Ich kann sie nicht unterscheiden!??! (noch nicht)

Diskutiere Ich kann sie nicht unterscheiden!??! (noch nicht) im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Schweinchensklaven :-), hab ja schonmal erzählt, daß die Schweinchen meiner Schwester den Winter bei mir verbringen, bis sie im Frühjahr...

1. #1 Catsome, 29.09.2010
    Catsome

Catsome Guest

Hallo Schweinchensklaven :-),

hab ja schonmal erzählt, daß die Schweinchen meiner Schwester den Winter bei mir verbringen, bis sie im Frühjahr wieder in ihren Garten kommen.

Ich kenne die Meerschweinchen jetzt also noch nicht so genau. Das problem ist...2 davon sind weiße Rosettenmeerschweinchen. Mutter und Tochter.
    Als wir sie damals bekommen haben konnte man sie noch gut unterscheiden weil das Baby eben kleiner war.

Aber mittlerweile gleichen die sich aufs Haar.

Ich würde die gerne auch aus einiger Entfernung unterscheiden können, damit mir besser auffällt wenn eine mal was hat.
    Sonst frag ich mich ja immer...war das jetzt die gleiche wie gestern oder ist das jetzt die andere???

Kann ich einer der beiden vielleicht eine Strähne tönen oder sowas?? :rofl: hehehe Punkerschschwein

Oder hat jemand eine andere Idee???

LG
    Debbie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cypria

Cypria Guest

Evtl. Lebensmittelfarbe und auf jedes öhrchen ein Punkt bei der einen? K.a. wie lang das hält.

4. #3 Stella_Klara, 29.09.2010
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Tönen würde ich auf keinen Fall, kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll. ;) Aber Lebensmittelfarbe klingt da schon besser.

Haben die beiden denn echt ALLES gleich? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sich zwei Schweinchen tatsächlich wie ein Ei dem Anderen gleichen. :eek2:

LG,
    Simone.

5. #4 Muttertier, 29.09.2010
    Muttertier

Muttertier muttertier

Kannst Du nicht mal Bilder von Beiden nebeneinander reinstellen?
    Vielleicht fällt einem von uns ja ein kleiner Unterschied auf, ( dickere Bäckchen, hängendes oder stehendes Öhrchen, Krallenform, o.ä.), dann brauchst Du sie nicht "anzumalen".

6. #5 pueppy05, 29.09.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Wie wäre es denn einem von beiden irgendwie eine Kante isn fell zu schneiden?Tut nicht weh,ist nicht gifti und hält auch ne zeitlang!

7. #6 wichtelwaldzwerge, 29.09.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

ohja Bilder wären toll, kann mir auch net vorstellen das man sie net auseinander halten kann vor allem sind es ja Rossetten und die haben ja sooo viele Wirbel da hat doch eine sicher ein bissel einen anderst sitzenden Wirbel.

Ich selber habe Peruaner in weiß bei denen ist auch alles gleich und ich kann jede einzelne voneinander Unterscheiden, ist echt nicht schwer ;)

Vor allem hat ja jedes schwein auch sein eigenen Charackter daran kann man sie auch erkennen.

8. #7 Catsome, 29.09.2010
    Catsome

Catsome Guest

Ich bin sicher, wenn ich sie jetzt am WE in ihr Winterquartier rein hole und dann auch mehr zu Gesicht kriege, kann ich sie auch schnell unterscheiden.

Aber sie sind erst eine Woche bei mir und im Moment im Stall auf dem Balkon und verstecken sich immer wie Sau!

Mir ist nur aufgefallen, das wenn ich zum füttern komme, daß der Bock mit einem weißen Rosettenmädel im Stall ist und eins immer draußen ist.

Hab mich gefragt, ob das immer das gleiche Mädel ist und ob die die irgendwie ausschließen oder die sogar die Nacht draußen verbringt.

Ich meine das Problem gibts ab dem WE nicht mehr, aber in der momentanen Haltungssituation krieg ich die einfach nicht auseinander gehalten.

Ich mach heut abend mal Fotos. Dann denke ich bestimmt selber....boah ist doch ganz einfach! :autsch:

9. #8 Meeri_Verrückte, 29.09.2010
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

du kannst auch einer einen kreppstreifen aufs ohr kleben...
    so machen es ja auch einige züchter... so könntest du sehen ob es immer die gleiche ist.

ich schau mal ob ich ein bild finde, damit du siehst was ich meine...

*edit* schau mal hier.. in beitrag 9 ist ein schwein mit so einem "aufkleber" wie ich es meinte:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=245227

10. *Mary*

*Mary* Guest

es gibt so Ökötönungen z.b bei DM die sind hautverträglich und total natur oder sö ähnlich also kaum chemisch.. vlt ist das ja was

11. #10 Coronette, 29.09.2010
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Hundezüchter machen das mit Nagellack:fg:

Hinterm Nacken, wo sie sich nicht abschlecken können

glg!

12. #11 Muttertier, 30.09.2010
    Muttertier

Muttertier muttertier

UUUnd, wo sind die Bilder???
    Wir sind doch soooo neugierig.:fg:

13. #12 Stella_Klara, 30.09.2010
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Jaaa....Bilder würde ich auch nur zu gerne zu Gesicht bekommen. :D

14. #13 Catsome, 30.09.2010
    Catsome

Catsome Guest

Asche auf mein Haupt! :nuts:

War gestern erst so spät zu Hause! Dann wurde ich erstmal von meinen Katzen überfallen, die Kohldampf hatten und als ich damit fertig war bin ich ins Wohnzimmer und hab Licht angemacht und sofort ging auf dem Balkon das Pfeifkonzert los! :rolleyes:

Aber heute bin ich früher zu Hause.

15. #14 Catsome, 30.09.2010
    Catsome

Catsome Guest

War heute mit BAUEN beschäftigt, wie ihr bei den Eigenkreationen sehen könnt. Wenn ich die Schweine am WE da reinsetze, werd ich sie ausgiebig fotografieren.

Die sind da draußen aufm Balkon schwer zu erwischen!

Außerdem ist hier ein SAUwetter! :boese:

16. #15 Catsome, 02.10.2010
    Catsome

Catsome Guest

Soooooooo heute hatte ich endlich Gelegenheit Fotos zu machen! Die Schweine sind in ihr neues Heim umgezogen (siehe Eigenkreationen). Ich find die sehen sich schon ein kleines bisschen sehr ähnlich!
    Oder???

17. #16 Stella_Klara, 02.10.2010
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

:eek: Das ist ja unglaublich wie ähnlich die sich sehen.... Das hätte ich ja echt nicht gedacht.... :ungl: Jetzt kann ich auf jeden Fall verstehen, wo dein Problem liegt. :fg:

Aber täuscht das nur oder sitzt bei den beiden der "Kamm" zwischen den Schultern ein wenig versetzt? :verw: Wenn ja, dann würde ich sie daran unterscheiden. :D

LG,
    Simone

18. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Die zwei sehen sich ja wirklich sehr ähnlich. Der Kamm sieht etwas versetzt aus und auf dem Foto wirkt es so, dass die Ohren unterschiedlich dunkel sind.

Wenn sie vorbei flitzen, hast du wahrscheinlich keine Chance. Obwohl, vielleicht bewegen sie sich netterweise unterschiedlich. :rofl:

19. #18 MeerieSandra, 03.10.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ui, die sehen sich echt sehr sehr ähnlich :D Da kann ich nachvollziehen dass man am Anfang seine Probleme hat. Aber irgendwann wirst du schon wissen, wer wer ist.

Aber bis auf die Lebensmittelfarbe fällt mir auch nicht viel ein, da reicht ja im Grunde schon ein Fleck. Hab mal aus Spaß meinem Kater die weißen Ohrspitzen mit Ostereifarbe färben wollen, hat aber nicht ganz geklappt und sah dann dreckig aus xD Aber wenn du es im Nacken machst, wo es gut auffällt und sie schlechter zum Putzen dran kommen, denke ich schadet es nicht. Und wenn sie sich nicht völlig verschieden Verhalten, braucht man ja später auch paar Blicke mehr um zu erkennen wer wer ist und mit etwas Farbe gehts schneller xD

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catsome, 03.10.2010
    Catsome

Catsome Guest

Ich hab was gefunden!!!!!

Ich hab was gefunden!!!!!!!

Die eine hat ein helleres rechtes Ohr. Und da ich noch ein altes Foto gefunden (Foto 1) habe, auf der definitiv die Mutter ein helles rechtes Ohr hat, weiß ich jetzt auch wer Mutter und wer Tochter ist! Puuuuuuh.....irgendwie ist das schon ne Erleichterung. :p

Aber markiert wird trotzdem eine. Werd Fotos zeigen, wenn ich die richtige Methode dafür gefunden habe. hehe

22. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hahahaha:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:, Detektivarbeit im Schweinestall :D
    klee

Thema:

Ich kann sie nicht unterscheiden!??! (noch nicht)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden