Ich kann doch nicht die Einzige sein?

Diskutiere Ich kann doch nicht die Einzige sein? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Die Einzige, die Peruaner in Beige züchtet? Ich meine damit nicht die "Nebenprodukte" in der Lilaczucht, sondern gezielt in der wunderschönen...

1. #1 Astrid K., 10.12.2010
    Astrid K.

Astrid K. Guest

Die Einzige, die Peruaner in Beige züchtet? Ich meine damit nicht die "Nebenprodukte" in der Lilaczucht, sondern gezielt in der wunderschönen Farbe gezüchtet. Bei den Teddys gibt es mehrere Züchter, auch sind mir Sheltie/ Coronet Züchter bekannt, die sich der Traumfarbe Beige verschrieben haben. Nur bei den Peruanern / Alpakas nicht. Das kann doch nicht sein, oder?:eek:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wichtelwaldzwerge, 10.12.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

Also um ganz ehrlich zu sein kenne ich keinen Züchter der gezielt beige Züchtet ;)
    Bis auf dich jetzt :-D

4. #3 Astrid K., 10.12.2010
    Astrid K.

Astrid K. Guest

Ja, siehste...du kennst auch keinen...:gruebel:

5. #4 Polarstern, 10.12.2010
    Polarstern

Polarstern Guest

Momentan sind meiner Meinung nach 2-3 farbige Meeris im Trend. Hast Du denn schonmal in der Züchterliste nachgesehen?

6. #5 Astrid K., 10.12.2010
    Astrid K.

Astrid K. Guest

Ja, in Züchterlisten habe ich auch schon geguckt. Ich hab übrigens keine einfarbigen, sondern 2 farbig ( beige-weiß) und 3 farbig ( beige-safran-weiß).

7. #6 Polarstern, 10.12.2010
    Polarstern

Polarstern Guest

Ja, ich weiß. Aber oben hast Du gezielt nach beige gesucht, deshalb dacht ich an einfarbige:fg:
    Ich kann mich ja auch mal umgucken und wenn ich was finde, sage ich Dir Bescheid.

8. #7 Meerie-Mama, 10.12.2010
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

dabei ist diese farbe in kombination mit weiss soooooo hübsch!!!

genau mein beutechema...hab zum glück mal so ein peruanermädel reinbekommen als notschweinchen und gleich behalten....aber nie wieder seitdem wo gesehn.

9. #8 Astrid K., 10.12.2010
    Astrid K.

Astrid K. Guest

Die hätte ich auch behalten.:heart:. Um ehrlich zu sein, ich züchte ja auch Lilacs, aber müßte ich mich für EINE Farbe entscheiden...es wäre Beige.

@ Polarstern: Ob einfarbig oder in Kombi fand ich zunächst mal zweitrangig. ;)

10. #9 Perlmuttschweinchen, 10.12.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Also zu 2 und 2-farbig tauchen aber schon so einige Ergebnisse bei Google auf wenn man nach Peruaner beige sucht.

11. #10 Elfenstaub, 10.12.2010
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Bei Peruanern kenne ich so keinen gezielten Beige Züchter, aber auch bei uns Sheltiezüchtern gibt es auch nicht viele die sie gezielt züchten. Ich selbst züchte ja auch beige-gold/safran-weiß und halt auch schokobunt aber alles als Shelties *gg*

Ich find es eigentlich schade das so wenig Beige züchten denn ich find die Tiere einfach wunderschön :angel:

12. #11 Astrid K., 10.12.2010
    Astrid K.

Astrid K. Guest

Google hab ich schon längst bemüht. ;) Da finde ich meine eigenen Tiere, Zufallsprodukte, falsch definierte Farben sowie völlig veraltete Anzeigen.

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich kenne keine Zucht, die Perus gezielt in der Farbe zieht.

Eher rar.

.....so ging es mir die ganze Zeit mit Coro und Sheltie in Lilac Weiß :popcorn:

14. #13 Polarstern, 10.12.2010
    Polarstern

Polarstern Guest

Ich habe eine Seite gefunden, da gibt es ein Zuchtmädel in dieser Farbe, aber keinen Bock: http://baerbelsmeerschweinchen.npage.de/meine_peruaner_83879143.html

Dann habe ich eine Seite gefunden, da gibt es Abgabetiere in dieser Farbe, aber keine Eltern in dieser Farbe:http://www.repage7.de/member/siebengebirge/wuerfe.html

Ansonsten kann ich Dir noch die Züchterliste meerschweinchen-traum empfehlen:http://www.meerschweinchen-traum.de/zuechterliste/

oder diese hier: http://meerschweinchen.nagetiere-online.de/zuechterliste.php

Vielleicht wirst Du ja doch noch fündig. Viel Glück!

15. #14 BarbaraH, 10.12.2010
    BarbaraH

BarbaraH Guest

Hallo.
    Ich bin nicht so wirklich bewandelt, was die Zucht betrifft.
    Aber hier: http://www.rmz-debarbarac.repage8.de/
    dürfte doch sein, wonach du suchst??
    Auf der "Home - Seite" ganz unten steht:

Ich züchte:
    ...
    Alpaka in weiß b.e., creme (weiß) und buff (weiß)
    Satin - Peruaner in weiß b.e. und creme

Wenn nicht, dann sorry...

16. #15 Astrid K., 10.12.2010
    Astrid K.

Astrid K. Guest

Danke, Barbara, bestimmt lieb gemeint, aber: Creme, buff und Beige sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe. ;)
    Beige ist die Verdünnung von Schoko. Buff in Verdünnung ergibt Safran.

17. #16 BarbaraH, 10.12.2010
    BarbaraH

BarbaraH Guest

Ok, dann war das wohl nix. :-)

"Schauen doch alle ziemlich gleich aus..." :nut:
    Aber ist natürlich klar, dass es da die gewissen Unterschiede gibt.

18. #17 Meerie-Mama, 10.12.2010
    Meerie-Mama

ja das kann ich gut verstehen! wäre ich züchter, würd ich auch diese farbe auswählen.

das ist meine süsse übrigens. ist das die farbe oder doch was anderes? kenn mich ja nicht so aus.

19. #18 Aquariuslove, 10.12.2010
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

@Meerie-Mama: Nein, das ist creme-weiß. ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerie-Mama, 10.12.2010
    Meerie-Mama

menno.. :nuts: dann setzt doch mal ein schwein in beige rein :heart:

22. #20 Wilma_Wallace, 10.12.2010
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

das hier ist ein schweinchen beige(-gold-weiß) ein coronet,es ist meine lillesol,sie kommt von den mondlichterschweinchen (war aber auch zufallsprodukt)

die bilder sind nicht unbedingt die besten farblich aber da sieht mans dennoch besser^^

p.s.:das obere bild ist ohne blitz geschossen und zeigt ihre richtige farbe ziemlich genau

Thema:

Ich kann doch nicht die Einzige sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden