Ich packe meinen Einkaufswagen und packe ein...?

Diskutiere Ich packe meinen Einkaufswagen und packe ein...? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute steht wieder großeinkauf an nachdem die Kinder gesten alles was noch an Gemüse da war an meine 4 Nasen verfüttert haben :nut: Und ich wollt...

Schlagworte:
  1. Anyway

Anyway Guest

Heute steht wieder großeinkauf an nachdem die Kinder gesten alles was noch an Gemüse da war an meine 4 Nasen verfüttert haben :nut:
    Und ich wollt einfach mal fragen was eure Schweinchen denn so am liebsten Futtern. Ein bisschen abwechslung kann ja nie schaden :)

Also bei meinen füttere ich im Moment Brokkoli an den sie eigentlich auch ganz gern essen. Aber das BESTE ist und bleibt Fenchel, den lieben sie abgöttisch und der wird auch immer als erstes vernichtet.

Also jetzt ihr, was ist die Leibspeise eurer Fellnasen? :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 20.09.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Stangensellerie
    Staudensellerie
    Möhren
    Rote Beete
    Äpfel
    Brokkoli
    Eissalat
    Raddicchio
    Chicoree
    Fenchel
    Dill
    Glattpetersilie
    Wassermelone
    Gurke
    Tomate
    Chinakohl

gelegentlich:
    Möhrengrün
    Erdbeeren
    Orange
    Mais

*grübel, hab ich noch was vergessen - bestimmt aber mir fällt grad nix weiter ein*

4. #3 Urmelhausen, 20.09.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

4 Nasen? Hast du doch noch ein 4. geholt ? :rofl: Find ich toll!!! Fotos sehen will :popcorn:

So nun zum Thema:

Ich packe ein

Fenchel
    Paprika (nur gelb und rot, grün rühren sie nicht an)
    Möhren
    Bionda Salat
    Radiccio
    Rote Beete
    Gurke
    Eisbergsalat
    Äpfel
    Dill

manchmal Tomate, Brokolli, Wassermelone (kommt auf die Jahreszeit an)

Sie lieben Paprika, Wassermelone und Gurke

5. Anyway

Anyway Guest

Mal ehrlich, wenn eine 9 jährige vor dir steht und dich mit rieeeeesen Hundeaugen anschaut und so Argumente bringt wie: "dann kann ich die Kiwi doch immer besuchen kommen..." ich konnt nicht nein sagen also haben wir es probiert und nachdem meine Chefsau sich nach einer nacht im Badezimme beruhigt hat sind die Verhältnisse geklärt und jeder bewohnt nun sein haus und es passt prima alles zusammen :)

Bilder kommen noch, ich komm einfach nicht dazu und Baileys und Kiwi drücken sich auch immer! Schlimm so Foto scheue Schweinis :D

Tja da seh ich doch bei euch ganz viel was es bei mir auch gibt :D
    Rote Beete hab ich allerdings noch nie gegeben. Roh? Mit Schale oder ohne? ^^

6. #5 Urmelhausen, 20.09.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

hihi, da hätte ich auch nicht widerstehen können :rofl:

Rote Beete bitte immer nur roh. Kann alles rein ins Schwein. Rote Beete verfärbt aber das Pipi und manchmal auch die Böhnchen, also nicht erschrecken, wenn auf einmal im Streu dunkelrote Flecken zu sehen sind.

7. Anyway

Anyway Guest

ich freu mich viel mehr auf die roten lätzchen, vor allem bei Baileys... :fg:

Ja prima dann steht Rote Beete für heute auf jeden Fall schon mal auf meiner Liste :)

8. #7 Daisy-Hu, 20.09.2011
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe gerade eine Einkaufsliste,gehe Morgen Einkaufen,mal sehen was er
    Morgen zur Auswahl hat.Mus ja Morgen etwas weiter laufen.Oder ein Ort weiter
    mit dem Bus.Für 5 Schweinchen.

Eisbergsalat.
    Paprika,
    Möhren,
    Chiccorre,
    Tomaten,
    Fenchel,
    Äpfel,
    Sellerie.
    Selleriestangen,
    Brokkolie,
    Rote Beete,
    Kohlrabiblätter,wenn was da liegt.
    Rote Beete.

Je nach dem was gerade da ist.Im moment fällt mir nichts mehr ein.

9. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wenn ich nur für meine 6 Nasen einkaufe kauf ich unterschiedlich, aber auf dem Speiseplan meiner Bande steht folgendes:

Eisbergsalat / Lollo Rosso und Bionda / Endiviensalat
    Radicchio
    Tomaten
    Paprika (alle drei Farben)
    Äpfel
    Kohlrabi
    Sellerie (Stangen- und Knollensellerie)
    Rote Beete (gibts hier aber eher selten, weil ein zuviel davon die Nieren schädigen kann) Hier gibts aber im Moment oft Rote Beete Blätter
    Möhren
    Dill
    Petersilie
    Fenchel
    Zucchini

Nach Saison gibts hier auch schon mal

Melone
    Kürbis
    Mais inkl. Blätter

Ich hab jetzt auch mit Sicherheit noch was vergessen...

10. #9 birgit schneider, 20.09.2011
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

ich füttere z.Zt noch komplett von draußen in Form von unterschiedlichen Gras Sorten, verschiedenen Kräutern, Löwenzahn, Blättern etc....

Erst Ende Oktober wenn draußen nichts mehr zu finden ist, gibts wieder das normale Futter aus dem Supermarkt.

Ganz vorne steht dann wieder nach wie vor Paprika gefolgt von Fenchel.

Bei meinen übrig gebliebenen 4 Quietschern ist das Mengenmäßig aber nicht mehr die Welt.

Als ich damals noch für meine 18 einkaufen war, da sah der Einkaufswagen schon recht lustig aus, wenn er zur Hälfte mit Gemüse für die Schweinchen gefüllt war.

11. Anyway

Anyway Guest

Kamen dann auch so sprüche wie: Sie leben aber gesund! ^^

Vielen Dank für eure tollen Listen, da ist ja schon das ein oder andere dabei was ich selber noch nicht ausprobiert hab :)

12. #11 birgit schneider, 20.09.2011
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

*lach.... nur am Anfang.

Mit der Zeit wußten sie dann beim Discounter, das das ganze Gemüse weniger für uns und die Kinder, sondern eher für die Quietscher war und legten uns schon brav die Kohlrabi Blätter etc zur Seite ^^

13. Anyway

Anyway Guest

na das ist doch vorbildlich :einv:

Ich wurde bis vor kurzem immer noch "kontrolliert" wenn ich mal nur ne Tüte mit Karottengrün hatte... es könnte sich ja doch noch was darin verstecken ^^

14. #13 Urmelhausen, 20.09.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Mein Supermarkt des Vertrauen hatte damals mitbekommen, dass ich Urmelchen gefunden habe. Ich hatte ihn auf dem Weg nach Hause im Arm, als ich dort Streu kaufen war. Ich hatte vorher natürlich gefragt, ob ich ihn überhaupt mit reinnehmen dürfte...eigentlich ja nicht erlaubt, aber sie fanden ihn so süß und sie haben ein Auge zugedrückt. Seitdem wird für mich auch immer etwas Grün zur Seite gelegt. Mittwochs hole ich es immer ab. Die Gemüsebeauftragte hat nämlich auch Meeris und fand es ganz toll, dass ich ein Fundschweinchen aufgenommen habe :rofl:

15. #14 Daisy-Hu, 21.09.2011
    Daisy-Hu

Heute im neuen Laden,hatte ich die quall der Wahl.Da unser Netto ja jetzt zu hat.
    Nun Heute bei Rewe gewesen.3 Stände mit Frischkostware.Heute fast alleine
    für die Schweinchen,meinen Trolli voll bekommen.
    Da mus ich für mich noch mal extra hinlaufen.
    Da gibt es ja riesenkürbis.:eek:
    Also Heute kam dazu Rote Beete.
    Nur mit der Rote Beete mus ich jetzt bei der Leonie erst warten,bis der Urintest gemacht wurde.
    mehrere Sorten Salat.
    Aber die Gurke 89 Cent.
    Dazu Fenchel,
    Möhren auch riesensack.
    Kann man gar nicht alles aufzählen.:rofl:

16. Anyway

Anyway Guest

:rofl:
    ich hab gestern im Edeka eingekauft... Stangensellerie, Eisbergsalat, Fenchel, Gurken, Paprika... Der arm wurd immer schwerer und schwerer (ich habe grundsätzlich NIE geld für einen Einkaufswagen und die Chips verliere ich immer :rofl:) Chicoree, Möhren, Rote Beete...
    Tja ich musste dann auch erst mal alles zum Auto bringen damit ich noch für uns einkaufen konnte :nut:

17. #16 HikoKuraiko, 21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Also bei mir landet folgendes immer im einkaufswagen:

Möhren *ab und an auch mal mit grün kommt drauf an was jetzt günstiger ist*
    Fenchel
    Paprika *juhu sie essen ihn endlich*
    Gurke
    versch. Salate
    Apfel
    Brokkoli
    Kohlrabi *incl. Blätter*
    Tomate
    Petersilie

ansonsten gibs noch:
    Wiese
    Löwenzahn
    Äste vom Apfelbaum aus Mutters Garten ^^

joa ich glaub das wars auch schon. Ich weiß ist nicht viel auswahl, will jetzt aber mal gucken ob meine auch rote beete essen und kürbis.

18. k.lane

k.lane Guest

unterschiedlich, aber am liebsten:

karotten
    gurke
    eisbergsalat
    paprika
    äpfel
    tomaten
    fenchel
    zucchini
    erdbeeren
    orangen/mandarinen
    pfirsich

natürlich von manchem mehr und von anderem weniger. und natürlich nach jahreszeiten... im winter gibts z.b. keine erdbeeren ;)
    im sommer dafür größtenteils zeug von der wiese und aus omas garten (auch obst).

19. #18 sumsehummel, 21.09.2011
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Füttert keiner von euch Mangold? Meine Schweine prügeln sich drum!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 21.09.2011
    Daisy-Hu

Mangold habe ich da Heute auch gesehen,nehme ich dann beim nächsten
    Einkauf mit.
    Morgen nach dem Ta noch mal zu Penny.
    Noch paar Gurken holen.sie waren beim Rewe etwas teuer.
    Und noch paar Tomaten und noch paar Maiskolben.
    Brokkoli noch.

22. Anyway

Anyway Guest

Mangold hab ich auch noch nicht versucht... Muss ich auch mal versuchen.

Ich hab heute morgen so gelacht, bin auf den Balkon um die Raubtiere zu füttern und hab ja die Kiwi erst seit dem Wochenende bei mir. Bis gestern war sie morgens immer noch sehr skeptisch wenn die Olle auf den Balkon trampelt und "Schweini" flüstert. Warum drehen denn die anderen drei so durch? Aber ich glaub gestern hats dann klick gemacht, denn heute morgen kam mir die Wutz schon im Auslauf entgegen und ist fast in meinen Durchschlag rein gehobst :rofl: Tjaja :)

Ach ja und heute hab ich das erste Mal Dill gefüttert... Oh gott oh Gott, da wurde sich dann auch drum geprügelt ;)

Thema:

Ich packe meinen Einkaufswagen und packe ein...?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden