Ich vermisste die Quietscher :(

Diskutiere Ich vermisste die Quietscher :( im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich musste damals meine Quietscher abgeben da mein damaliger Verlobter nach Langjähriger Haltung über 10 Jahre. eine Allergie bekommen hat die so...

  1. #1 Curly_21, 30.01.2018
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Ich musste damals meine Quietscher abgeben da mein damaliger Verlobter nach Langjähriger Haltung über 10 Jahre. eine Allergie bekommen hat die so nicht mehr Tragbar war Luftnot Ausschlag usw Immunisierung brachte keinen Erfolg . Kurze Zeit Später haben wir uns getrennt und ich stand da ohne Mann und ohne Quietscher. Nun einige Jahre Später anderer Mann ^^ andere Wohnung 1 Hund Reicher *lach* merke ich wie ich immer unglücklicher werde wenn ich in die Zoo Läden gehe und ich immer wieder Quietscher gucken gehe( nicht das ich da welche kaufen würde). da wir 3 Hunde haben fällt bei uns die Innenhaltung Flach bzw nur ein kleiner EB der erhöht stehen müsste ... sind aber am Überlegen unseren Balkon um zu bauen So das sie dauer Auslauf aus dem >Stall bekommen könnten da wir den Balkon so nicht nutzen. Außer im Sommer mal Wäsche aufhängen aber der Platz wäre weiter gegeben. Hat da jemand ne idee wie man das am besten Umsetzen könnte? Soll nur eine kleine Gruppe werden :) Wenn überhaupt werden uns erst mal informieren . Hab ihr da vl ne idee? gerne höre ich mir auch Pro und contra an .
    Vl hab ich ja die chance den ein oder anderen zurück zu bekommen wer weis? Finanziell und Gesundheitlich ist die Haltung möglich.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosinante, 30.01.2018
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    2.145
    Balkonhaltung ist meist etwas schwieriger, weil man darauf achten muss, dass sich im Sommer die Hitze nicht staut und wie es beschattet werden kann. Es muss eingestreut werden, da der Urin ja nicht wegsickern kann.
    Ausserdem muss man klären, ob der Balkon Raubtiersicher ist oder eben entsprechend gesichert das Gehege bauen.

    Wenn du aber drinnen Platz für ein Bodengehege hättest, kannst du doch auf die gleiche Fläche auch ein Gehege auf Beine setzen.


    Und ansonsten wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim Neustart! :D
     
  4. #3 Curly_21, 30.01.2018
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Boden fällt aus da wir die Hunde haben die sie zum fressen gern haben ;)
     
  5. #4 rosinante, 30.01.2018
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    2.145
    Ja, das habe ich verstanden.

    Aber an die Stelle, an die du ohne Hunde ein Bodengehege setzen würdest, könntest du doch auch ein Gehege auf Beinen stellen.
     
  6. #5 Mira, 31.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.363
    Auf manchen Balkonen wird es im Sommer sehr, sehr heiss - viel zu heiss für Meerschweinchen. Bei uns käme u. a. aus diesem Grund Balkonhaltung nicht in Frage. Es kommt natürlich darauf an, wie dein Balkon besonnt ist - also nur kurz Morgensonne oder länger ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Betr. Bau des Balkongeheges: Das muss ähnlich sicher und geschützt sein wie ein Aussengehege, siehe auch hier: Meerschweinchen INFO - Aussenhaltung - lies dir die Seite doch mal durch.

    Betr. Innengehege: Eins auf Beinen wäre eine Möglichkeit, du könntest dann den Platz darunter nutzen, z.B. mit einer Kommode. Es gibt im Übrigen auch gesicherte Gehege, also solche mit Deckeln. Zu überlegen wäre natürlich, ob deine Wauzis nicht zu wild sind und die Schweinchen in Angst und Schrecken versetzen.

    Manche Leute haben viele verschiedene Haustiere und es gibt keine Probleme, aber das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Vielleicht meldet sich noch der eine oder andere Hundehalter hier, der über entsprechende Erfahrungen verfügt.
     
  7. #6 Curly_21, 31.01.2018
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Die Hunde haben vollen Zugriff auf alle räume das einzige was gehen würde ist das pc zimmer da könnte ein eb der höher steht hin aber nur ein kleiner es sollen schon so 3 tiere mind sein:) wie bauen im februar komplett um und dann schauen wir weiter bis zur Ausstellung im April dauert es ja noch ^^.
    Unsere Wüsten Renner werden gerne mal beobachtet . haben den Hunden beigebracht das wenn die Hunde Tv gucken möchten sich hin zu setzen haben und nicht hochspringen sollen. Mein Mops ist damals zu den Schweinen rein gegangen da war nichts aber die anderen beiden haben die zum fressen gern .;) Das müsste man üben das die sich wenn nur davor setzen wenn der Eb erhöht steht. Mein Männe ist schon ganz feuer und Flamme xD
     
  8. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    108
    Hoi, ich habe schon immer Hunde und Meerschweinchen, hatte noch nie probleme damit.
    Wenn deine Hunde Meeris zu fressen gern habe könnte es stressig werden, für dich und die Hunde.
    Vielleicht könntest du im Pc Zimmer in die Tür eine Kindergitter Türchen montieren, und das Pc Zimmer
    Ist ab dann für die Hunde tabu. Vielleicht würden sich die Hunde schnell an die Meeris gewöhnen und dan wären sie
    Nicht mehr interessant, wenn nicht dürfen sie halt nur brav zuschauen wenn du dabei bist, wie bei den Renners.
    Wie gross könntest Du den den Eigenbau machen ? Der Bau müsste halt Hundesicher sein, meine Hunde
    Sind auch nie unkontrolliert bei den Meerschweinchen. Wenn Du nicht Zuhause bist könntest du die Tür ins
    Pc Zimmer zuschliesen.
     
  9. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    819
    Ich würde auch die Version mit der Tür bevorzugen. Ich weiss über den Tierschutz von 2 Fällen, wo Hunde nach langer Zeit mit den Meerschweinchen plötzlich diese als Beute betrachtet haben. Dann macht man sich doch Vorwürfe.
     
    Silvia gefällt das.
  10. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    108
    [​IMG]
    und so sitzen wir am Abend und schauen ein bisschen zu,
    wie Du siehst wir haben auch einen Mops:D
     
    hoppla und heidi gefällt das.
  11. #10 Curly_21, 01.02.2018
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Das müssten wir Ausmessen da wir im Februar Urlaub haben und dann da einiges an Möbel raus werfen und dann genau wissen wo und wie ^^ Da dort auch unserer Renner stehen. Das würde ich mit meinen nicht machen . Auch wenn Bonnie denen nichts tut wäre mir zu gefährlich. Wir wollen mal Nach Zoo Zajak und uns da mal Umsehen denn die haben dort fertige EB in verschiedenen größen richtg schön mit plexi glas usw .
     
  12. #11 Curly_21, 09.02.2018
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe in Haltern einen Schreiner gefunden der Holz Eb macht super schön ^^ Da wird es wohl ein 1,60 ger gehege auf 2 Etagen . Tiere werden wir eins von der Ausstellung und den rest Aus einer Notstation in der Nähe holen . Da ich auch gerne ältere Tiere hätte . Wieviele würden denn in das Gehege passen?
     
  13. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    1.275
    Grösse 160cm x wieviel? Und ist die zweite Ebene gleich gross?

    Falls 80 cm Tiefe sind das 1,26 qm pro Ebene. Bei weniger Tiefe, was ich nicht machen würde, ca. 1 qm.

    3 Tiere?, die sich aber gut verstehen sollten, falls das Gehege bei diesen qm sein wird. Und falls beide Ebenen benützt werden, was ja nicht alle :wusel: tun, also Rampe gehen. ;)
     
  14. #13 Curly_21, 09.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2018
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    1,6 m x 0,7m
    gross und hinten 50 cm hoch, vorne 30cm.
    Es hat eine 2 Etage die 1,6 m x 0,3 m ist. Der Zugang erfolgt über eine Holzrampe die dann mit Teppich überzogen wird Angedacht war eh erst mal Tiere Aus der Station die sich kennen und dann etwas jüngeres dazu . Für den Balkon haben wir einen Überdachten Auslauf angedacht wo sie mit uns zusammen im Sommer laufen können und werden sie mit dem Gehege öfters in den garten der Schwiegereltern mitnehmen. Und dürfen natürlich einmal am tag im Büro flitzen wo die Hunde ausgesperrt sind :)
     
  15. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    3.484
    also ich persönlich würde da gar keine meerschweinchen halten wollen...wir vermissen die quietscher schon sehr, aber mir wäre das zu klein. Und komplett im.büro halten, wenn da auslauf möglich wäre?
    meerschweinchen nutzen auslauf ja anders als.hunde oder andere tiere. Wenn man sie einmal.am tag für ne stunde gut gemeint irgendwohin setzt, ist das ja oft mehr stress und sie verstecken sich ängstlich.

    wenn, dann würde ich eine funktionierende 3-er gruppe immer einer paarhaltung vorziehen...
     
    Nanouk, Schokofuchs und jackie gefällt das.
  16. #15 Curly_21, 10.02.2018
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Ja wollen ja schon 3 mindestens für wenn mehr als 3 nicht Passen ist das so . Ich finde nen 160 ger nicht klein muss ich sagen . Ist Ansichtssache kleiner will ich nicht größer passt nicht. Bzw müsste man über nächste Woche mal ausmessen
     
  17. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    3.484
    naja, sie leben ja ihr ganzes leben darin.
    muss halt jeder selbst wissen. Miss doch mal aus, vielleicht kommst du ja wenigstens auf 2m. Wenn man erlebt hat wie aktiv Schweinchen deutlich mehr fläche nutzen, dann kommt einem das eben sehr klein vor. Die ebene ist ja quasi nur ein unterstand. Bestimmt schön, sowas mögen schweins ja, aber eben keine bewegungsfläche. Eher zum chillen.
     
  18. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    681
    Ich bin jetzt wirklich nicht so der Größenfanatiker der 1 qm pro Schweinchen nötig findet, aber eine Rennstrecke sollte schon mindestens 1,80, besser noch 2 m sein.....1,60 m ist wirklich nicht viel...
     
  19. #18 Curly_21, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    ich hatte vorher eine Guppe von über 20 Tieren wo ich ein ganzes Zimmer umgebaut hatte mit Boden Gehegen und Eb die verbunden waren . weis schon das sie Platz ausnutzen wenn sie den haben . Wer tut das nicht . DieWand an denen sie Stehen sollen gibt leider nicht mehr mehr . Ich muss mal messen ob wir was anderes Umstellen können soll ja angenehm für die Quietscher sein
    Und natürlich würden sie nicht ihr ganzes leben dort verbringen wir wollen nächstes Jahr nach einem Haus oder einer Maisonette Wohnung mit garten schauen wo sie dann Später auch ein Großes Gehege mit Gartenhaus bekommen und wollen die Gruppe dann noch um 2/ 3 Tiere erweitern
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hoppla, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    3.484
    Dann warte doch einfach mit der Anschaffung. Warum auf Biegen und Brechen unbedingt Tiere, für die nicht wirklich Platz ist?
     
    HikoKuraiko, Schokofuchs, Nanouk und 2 anderen gefällt das.
  22. #20 Curly_21, 13.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    128
    Wieso wenig platz? Ich finde 1,80 mehr als genug platz . Wir haben uns gestern ein 1,80 ger unterschrank angesehen und schauen ob dieser bei uns nach der Umstellung Nächste Woche rein passen würde oder nicht.Und dann entscheiden für oder gegen die Schweinchen.
     
Thema:

Ich vermisste die Quietscher :(

Die Seite wird geladen...

Ich vermisste die Quietscher :( - Ähnliche Themen

  1. " Jiaogulan" essbar für Quietscher?

    " Jiaogulan" essbar für Quietscher?: Huhu, wo sind die Botaniker unter euch? Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der...
  2. Meerschweinchenalltag - Was machen eure Quietscher den ganzen Tag?

    Meerschweinchenalltag - Was machen eure Quietscher den ganzen Tag?: Guten Tag! :-) Ich beobachte meine Meeri's jeden Tag unglaublich gerne und es kann auch wirklich lusitg sein, wenn sie einfach nur futtern, gurren...
  3. Meerschweinchen kann nach OP weder quietschen noch gurren

    Meerschweinchen kann nach OP weder quietschen noch gurren: Hallo ihr lieben, sooo mein Silver wurde letzten Dienstag ja wegen seinem Tumor an der Kehle operiert und soweit ist er auch wieder fit und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden