ich müßte dringend zwei Kastrate abgeben. Seit Monaten keine Chance sie zu vermitteln

Diskutiere ich müßte dringend zwei Kastrate abgeben. Seit Monaten keine Chance sie zu vermitteln im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ach Mensch , ich bin echt verzweifelt. Letztes Jahr hab ich ein Notschweinchen aufgenommen welches schwanger war. Es kamen zwei Jungs und ein...

1. #1 rumkugel, 21.03.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Ach Mensch , ich bin echt verzweifelt. Letztes Jahr hab ich ein Notschweinchen aufgenommen welches schwanger war. Es kamen zwei Jungs und ein Mädel. Die Jungs wurden natürlich gleich frühkastriert. Seitdem versuche ich sie zu vermitteln ohne Chance. Dabei sind beide voll süß. Ein roter Teddy und ein Buff Weißer Teddy mit lustiger Krone.
    Sie wohnen schon getrennt von der Gruppe weil sie nicht mehr verträglich mit dem Vater waren. Was soll ich denn noch tun ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Das Beste wäre Du würdest eine Anzeige in BIETE/SUCHE bzw. wenn Nottiere dann ihn der jeweiligen Nottier/Bundesland Rubrik einstellen, mit Bilder und kurzer Beschreibung zu den Jungs.

LG Claudia

4. Bambse

Bambse Guest

wie alt sind sie denn?

mache im mai nen außengehe auf und überlege zwei kastrate zu meinen böcken dazu zu nehmen.

muss nur gucken, ob ich meine 2 kastrieren lassen oder es so gehen würde.

gerne auch per pn!

5. #4 Orangeagouti, 21.03.2013
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

6. #5 rumkugel, 21.03.2013
    rumkugel

Sie stehen doch schon seit Monaten hier im Forum unter den Notschweinchen . Außerdem sind sie leider nicht Bockverträglich :autsch:

7. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Ah OK, ist nicht mein Bereich deswegen guck ich da imMo nicht rein, hab zuviel zu tun.

Setz doch mal hier in dem Thread die Bilder mit rein. ;)

Hast du schon den Tip von Orangeagouti ausprobiert?

LG Claudia

8. #7 Angelika, 21.03.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich hatte sie damals schon angesehen, zum Verlieben, leider eben nicht für mich, ich kann ja nur bockverträgliche Tiere nehmen,

9. #8 rumkugel, 21.03.2013
    rumkugel

10. Bambse

Bambse Guest

ah schade, aber besser du kannst sie schon so einschätzen, als das man ein fehler macht.

viel glück!

11. #10 Luckylein, 22.03.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Der erste ist süß aber ich habe mein traumkastrat schon gefunden :nuts:
    Hmm..... Also eigentlich müssten die ja schnell weggehen... Wie alt sind sie denn?

Sorry wenn ich das überlesen habe..

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ja, leider ist das so, auch Nachwuchs aus trächtigen Not-is, da kann es lange dauern, bis die Kastraten unter sind.
    Weil eben die Meisten ja ihre Kastraten haben.

Ich habe hier Vermittlungszeiten bis zu einem Jahr.

Das erkläre ich auch immer den Babys-haben-wollern o. bewusst-trächtiges-NOT-wutz-aufnehmern......

Das die Zeit einkalkuliert werden muss.

13. #12 Perlmuttschweinchen, 22.03.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

@Heidi*
    Es soll vorkommen das sich zwischenzeitlich die Lebensumstände unvorhergesehen ändern ;)

14. #13 rumkugel, 22.03.2013
    rumkugel

Genau so ist es auch bei mir. Sie sitzen ja echt auch schon Monate. Wurden gleich frühkastriert und vertragen sich trotdem nicht mit dem Papa.
    Die beiden wurden im September geboren.

15. Bambse

Bambse Guest

wie wurden sie denn mit dem papa gehalten? evtl. klappt es ja mit andere böcke.

16. #15 rumkugel, 22.03.2013
    rumkugel

Als Bruderpaar verstehen sie sich auch nicht. Mit dem Vater war es in Haremshaltung.

17. Bambse

Bambse Guest

also ein unkastrierter mit kastrierten + mädels? das kann doch aber nicht gut gehen.

wenn man einen wüsste, dass er klar käme. bei einem wüsste ich es, beim anderen bei mir, bin ich etwas unsicher. käme aber auch auf dem platz an.

was magste denn für einen von ihnen?
    was wenn es bei mir partou nicht klappen würde?
    hab 80km nach mannheim.

nur ne idee. ginge aber auch net sofort, erst mai, wenns warm wird.

18. #17 rumkugel, 22.03.2013
    rumkugel

Bei mir gibts keine unkastrierten Männer. Der Vater ist natürlich auch kastriert. Gleich als er hier ankam. Gedeckt hat er die Weiber bei der Vorbesitzerin.

19. Bambse

Bambse Guest

ok. und wieviel platz hattest du?
    nicht falsch verstehen, mag nur aus deiner erfahrung lernen ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rumkugel, 22.03.2013
    rumkugel

Ich finds ja echt voll nett das du so bemüht bist Bamse, aber das ist mir alles zu unsicher. Sie wohnen innen.
    Und sie klappern sich und ihren Vater an und dann sitzen sie irgendwo kilometterweit weg und es klappt nicht.
    Jetzt in Paarhaltung mit je einem Mädel klappt es ganz toll. Auch mit meheren Mädels kämen sie klar, da bin ich sicher.

22. #20 Süße_Schnuten, 22.03.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich würde - und ich vermittle passend wirklich gerne auch in Jungs/Kastratenhaltung - auch in diesem Fall keinesfalls in Jungs/Kastratenhaltung geben.

WARUM das Risiko eigehen, wenn sie sich nicht verträglich zeigen (es gibt schließlich genug verträgliche Jungs, die für Jungs/Kastratenhaltung suchen).

Du machst das richtig Rumkugel, warte auf das passende Heim in Mädelsgesellschaft :hand: Finde es gut, dass du nicht sagst "klaro", nur damit die wegkommen.

Drücke feste Vermittlungsdaumen und hoffe die richtigen Damen werden suchen und bei den Jungs fündig :hand:

@Bamse: Ganz ehrlich - grad Jungshaltung ist ein sehr komplexes und sesibles Thema. Grade da sollten passende Tiere und passende Charaktäre gewählt werden und sicherlich nicht grade die, die sich schon als Jungsspunde mit Papa in der Aufwachsgruppe in die Wolle kriegen. Scheinen eben Haremsjungs zu sein, dann sollte man sie auch in einen solchen lassen ;) Und wenn du erweietern möchstest solltest du genau passende weitere Kadidaten wählen und nicht auf "gut Glück" oder oder oder...

Thema:

ich müßte dringend zwei Kastrate abgeben. Seit Monaten keine Chance sie zu vermitteln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden