Ich möchte eine Schutzbox bauen :)

Diskutiere Ich möchte eine Schutzbox bauen :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr lieben! Da sich meine schweineliebe immer mehr vergrößert, möchte ich nun, dass meine schweinis ein festes zuHause draussen haben....

1. #1 Miss_Lady, 20.07.2009
    Miss_Lady

Miss_Lady Guest

Hallo Ihr lieben!

Da sich meine schweineliebe immer mehr vergrößert, möchte ich nun, dass meine schweinis ein festes zuHause draussen haben.

Ein Stall mit angebautem auslauf (auslauf selbst gebaut und stall schweinesicher gemacht) habe ich schon.

Dazu soll jetzt eine größere Winterschutzbox angeschlossen werden.

Vorgestellt habe ich mir vorerst einmal die Maße 120 x 80 x 40 cm (längexbreitexhöhe)... Diese soll man aber später bei bedarf noch vergrößert werden können.

Nun hab ich aber noch soooo viele Fragen...

1. Ich dachte erst an eine art 4 Kammern in der Box... einen kleineren bereich vorne, mit einer kleinen Tür für raus und einer Tür mit gitter, damit sie auch von da eine sicht nach draussen haben, dann soll es weiter nach hinten gehn, wo dann 2 große Kammern sein sollen, die richtig dick isoliert werden sollen. Eventuell auch nur 1 Kammer? Ich weis es nocht nicht, bin da noch ein wenig planlos, was kosten und einfall angeht...

2. Welches Holz kann ich nehmen? Am besten etwas, was günstig ist, da ich nur begrenztes Taschengeld bekomme. Material muss ich sowieso alles nach und nach Kaufen. Kennt jemand ein bestimmtes Holz und einen bestimmten Ort mit geschätzten Preisen?

3. Boden: Was mache ich mit dem Boden? Klar erstmal eine große Platte (oh gott wo bekom mich die platte her???) und ich dachte an eine tischfolie oder ähnliches als pipi schutz... wie mache ich das am besten? Die Box sollte man von hinten ganz geöffnet werden also eine art Tür. So könnte ich das ganze streu und stroh raus"kehren"...

Also aufjedenfall freue ich mich auf Eure Tipps! Vieleicht hat ja sogar jemand ein Foto von einer Art Schutzbox?

Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Handwerkliche Hilfe werde ich von meinem Vater bekommen!

LG Mona

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannelore, 20.07.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

4. #3 Miss_Lady, 22.07.2009
    Miss_Lady

Miss_Lady Guest

Vielen Dank! :top:

Aber das kannte ich schon.
    Trotzdem sind meine Fragen damit nicht beantwortet...

Auf DieBrain steht, dass man mindestens 15mm Dickes Holz nehmen sollte ODER (ich betone das oder!) die Wände mit Styropor isolieren.

Also laut meinem Paps geben auch 15mm Dicke Holzplatten keinen Wärmeschutz.
    Oder wie meint DieBrain das?

Würde mich aufjendall auf weitere Antworten freuen, denn ich habe oben noch ne Menge freie Fragen stehn :rolleyes:

Liebe Grüße,

Mona

5. #4 Hannelore, 23.07.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

wenn ich mich nicht irre hab ich 18 mm UND Styropor *gg*

aber sie bleiben ja auch im Winter draußen

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ich möchte eine Schutzbox bauen :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzbox meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden