Ich könnt heulen..........

Diskutiere Ich könnt heulen.......... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben, Ich bin Tooootaall schockiert!!!Was ist los mit unserer Welt?????? Ich hab doch ein Meerie aufgegenommen aus schlechter...

1. Rocky

Rocky Guest

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Tooootaall schockiert!!!Was ist los mit unserer Welt??????
    Ich hab doch ein Meerie aufgegenommen aus schlechter Haltung ,er wird am Di. kastriert und dann bekommt er Haremsdamen............am liebsten aus einer Notstadion.......aber ich war so neugierig und hab im net geguckt..................
    das hätt ich nicht machen sollen:
    Ich bin den Tränen Nahe..................so jetzt mal zum Punkt.
    Kennt einer von Euch www.kijiji.berlin.de ??????????????????????

Da werden reihenweise Tiere verschenkt ach,was verscherbelt..........:
    z.B.:"Ich verschene mein Meerschwein......aber ohne Käfig der is kaputt"

Hä???Und wo lebt ,das Tier jetzt ???????
    Da verschenke alle Ihre Tiere Hauptsache weg..............
    Kennt diese Seite von Euch jemand???Guckt mal drauf ,da muss man doch was machen.Oder???
    Würde mich über Antworten freuen.ich platze hier allein vor WUT!!!

Seid lieb gegrüsst,

Eurer Rocky

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstin_A, 06.01.2006
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Der Link geht nicht

4. #3 anna-hedi, 06.01.2006
    anna-hedi

anna-hedi Guest

habe link auch vergeblich probiert :winke:

5. Rocky

Rocky Guest

Ja hab ich auch gemerkt ............weiss die genaue Seiten angabe nicht.
    Kann mir da einer helfen???Ich bin über Google reingegangen..........
    Vielleicht hab ich einen Punkt zuviel gesetzt SORRY...bin da nicht so firm.........

LG,Rocky

6. #5 Kerstin_A, 06.01.2006
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

7. Rocky

Rocky Guest

Ja!!!!!Genau ,das ist die Seite die ich meinte.............
    Ist doch unglaublich!!!!!!!
    wo landen diese armen Tiere bloss????
    Danke,fürs suchen der Seite :bussi:

8. #7 Kerstin_A, 06.01.2006
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Ich denk mal da sind such viele Tiere dabei die als Weihnachtsgeschenk geendet sind und die man jetzt abgeben will weil die Arbeit machen :mad: .Hoffe das alle Tiere auf der Seite in gute Hände kommen

9. #8 MinuteOfDecay, 06.01.2006
    MinuteOfDecay

MinuteOfDecay Guest

naja, solche seiten gibt es doch viele...
    bei aol gibt es sowas auch...oder guck doch mal im heißen draht...

machen kann man da wohl nichts.
    wobei ja auch nicht gesagt ist, dass alle diese leute ihre tiere einfach nur los werden wollen, ohne dabei darauf zu achten, wohin sie kommen.

ich habe auch mal einen vogel "verschenkt", aber sehr genau ausgewählt, wo er hinkommt und ihm so ein wunderbares zuhause ermöglicht, dass ihm so bisher nicht geboten werden konnte (war der vogel meiner mutter).

nicht alle, die ihre tiere abgeben sind deswegen auch schlechte menschen oder scheren sich nicht drum, an wen die tiere abgegeben werden oder wie sie zukünftig leben.

sicher, diese leute gibt es auch...leider...aber da wird man, wie gesagt, vermutlich nicht viel machen können...

im endeffekt ist es mit den tieren in einer zoohandlung ja auch nicht anders...wer weiss schon, wo die hinkommen?!

man kann leider nicht alle tiere retten...was nicht heisst, dass es sich nicht lihnt darauf aufmerksam zu machen...vielleicht findet ja eins der schweinchen ein schönes zuhause bei jemandem hier im forum durch deinen beitrag.

10. Tina12

Tina12 Guest

was für ein riesen hamsterkäfig!

was sind denn lustige meerschweinchen?

"gaaaaanz viele degus", da vermehrt ja wohl jemand aus spass (kostenlos)

usw.

das ist wirklich schlimm!! :scream:

11. Rocky

Rocky Guest

Nein!!!!!!Um Gottes Willen.....es sind nicht alle die Ihre Tiere abgeben schlechte Menschen............
    so hab e ich das auch nicht gemeint!!!!!!
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen....vielleicht, wie schon angemerkt findet ja hier auch eines ein gutes zu Hause.
    Ich meinte eigentlich nur die Art und Weise mit der dort die Announcen geschrieben (zum Teil).....geschrieben wurden.so herzlos .....

aber Ihr werdet recht haben........ich werde mich dran gewöhnen müssen....
    es fällt nur so verdammt schwer :schreien:

LG,Rocky

12. AndiHH

AndiHH Guest

Meerschweinchen mit Zubehör abzugeben!

Dieser Beitrag ist auch der Hit. aus Platzgründen und aus Angst vor Ansteckung......ts...

13. #12 gummibärchen, 07.01.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ist immer wieder schockierend,so etwas zu sehen.
    haben denn die leute gar kein Herz mehr?

14. #13 sonni, 07.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2006
    sonni

sonni Guest

oh gott! und die halten die dsungarischen zwerghamster auch noch gemeinsam! dabei sind dsungaren einzelgänger und MÜSSEN im gegensatz zu meerlis alleine gehalten werden(hab selber zwei) :scream:
    habe den anbieter bereits angeschrieben

15. Rocky

Rocky Guest

Danke,das Du dein wissen da mit eingebracht hast!!!!!!!!

Dann hat mein " Thread"vielleicht doch etwas bewirkt......und es wird eine "klitzekleines bisschen" etwas besser!!!!!!
    Ich bleibe ein unverbesserlicher Optimist!!

LG,Rocky :o

16. Nemo

Nemo Guest

Da kann man dann nur hoffen, dass hier im Forum durch deinen Link irgendwer, der gerade ein Tier sucht, eins von der Seite nimmt.

Sind bestimmt schlimme Beispiele dabei, aber dem Großteil der Anbieter dort sollte doch das Wohl ihrer Tiere am Herzen liegen, oder? (Ich bin nicht auf die Seite gegangen, damit ich nicht schwach werde...)

17. #16 Sabine und Thomas, 07.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2006
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hallo Rocky!

Keine Sorge, die kleine Dame ist inzwischen hier gelandet, da auf diese Annonce schon jemand aufmaerksam geworden war und die Kleine da rausgeholt hat.
    Sie wir hier bleiben, da sie ein sehr schweres Herzleiden hat ( offenes Septum - Loch in der Herzscheidewand), das auch nicht heilbar ist.
    Sie heißt jetzt Urmel ist ca. 8 bis 10 Wochen alt und total unterernährt. sie zog vorigen Donnerstag hier ein und wird ihr, vielleicht kurzes Leben, hier verbringen. Sie lernt gerade laufen, da die gesamte Muskulatur eigentlich nicht vorhanden ist, sie saß ca. 3 Wochen in einem Schukarton

Hier noch ein paar Bilder der Süßen

Urmel am 1.Tag hier

[​IMG] [​IMG]

Was so auf den oberen Bilden noch gut aussieht sieht am Bauch so aus

Viamine müssen sein

Inzwischen nimmt die Kleine zu, lernt laufen und erholt sich

Nach 1 Woche hier

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Sie ist auf dem richtigen Weg und bekommt nächste Woche eine kleine Partnerin, da wir sie nicht in unsere Zickengruppe intergrieren wollen, das wäre Stress pur für Urmel und den würde sie vermutlich mit dem Herzleiden nicht überstehen

Das Problem bei solchen Seiten ist, das dort auch viele Vermehrer Tiere raufsetzen wie wir es leider auch schon leidvoll erfahren mussten als wir mit der Nottiervermittlung anfingen. Auch uns tun diese Tiere leid, allerdings schafft man bei diesen Leuten dann oft nur Platz damit sie fleißig weitervermehren können und man wird dort die Sache und Mißstände selbst nie in den Griff bekommen.
    Urmel ist halt ein absoluter Notfall. Der "Halter", ein ca. 18 jähriger Türke, bekam sie zum Einzug in seine eigene Wohnung und konnte mit dem Tier überhaupt nichts anfangen. Zum Glück wurde jemand aufmerksam, meldete sich hier und holte dann die kleine Dame dort heraus.
    Wie schon geschrieben wird sie ihr Leben hier verbringen und nicht nochmals umziehen müssen

18. #17 Fenchel, 07.01.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

@Sabine und Thomas, schön dass ihr die süße Maus gerettet habt. Wie kann man nur jemanden ein Haustier zum Einzug schenken? Unmöglich!

19. Rocky

Rocky Guest

@ Thomas& Sabine

Herzlichen Dank!!!!!
    schön das es so Menschen wie Euch noch gibt!!!!!
    Dadurch wird die Welt ein bisschen heller und mein Glaube an die Menschheit ist noch nicht ganz verloren :engel:

Das habt ihr ja wirklich prima hinbekommen mit der Kleenen........so hat sie wenn auch ein kurzes aber beschütztes Leben. :bussi:

Schöne WE für Euch und Eure schützlinge,
    melde mich bald wieder ,habe einige Fragen,
    Lieben Gruss,Rocky ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerline, 07.01.2006
    Meerline

Meerline Guest

Oh nee, dass ist nichts für mich.
    Ich bin schon bei der ersten ausgerastet(wg. Schwangerschaft und daraus resultierenem Zeitmangel und eventl. Krankheiten) und bei der war der Käfig noch ganz (30€). Ich habe sie gefragt ob sie ihr jetziges Kind bei der nächsten Schwangerschaft auch verschenkt und habe mich gleich vorangemeldet.

Ist wohl hart, aber dass habe ich gerade dabei empfunden.

22. #20 Sabine und Thomas, 07.01.2006
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hallo Rocky

Tu das ruhig, auch Dir ein schönes WE

Thema:

Ich könnt heulen..........

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden