Ich hatte es befürchtet!

Diskutiere Ich hatte es befürchtet! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Mir wurde ja am 25.11.08. von einer Frau eine frisch gebackene Meerimama mit ihren gerade geborenen Mädels gebracht. Sie hat all ihre Tiere in...

1. #1 GlitzerGini, 19.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Mir wurde ja am 25.11.08. von einer Frau eine frisch gebackene Meerimama mit ihren gerade geborenen Mädels gebracht. Sie hat all ihre Tiere in Außenhaltung, eigendlich geschlechtlich getrennt. Nur diese Madame, die ich nun Tiffy genannt habe, wurde wohl übersehen. Naja weil die Frau keine Zeit hatte die Mini-Babys zu päppeln und sie die Temperaturen draußen vielleicht nicht überlebt hätten, hat sie die 3 zu mir gebracht. Das ist nun 55 Tage her und Tiffy sieht nun so aus!

und hier beim hochheben um sie wieder in den EB zu bringen.

Denkt ihr was ich denke?? Sie wurde sofort nach der Geburt ihrer 2 Mädchen dort nachgedeckt!

Na super, hoffendlich geht diesmal alles gut und die Babys überleben das alles. Beim ersten Wurf starb ja das Mini mit einem Geburtsgewicht von 43g trotz päppeln nach einer Woche. :schreien: :schreien:

Diesmal bin ich aber voll gerüstet, habe Katzenaufzuchtsmilch, Baby Frühkarotten, Haferflocken und Traubenzucker hier! :top: Nur für den Fall der Fälle!

Die arme Tiffy, erst 6 Monate alt und schon 2 mal gedeckt!

Gini

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GlitzerGini, 19.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

4. #3 Schweinebacke, 19.01.2009
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

Ja, sieht schon pummelig aus, die Kleine.

In den nächsten 1-2 Wochen wirst du Gewissheit haben. Wenn sie bis dahin nicht geworfen hat, müsste sie ja enorme Ausmaße annehmen.
    Ich tippe aber mal auf trächtig mit 2-3 Babies :-)

5. #4 GlitzerGini, 19.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Also wenn die Babys da sind, komme ich zum ersten Mal an meine Grenzen hier. Ich kann nicht nochmehr Meeris hier aufnehmen. Irgendwann ist leider einmal schluss und ich werde sie weiter vermitteln müssen. Sonst artet es hier aus und ich bin dann ja schon fast eine Meri-Notstation :nut:

Wird bestimmt schwer das erste Mal Meeris weggeben zu müssen :schreien:

6. #5 Schweinebacke, 19.01.2009
    Schweinebacke

Schweinebacke Guest

Ich habe neulich auch das erste Mal ein Böckchen abgegeben, weil ich es ungern frühkastrieren lassen wollte.

Wenn man sich von Anfang an drauf einstellt, dann fällt es nicht sooooooooo schwer :-)

Du schaffst das schon!!!!!

Beim 2. Blick bin ich mir aber auch zu 95% sicher, dass die Gute in anderen Umständen ist.

7. #6 GlitzerGini, 19.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Ja, schwanger ist sie, habe die Babys gespührt und sie hat ja auch fast 200g zugenommen.

Gini

8. #7 catdog27, 19.01.2009
    catdog27

catdog27 Guest

Na jetzt wo du schon weisst das sie trächtig ist,
    dann wünsche ich mal alles gute und hoffe das die kleinen allesamt durchkommen.

und das mit dem vermitteln wird net leicht aber wenn du dir von anfang sagst "nein die werden vermittelt" dann dürfte das eigentlich gehen.

LG Rene

9. #8 GlitzerGini, 19.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Ja sie werden vermittelt, das steht fest.

10. #9 aueschweins, 19.01.2009
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Gini, ich kann dir gerne meine Hilfe anbieten, ich habe in meiner Bockgruppe noch etwas Platz (2-3) und kann auch noch einen Käfig aufstellen.

Habe allerdings einen Kaltstall

11. #10 GlitzerGini, 20.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Das ist ja lieb von dir.

Nun müssen wir nur mal abwarten was Tiffy demnächst auspackt.

Gini

12. #11 aueschweins, 20.01.2009
    aueschweins

Klar, kein Thema.

Biete dir aber gerne meine Hilfe an. Wohne ja nicht so weit weg.

13. #12 Flocke&Krümel, 20.01.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

Hey Gini,

ich hätt mal ne Frage, wie alt war deine Tiffy denn beim ersten wurf, wenn sie jetzt erst 6 monate alt ist???

lg anna

14. #13 GlitzerGini, 20.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Sie gehört ja eigendlich nicht mir.

Sie wurde mir am 25.11.08 gebracht von einer Nachbarin. Da hatte sie gerade ihre Babys geboren. Tiffy ist Anfang Juli 2008 bei meiner Nachbarin gboren. Auch damals waren die Geschlechter falsch getrennt.

Gini

15. #14 Flocke&Krümel, 21.01.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

und bei dem ersten wurf hat keines überlebt??? :eek2:

16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Bleibt sie danach bei dir? Nicht, dass es dann doch noch Jemanden in den Fingern juckt, sie zu verpaaren.

17. #16 GlitzerGini, 21.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Von 2 Mädchen hat nur eine überlebt!

18. #17 GlitzerGini, 21.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Ja, Tiffy bleibt hier aber meine Nachbarin hat eh ca. 20 Meeris, wenn sie will kann sie immer wieder "nachproduzieren" :mad:

19. #18 GlitzerGini, 25.01.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Tiffy bekommt jetzt gerade ihre Babys

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 aueschweins, 25.01.2009
    aueschweins

Oh wie spannend...

Ich drücke Euch die Daumen!

22. dada64

dada64 Guest

hoffe mal das alles gut geht.
    lg dada

Thema:

Ich hatte es befürchtet!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden