Ich plane auch einen neuen EB

Diskutiere Ich plane auch einen neuen EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Schweine sollen demnächst einen neuen EB bekommen. Ich will von dem Regalsystem weg und dann auch gleich so bauen, das ich den Auslauf nicht...

1. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Meine Schweine sollen demnächst einen neuen EB bekommen. Ich will von dem Regalsystem weg und dann auch gleich so bauen, das ich den Auslauf nicht dauerhaft anbieten muß.

Ich würde gerne mit Siebdruckplatten arbeiten und frage mich nun, wo ich die günstig herbekommen kann.

Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luke

Luke Guest

Hallo Silvia,

Siebdruckplatten sind eigentlich überall nicht gerade erschwinglich. Ich würd in verschiedenen Baumärkten einfach mal die Preise vergleichen, hier war Hornbach am günstigsten. Bei Ebay gibts auch sowas, aber nicht wirklich günstiger und zugeschnitten sind sie auch nicht. Bei der großen Fläche kommt da sicherlich auch ne ganze Menge Geld zusammen. Sparen kann man da nur über Dicke der Platten. Ansonsten ist natürlich ein geniales Baumaterial das echt super robust ist.

Wie wäre es denn mit beschichteten Spanplatten, die gibts zusätzlich ja auch noch in verschiedenen Farben und die sind auch abwischbar. Den Boden kannst du mit Silikon abdichten oder eben zusätzlich Teichfolie oder PVC reinlegen. Für die Kanten gibts Kantenumleimer und so sieht das ganze auch edel aus.

4. Quest

Quest Guest

Hallo Silvia,

Siebdruckplatte und günstig gibts eigentlich nicht ;)
    Wenn du es richtig baust, kannst du die billigste Platte nehmen, entsprechend verkleiden (PVC, Teichfolie, Fliesen,...) und kommst höchstwahrscheinlich immer noch billiger bei weg.

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Naja, ich will ja keine Teichfolie und dergleichen haben. Deshalb will ich ja die Siebdruckplatten haben. Die sind säurefest und da passiert gar nichts mit, wenn die Schweinchen pinkeln. Und mit Umleimer und sowas kannst Du mich jagen. Ich finde das so schrecklich und das hält auch nicht wirklich.

Will dann halt nur die Ränder mit Silikon abdichten. Vorne kommt dann komplett (Plexi)-Glas.

Ich hab ja jetzt in meinem EB auch Folie drin und ich krieg jedesmal beim Misten die Krise. Eigentlich muß ich die Folie so langsam mal austauschen......

Dann werde ich mich mal aufmachen und die Preise vergleichen.......

Der neue EB kann eh erst frühesten ab Mitte Mai gebaut werden. Ich will mich eben nur schon vorher mal schlau machen und planen. Mein erster EB hat nämlich so kleine "Fehler" die ich bei dem neuen EB natürlich nicht mehr machen will.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich plane auch einen neuen EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden