Ich möchte neu bauen

Diskutiere Ich möchte neu bauen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte mir einen neuen EB bauen und habe mir bereits folgendes überlegt: [IMG] So soll der neue EB aussehen. Die Maße sind:...

1. jana91

jana91 Guest

Hallo,

ich möchte mir einen neuen EB bauen und habe mir bereits folgendes überlegt:

So soll der neue EB aussehen.
    Die Maße sind: (HBT) 150*180*70
    Die 2 unteren Etagen sind 40, die obere 25cm hoch.

Folgende Fragen habe ich noch dazu:

Ist die Tiefe von 70cm okay? Bei 70cm komme ich mit meinen kurzen Armen gerade noch bis zur Rückwand.

Ich habe mir ein System überlegt, um die Fronten zu befestigen.

Das Grüne ist die Seitenwand des EBs das Rote ist die Front. Man hakt die Front einfach von oben in die Seitenwand ein. (Die Front hört in Wirklichkeit natürlich nicht nach 5cm auf und wird auch auf der anderen Seite so eingehakt.)

Denkt ihr, das könnte funktionieren oder sieht jemand Schwachstellen?

Habt ihr sonst noch Anregungen und Ideen für meinen neuen EB?

Liebe Grüße, Jana

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amina&Co, 15.06.2011
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Sieht wirklich richtig gut aus. Ich bin gespannt.
    Die Maße sind auch vollkommen in Ordnung auch 70 cm tiefe.

Das mit dem einhaken der Vorfront finde ich eine gute Idee. Habe ich selber so noch nie gemacht kann dir also auch keine Nach- bzw. Vorteile davon sagen.

Vielleicht eine Überlegung: Denke drann, das Du ca. 15-20 cm (also 40 cm im Gesamt minus die Plexiglashöhe= ca. 15-20 cm )Luft hast bis zur nächsten Etage um die Schweinchen heraus zu holen. So etwas hatte mich an meinen Eigenbauten immer gestört. Sonst muss Du nämlich immer die komplette vorderseite abmachen bevor Du ein Schweinchen heraus nehmen kannst.

Thema:

Ich möchte neu bauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden