Ich habe mal wieder eine Frage - Genetik

Diskutiere Ich habe mal wieder eine Frage - Genetik im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, in meinem einem Buch steht ein wenig zu Genetik, doch nun ist meine Frage: Wie bastelt man sich am einfachsten so eine Formel zusammen?...

1. #1 Danynany, 31.08.2001
    Danynany

Danynany Silberfan

Hallo,

in meinem einem Buch steht ein wenig zu Genetik, doch nun ist meine Frage: Wie bastelt man sich am einfachsten so eine Formel zusammen? Naja dort stehen nur Endformeln und die paar Erklärungen dazu, die versteh ich nicht so ganz. Gibt es im WWW irgendwo eine Abhandlung, die auch Anfänger verstehen und vllt auch mit Beispielen? Ich meine damit mit Kreuzungsbeispielen, dass ich weiss, wie ich das am Besten aufschlüssel und neu zusammenbastel. Nach welchem Vererbungsschema geht man da vor? Kann mir jemand bei diesem Thema vielleicht helfen?

Mit lieben Gruss

Dany - die noch sehr viel lernen will

Gruss von meinen 7er Bande :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 03.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo Dany,

schau mal auf folgender HP nach. Leider habe ich die Adresse nich tim KOpf. Aber auf meiner HP unter Links und dann Sigi's Sauhaufen. Da ist Genetik relativ gut beschrieben.

4. #3 Marta C., 06.09.2001
    Marta C.

Marta C. Guest

Formeln basteln

:D

Hallo Dany,

ich schon wieder! Was brauchst Du denn?
    Fang mal einfach an: beschreibe erst den Bock, dann die Sau in ABC-Reihenfolge.
    A.. - Agouti drin? Wenn nein -> aa
    bb - schoko, beige oder nicht? Wenn nein -> BB/Bb
    C - voll Rot/Schwarz? Dann CC bzw. C..?
    Wenn weiß/silber -> cr cr
    Russe? = ca ca
    Blauauge? = ck ck
    Wenn creme -> cd cr, cd ca
    Wenn buff -> cd cd

usw. usw. für
    E, ep, e
    P, p
    S, s
    Schimmelung
    Dalmatinerzeichnung
    Formel für Struktur

Grüße, Marta

Thema:

Ich habe mal wieder eine Frage - Genetik

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden