Ich krieg die Krise! Kinderüberraschung

Diskutiere Ich krieg die Krise! Kinderüberraschung im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Oh mann ich fass es nicht... Männer sind doch manchmal einfach nicht von dieser Welt Ich sitze ja hier im Nachtdienst. Mein Schatz schickt mir...

1. Jassy

Jassy Guest

Oh mann ich fass es nicht... Männer sind doch manchmal einfach nicht von dieser Welt

Ich sitze ja hier im Nachtdienst. Mein Schatz schickt mir immer mal wieder Bilder von meinen Schweinis. Unter anderem vorhin auch dieses:

Und sagt mir "da hat Luise eines von Luckys Babys über den Haufen gerannt" Kam mir schon komisch vor, da es aussieht als würde Luise säugen.

Dann habe ich ihn gebeten die Schweine zu Wiegen, auch um Luises Gewicht zu kontrollieren, weil wir recht sicher waren, dass sie schwanger ist. Da aber vorgestern die Schambeinfuge noch zu war, und sie auch sonst nicht so schwanger aussah wie ich das kenne, dachte ich mir, wenn überhaupt dann dauert es noch etwas.

So, dann meinte er "komisch, Luise hat 300g abgenommen"

Hab das erst nicht geglaubt und auf einen Fehler geschoben. Sagte eher aus Spass, er soll gucken ob da Babys sind (dachte auch evtl an eine Todgeburt, denn JEDEM normalen Mensch fällt doch auf, wenn da neue Schweinebabys rumlaufen oODER?)

Die Antwort: "JA da sind Babys!"

OOOOHHH Mann... und das hätte er nichtmal gemerkt. Habe ihn dann angerufen, der arme Kerl total überfordert, "HILFE die sehen alle aus wie Luckys Babys ich kann die garnicht unterscheiden wem nun welche gehören" :ohnmacht:

Also ist Luise nun Mutter von 3 kleinen Schweinchen, ich weiss nicht seit wann, welches Geschlecht und weiss nur dass sie 48, 50 und 82g wiegen. Die 42g sind sehr bedenklich oder?

Muss er päppeln oder erstmal warten bei diesem Fliegengewicht?

Ich sitze hier und bekomme sowas von die Krise, weil ich nicht weg kann und noch bis 7 Uhr arbeiten muss, am liebsten würde ich sofort meine Sachen packen und heimfahren.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rike

rike Guest

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum überraschenden Nachwuchs. :blumen:

Die beiden ganz Kleinen sind mit ihrem Gewicht durchaus bedenklich. Aber warte erst einmal ab, wenn sie in den nächsten ein/zwei Tagen sehr schnell aufholen, muss man nicht unbedingt zufüttern.

4. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Ich kenne mich mit Meerschweinnachwuchs echt gar nicht aus, aber nach allem, was ich hier im Forum so gelesen habe, ist 42g extrem wenig und 50g auch nicht gerade viel.
    Kannst Du Deinem Freund Fernanweisungen zum Päppeln geben?

5. Jassy

Jassy Guest

Danke =)

hier mal die Bilder die er eben gemacht hat:

[​IMG][/IMG]

[​IMG][/IMG]

@Kerry: Fernanweisung schon, aber alles was ich zuhause habe ist ein Babysgläschen mit Karotte-Kartoffel, Katzenaufzuchtsmilch bekomme ich frühestens um 8 beim Fressnapf. Ich weiss nicht was er sonst noch geben könnte und ob das Babysgläschen überhaupt geeignet wäre. Muss mich da auch erst noch einlesen. Spritze wäre vorhanden

Ich bin so aufgeregt :ungl:

6. #5 natalie76, 26.10.2009
    natalie76

natalie76 Guest

Hallo.

erstmal würde ich nicht päppel sondern beobachten ob die kleinen auch trinken...
    wieg sie wenn du heim kommst nochmal..dein mann soll gucken ob sie trinken..42 is wenig aber kann klappen..ansonsten auf jeden fall schonmal was zum päppeln besorgen..

alles gute und natürlich wollen wir bilder..

EDIT: und schon seh ich bilder...sind das kleine süße mäuse...winzig...

nee das gläschen würd ich erstmal nicht geben..

7. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Ach je, wie mini und putzig.

Kann mir vorstellen, wie Du da jetzt auf heißen Kohlen sitzt. :ungl:

8. Jassy

Jassy Guest

ok, dann fahre ich gleich nach feierabend mal zu fressnapf und hole katzenaufzuchtsmilch.

Ich find sie auch toll, vor allem das überraschungsei in Schildpatt(?) und auch hier weiss ich sofort wieder wer der Vater ist... Gigi, wenn du das liest, ich warte auf alimente für Blacky *gg*

9. Jassy

Jassy Guest

Ach und noch was.. eigentlich wollte er das Gehege sauber machen, sollen wir das jetzt erstmal lassen wegen dem Stress?

Und er meint die Babys sitzen alle bei Lucky und trinken bei ihr? warum denn nicht bei ihrer mama? Luckys Babys sind doch selbst erst 4 Tage alt und brauchen die Milch doch auch :ungl:

10. Jassy

Jassy Guest

Ja das ist noch sanft ausgedrückt, bin garnich bei der Sache, sitze seit 1 Stunde an arbeit die ich normalerweise in 10 Minuten schaffe weil ich null den Kopf dafür habe

hier nochmal alle zusammen

11. rike

rike Guest

OHNE Taurin, die Du da nicht finden wirst. Da ist ein guter TA gefragt, der Dir auch gleich ein 1ml-Spritze mitgeben kann.

Aber warte erst einmal ab, ob sie nicht von alleine zulegen.

12. #11 natalie76, 26.10.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hmm naja..nachfrage regelt ja das angebot..wenn alle babies da trinken wird sie auch mehr milch bekommen..problem is eher wenn bei der mama keiner trinkt wird sie keine milch bekommen..

allerdings kenn ich mich da leider zu wenig aus um sagen zu können du sollst sie trennen..
    ich denke morgen könntest du auf jeden fall das gehege sauber machen..dann sind die kleinen ja fit (wenn alles ok is)

13. Jassy

Jassy Guest

Ach verdammt ja, jetzt weiss ich wieder, warum ich die beim Fressnapf letztes mal nicht mitgenommen habe. Dann eben gleich um 8 zum TA

14. #13 natalie76, 26.10.2009
    natalie76

natalie76 Guest

na du kannst ja vorher nochmal deinen mann anrufen und nach der lage fragen..wenn sie trinken und einigermaßen stabil vom gewicht sind reicht es auch erstmal zu schlafen ;)

15. rike

rike Guest

Ja, dass solltet ihr erst mal ein paar Tage vertagen.

Das ist völlig normal. Es gibt die Mammies, die völlig gelassen sind und alle Babys aufnehmen, und Lucky ist wahrscheinlich ein wenig verschreckt/überfordert mit den Kleinen, so daß sie anderweitig Schutz und Fürsorge suchen. Wenn sie nicht genug Milch hat bzw. wenn sich der Streß legt, werden die Babys sich wieder ordnen.

16. Jassy

Jassy Guest

Ja aber der muss auch morgen 8 wieder an der Uni sein und wird deshalb jetzt schlafen gehen (der is da ja ziemlich gelassen), ich werde morgen früh auch erstmal ne weile beobachten und dann vielleicht wirklich erstmal schlafen. Nicht dass ich noch am Steuer einschlafe, is mir gestern morgen auf dem Heimweg auch beinahe passiert, zum Glück stand ich da an ner Ampel :ohnmacht:

17. Althea

Althea Genetikfan

Glückwunsch zu den Süßen!
    Sicher sind die beiden Kleinen recht zart,aber wenn sie gesund sind und die Mutter sich kümmert ,würde ich nicht eingreifen,
    regelmäßig wiegen (wobei es normal ist wenn sie die ersten 1-2 tage abnehmen,bzw das gewicht stagniert

LG Kathrin

18. Jassy

Jassy Guest

Also ich bin jetzt mittlerweile zuhause und erstmal erleichtert. Sie sind in gutem Allgemeinzustand, fidel und rennen durchs Gehege. Das Baby in Schildpatt ist wirklich sehr sehr zart und wie ich sehen konnte auch nicht ganz so wuselig wie seine Geschwister und Halbgeschwister, aber das beobachte ich weiterhin.

Die sind so süß,mir geht wirklich das Herz auf. Ist aber wirklich schwer zu unterscheiden, wem welches Baby gehört, weil sie bis auf eines fast alle gleich aussehen, wie die von Lucky *gg* aber ich kann sie trotzdem auseinanderhalten, habe mir ja schon die kleinen aber feinen Unterschiede gemerkt.

Das Schildpattbaby ist mein neuer Liebling =) wenn ich heute mittag wach bin werde ich nochmal wiegen und dann auch die Geschlechter bestimmen. Jetzt gehe ich aber erstmal erleichtert schlafen. Ist doch besser wenn man sich selbst mal ein Bild gemacht hat

19. #18 kleinerzoo, 26.10.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Herzlichen Glückwunsch zu den Baby`s und schön das ihr die turbulente Nacht gut überstanden habt, ich hatte ja auch vor wenigen Wochen erst ein 52g Baby, aber sie hat es auch geschafft und wiegt mittlerweile knapp 400g. Sie war zwar langsamer am zunehmen wie andere, aber sie ist sehr propper, und der Liebling aller :)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Shugarle, 26.10.2009
    Shugarle

Shugarle Schweinchen-Senior

Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen, jetzt habt ihr ja wirklich voll Haus:fg:

22. Jassy

Jassy Guest

Na das kannste laut sagen morgen werde ich anbauen *g*

Thema:

Ich krieg die Krise! Kinderüberraschung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden