenn du das Verhalten einer Großgruppe kennst, mit nur 3 Schweinchen auf diesem beengten Raum glücklich wärest. Denn es wird einfach nicht vergleichbar mit der Großgruppenhaltung sein.

Nanouk und Traudl gefällt das.
  5. #24 Curly_21, 13.02.2018
    Curly_21

Curly_21 Curly

Vergleichbar ist es auf keinen Fall das weis ich und so eine Gruppe werde ich nie wieder bekommen wie meine Auf Pfiff dressieren Stinker. ich werde mir das überlegen und auch mir eure Meinungen noch mal durch den Kopf gehen lassen. Will ja auch nicht das sie leiden müssen

6. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Genau so erlebe ich es gerade. Nach meinem Bestandsproblem und wegen meiner Schmerzen will ich ja eigendlich dauerhaft auf 6 Tiere reduzieren. Nun habe ich seit einem Monat nur noch 6 und mir kommen die Tiere so ruhig vor, ständig habe ich zu viel Frischfutter. meinem Mann geht es ähnlich. jetzt steht schon fest, das im Sommer 2 einjährige Mädl einziehen dürfen.

Meeri gefällt das.
  7. #26 Curly_21, 16.02.2018
    Curly_21

Curly_21 Curly

Wir Schauen erst mal ^^ jetzt wird nächste Woche erst mal alles ausgemessen und gestrichen ^^ und dann schauen wir mal weiter. Vl Binden wir Das gehege auch an unsere Schreibtische an wie ein u so das mehr platz ist :)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich vermisste die Quietscher :(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden