Ich habe Flöckchen auf die RBB ziehen lassen

Diskutiere Ich habe Flöckchen auf die RBB ziehen lassen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, viele aus dem Chat wissen, dass es Flöckchen seit ihren Schlaganfall mal besser und mal schlechter ging. Gestern hörte sie auf mit...

1. #1 Danynany, 08.08.2002
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

viele aus dem Chat wissen, dass es Flöckchen seit ihren Schlaganfall mal besser und mal schlechter ging.

Gestern hörte sie auf mit Fressen, d.h. keine Pellets mehr und kein Heu und daher war ich heute mit ihr bei meiner TÄ.

Wir haben wirklich alles versucht und ich habe sie dort gelassen, denn sie wird nach der Sprechstunde dann sanft auf die RBB geschickt.

Noch einmal mit AB wollte ich nicht ran, denn sie war jetzt blind und taub, stellte die TÄ fest.

Ein Meerileben in dem Sinne, Sachen erkunden oder etwas Hören, konnte sie nicht mehr ausleben und glaubt mir, dass mir dieser Schritt nicht leicht fiel.

Ich habe sie bei der TÄ gelassen, da ich sie nicht beerdigen kann, da ich nach Aska ihrer Beerdigung fast zusammen gebrochen bin.
    Viele sehen es sicher anders, aber für mich ist das alles schon so schwer genug.

Da ich sie über alles geliebt habe, war es wohl der letzte Liebesbeweis den ich Flöckchen erbringen konnte.

Hier nochmal ein Foto aus glücklicheren Seiten.

Flöckchen, geboren war sie übrigens am 02.04.01

Dany - total am Weinen und erstmal wohl für ein paar Tage nicht da

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunny71, 08.08.2002
    Sunny71

Sunny71 Guest

Hallo Dany,

es tut mir sehr leid das Du Dich nun so entscheiden mußtest :-( aber ich denke das es für Flöckchen das beste war bevor sie noch mehr leiden muß. Da sie schon blind und taub war wäre es ja kein schönes Leben mehr gewesen.
    Nun wird es ihr aber gut gehen und sie wird ganz bestimmt mit den anderen auf der RBB rumtollen.

*dich mal drückt*

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Dany
    Es tut mir sehr leid das ihr Flöckchen nun doch gehen lassen mußtet. Mache Dir bitte keine Vorwürfe, es war die beste Entscheidung für die kleine. Sie wird es Dir sehr danken das Du sie hast erlösen lassen.
    Traurige Grüße
    Eve

5. Biene

Biene Guest

Hallo Dany,

es tut mir leid, dass es Flöckchen nicht geschafft hat. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass sie es doch noch schafft. Mein aufrichtiges Beileid.

Mitfühlende Grüße
    Daniela

6. #5 KultMaren, 08.08.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Hi Dana!

Das tut mir so leid für euch, aber es war bestimmt die beste Entscheidung für Flöckchen, die du getroffen hast :-)
    Sei ganz unbesorgt, ihr gehts nun bestimmt wieder prima!

Ich drück dich!

Maren

7. #6 Settergirl, 08.08.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo Dana!

es tut mir leid das du Flöckchen nun doch zur RBB ziehen hast lassen müssen. :runzl:

Aber es war die beste Entscheidung für Flöckchen" Ich glaub dir das dir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, denn ich stand vor gar nicht allzulanger Zeit vor der gleichen.

Cherry wird Flöckchen sicher auf der RBB begrüßt haben und die zwei können nun wieder sehen und Flöckchen auch wieder hören denen gehts bestimmt ganz gut da oben und sie sehen mit einem lächeln auf uns herab :engel:

Fühl dich gedrückt :troest:

traurige und nachdenkliche Grüße von uns hier

8. #7 childofdarkness, 08.08.2002
    childofdarkness

childofdarkness Guest

hallo dany!
    ich wollte dir auch sagen, dass es mir sehr leid tut, und das ich dich voll und ganz verstehen kann. sei nicht all zu traurig, flöckchen geht es jetzt gut, sie kann wieder sehen und hören, renn den ganzen tag über die rbbwiesen und speilt mit ganz vielen freunden. ich denke, mein dickerle purzel wierd gut auf die kleine maus aufpassen, sei dir da sicher! das war das einzig richtige was du tun konntest und sie hat es dir gedacnkt. alles gute und ganz viel kraft wünsch ich dir, ich weiß wie schwer es ist, und da ich das auch nie verkraften werde isses auch selten das ich hier poste.....

hicld

9. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo Dany!

Das war keine leichte Entscheidung, und es tut mir sehr leid, dass Du Flöckchen gehen lassen musstest.

Für sie war es sicherlich gut so. Du hast ihr damit einen wirklich großen Liebesbeweis erbracht.

Ich fühle aus tiefstem Herzen mit Dir. Flöckchen war eine ganz süße Maus. Ein Leben mit weiterem Leiden hast Du ihr nun erspart.

*fühldichgedrückt*

Traurige, mitfühlende Grüße
    Gabi

10. Bagi

Bagi Guest

Hi Dana!

Ich kann dich gut verstehen- auch mir tut eine Trennung von einem Schweinchen weh, selbst wenn es wieder zurück muss zu seinen Besitzer oder wenn es gut weitervermittelt wurde!

Ich hoffe sehr, dass es Flöckchen auf der anderen Seite der RBB gefällt und sie dort mit anderen spielt!

Mitfühlende Grüsse Nadia

11. taiga

taiga Guest

hallo,

es tut mir soooo weh, wenn ich das lese :runzl: fühl dich mal von mir geknuddelt.......ich weiß wie schwer es ist ein tier zuverlieren.

taiga:runzl:

12. Macao

Macao Guest

Hallo Dana,

ich habe Deine Zeilen gestern schon gelesen aber irgendwie konnte ich da noch nicht antworten. Obwohl ich die Höhen und Tiefen von Flöckchen mitbekommen habe, kam es überraschend das sie nicht mehr hier ist.

Aber mach Dir keine Vorwürfe, sie dankt es Dir und ist froh das sie endlich wieder leben kann. Es geht ihr jetzt gut und sie hat viele neue Freude gefunden.

Laß Dich mal ganz feste drücken und Kopf hoch. Gucke einfach Deine Schweinchen an und laß Dich von ihnen trösten.

13. #12 Sabusab, 09.08.2002
    Sabusab

Sabusab Guest

Hallo Dany,

es tut mir total leid dass Flöckchen es jetzt doch nicht geschafft hat, aber es war wohl die beste Entscheidung und der beste Liebesbeweiß den ihr aufbringen konntet.
    Sie hat es jetzt gut auf der Regenbogenwiese und schlägt sich den Bauch mit Löwenzahn voll.

14. #13 schokokeks, 09.08.2002
    schokokeks

schokokeks Guest

Hallo Dana

du hast dich richtig entschieden.
    Ich wünsche Flöckchen viel Spaß auf der RBB.
    Fühl dich gedrückt

Lieben Gruß
    Sonja

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cezilia.zoo, 09.08.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Liebe Dana!

Es tut mir sehr leid, das dein Flöckchen nun doch, nach langem kampf, ihren letzten Weg zur Regenbogenwiese antreten muß.
    Du hast ihr deine große Liebe genug bewiesen und mit diesem letzten Schritt, den du ihr geben mußtest, zeigst du wie unendlich deine Liebe und war und noch immer ist.
    Laß dich mal doll drücken:troest: :bussi: bald wirst du wieder über sie lächeln können, laß dir dabei sehr viel Zeit. Wenn du reden möchtest, dann weißt du ja wo du mich findest, wir können uns jederzeit unterhalten.:troest:

Ein Gruß für Flöckchen!

Kleine Süße Maus,
    nun bist du auch da oben,
    auf der Regenbogenwiese
    und traffst auf alte und neue Freunde
    die dich alle mögen
    und mit denen du nun die Regenbogenwiese
    unsicher machen wirst.

Frisch und saftig ist der Löwenzahn,
    bunt die ganze Wiese
    und du schlägst dir dein Bäuchlein voll
    und schnappst manchmal ein gutes Blättchen
    einem Freund vor der Nase weg.

Hier wirst du überall vermißt,
    deine Meerieltern haben dich so unendlich sehr geliebt
    und schwer fiel ihnen der Abschied
    aber er ist nicht für ewig
    denn nie werden sie dich vergessen
    immer wirst du in ihren Herzen fest verankert sein
    nie wirst du allein sein
    irgendwie seit ihr immer verbunden
    tief im inneren.

Ziehe nun da oben durch dein neues Heim
    habe Spaß mit deinen Freunden
    genieße die Sonne,
    die immer für dich scheint

Wir werden dich alle nie vergessen,
    ewig erinnern wir uns an dich kleines weißes Flöckchen.

Flöckchen
    komm gut da oben an :bussi:
    ruhe in Frieden!

In ewiger Erinnerung deine Meerieltern und heidi. :heart:

:heart: :bussi: :heart: :heart:

17. Jessy

Jessy Guest

hallo dana,
    es tut mir leid wegen flöckchen aber ich habe es ja mitbekommen wie es ihr ging...es war das beste!
    kopf hoch!

Thema:

Ich habe Flöckchen auf die RBB ziehen lassen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden