Ich hoffe ich habe die perfekte Einstreuart gefunden =)

Diskutiere Ich hoffe ich habe die perfekte Einstreuart gefunden =) im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, nachdem ich nun ne stunde lang am Misten, auswaschen und Gehege desinfizieren war und mich geärgert habe dass ich schon wieder nach 3...

1. Jassy

Jassy Guest

Hallo,

nachdem ich nun ne stunde lang am Misten, auswaschen und Gehege desinfizieren war und mich geärgert habe dass ich schon wieder nach 3 Tagen misten musste, hab ich nun mal was anderes versucht.

Bisher hatte ich entweder normale Einstreu von M*ltifit und seit 2 Wochen Aubiose die mich zwar eher begeistert hat wie ersteres aber ich trotzdem noch schneller wieder misten musste.

Nun hatte ich noch ne Packung Holzstreu-Pellets, die ich nun drunter habe und darüber eine gute Schicht Aubiose. Und schon der Boden ist m.E.nun schon viiel fester und es verrutscht nicht. und durch die Holzpellets darunter müsste es auch viel besser saugen als nur mit Aubiose,

Drükt mir die Daumen dass sich mein Wunsch erfüllt und ich endlich die perfekte Einstreu für mich und meine Schweinzels gefunden habe :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkterrina, 22.11.2009
    darkterrina

darkterrina Guest

*daumendrück* :-)

4. #3 Schweinchen4ever, 22.11.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

*auchdaumendrück*:rofl:

5. Jassy

Jassy Guest

danke danke *g* wenn ich dann die selbstreinigende Einstreu noch gefunden habe werde ich euch weiter auf dem laufenden halten :D

6. #5 QueenOfTheNight, 22.11.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Au jaaaaa!! Ich will dann auch informiert werden*hihi*
    ICh hab diese Pellets ja ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Welche hast du denn da genommen? Grüßle:heart:

7. Jassy

Jassy Guest

Ich glaube die Heissen "Holz-Einstreu" vom K*ufland. Weiss leider nicht genau, die Packung is schon unten in der Mülltonne.
    Und darüber dann eben Aubiose, damit sie nicht auf den harten Pellets stehen müssen

8. #7 QueenOfTheNight, 22.11.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ich bin ja mal gespannt! Das gibts bei uns im Kaufl*** glaub garnicht....
    Aber beim Fressnapf hat's ja auch so Teile.
    Ich hab nur das Problem, dass ich das auf nen "Misthaufen" werfe und da sollte es ja auch irgendwie verrotten:uhh:
    Hmmm...ich bin jedenfalls auf deinen Bericht gespannt!

9. Jassy

Jassy Guest

Ich denke dass die gut aufm Mist verrotten, is ja auch nur gepresste Holzspäne. Und ich glaube die lösen sich sogar auf wenn genug draufgepeiselt wurde :rofl:

10. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Die Holzpellets kannst Du auch auf den Misthaufen tun.

11. #10 QueenOfTheNight, 22.11.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Oki, das klingt gut!
    Hmmm...jetzt mach mich doch nicht soooo neugierig!!:rofl:
    Looooos, pieselt schneller ihr Schweinchen:rofl::nut::rofl:

12. #11 Shugarle, 22.11.2009
    Shugarle

Shugarle Schweinchen-Senior

Ich hab die Holzpellets vom Fressnapf und find die super. Beim Kaufland hab ich noch nie geschaut.

Ich glaube das es kein Problem ist die auf den Mist zu werfen weil die ja zerbröseln. zumindest ist es bei mir so...

Seit ich die Pellets benutze richt es selbst nach einer Woche in meinem Wohnzimmer noch frisch:fg:

13. Jassy

Jassy Guest

momentan wird nur fleissig geköttelt ^^

14. Jassy

Jassy Guest

Hast du nur die Pellets oder noch was drauf? Hab das auch mal versucht und war damit nicht zufrieden, hatte aber glaub noch Stroh drauf.

Und mit NUR Aubiose hat es hier nach 3 Tagen schon echt fies gerochen :uhh:

15. #14 Shugarle, 22.11.2009
    Shugarle

Ich habe Allspan drauf, nur Pellets st glaub nicht gut für die Füsschen. Aber mit Allspan klappt es super.

16. #15 QueenOfTheNight, 22.11.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Heeey, warum verrätst mir das dnen nie Shugarle??:nut:
    Dann muss ich das wohl auch mal probieren...okok!! Ihr habts geschafft:fg:

17. #16 Shugarle, 22.11.2009
    Shugarle

Ich hab die Pellets auch nicht komplett sondern nur da wo viel gepullert wird.

18. Jassy

Jassy Guest

Bei mir wird überall gepullert :wein:

Wäre toll wenn ich auch so "Pipi-Ecken" hätte, aber hier wird alles benutzt, klar unter den Häusern und Versteckmöglichkeiten ein wenig mehr, aber das ist kaum der rede wert

19. #18 Shugarle, 22.11.2009
    Shugarle

Ich hab die Pellets auch schon mal bei Ströh gekauft, ein großer Sack glaub 9€ vielleicht lohnt sich da ja für dich wenn mal wieder Versandkostenfrei ist. Ich weiß ja nicht was du bei Kaufland zahlst....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Shugarle, 22.11.2009
    Shugarle

weiß ich auch nicht, bis jetzt hatten wir immer genügend andere Gesprächsthemen um unsere 40 min zu füllen:rofl:

Probiers mal aus, ist echt super!

22. Jassy

Jassy Guest

Also in dem Sack waren 10KG und er hat glaube ich 2,75 gekostet. Brauche aber um einmal komplett einzustreuen auch einen 10-kg Sack

Thema:

Ich hoffe ich habe die perfekte Einstreuart gefunden =)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden