Ich habe fertig :-)

Diskutiere Ich habe fertig :-) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Jetzt haben wir nur noch Chaos hier, aber wir sind fertig mit unserem Eigenbau. Nachdem ich ja hier lange und viel gelesen habe, haben wir uns...

1. manu

manu Schweinchen-Kenner

Jetzt haben wir nur noch Chaos hier, aber wir sind fertig mit unserem Eigenbau.
    Nachdem ich ja hier lange und viel gelesen habe, haben wir uns nun für einen Pax entschieden.
    Das ganze war nun billiger als ich dachte.
    Pax Schrank von Ikea über ebay gekauft.
    2,40x1,00x0,58 (also der längere Pax) Korpus kostet sonst bei ebay 70 Euro. Bei meinem war nun ganz viel Zubehör dabei und ich habe 40 Euro gezahlt. Die Schubläden usw werde ich aber wieder verkaufen, was das ganze nun ein wenig billiger macht.
    Und heute beim Baumarkt habe ich auch nochmal 30 Euro gezahlt. Teichfolie fehlt noch (da liegen nun nur Müllsäcke) und das Silikon fehlt auch noch. Das mache ich dann wenn die Folie da ist.

So nun Bilder.

Und da das ganze ja katzensicher sein musste, kamen da auch gleich noch Türen dran, die man nach unten öffnen kann.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orbis.Alia, 23.01.2012
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Supertoooooll. :juhu:

Ich freu mich, dass Dich die Kritik zum Nachdenken angeregt hat. Und Du die Tipps zum Umbauen angenommen hast.
    Und die Idee mit den Türen hast Du auch super umgesetzt. Kannst wirklich stolz auf Dich sein. :hand:

Die Schnuten haben nun endlich ne tolle Rennstrecke und die Gehegetiefe ist auch vertretbar. Die Kleinen werden Dir dankbar sein. :nuts:

Achja, und Du siehst, Gutes muss nicht gleich teuer sein. :)

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Hey das sieht toll aus. :blumen:

5. manu

manu Schweinchen-Kenner

jetzt habe ich mein chaos auch noch beseitigt. nur gut das man sowas nicht jede woche bauen muß. ich bin jetzt richtig platt.

wo bekomme ich denn nun teichfolie her? ich habe bei ebay schon diverse verkäufer angeschrieben aber die machen das erst ab 2x2 meter. und ich brauch nur 70 cm in der breite.

6. #5 Fridolina, 23.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
    Fridolina

Fridolina Guest

hey,
    das Gehege sieht richtig toll aus und gibt mir echt Mut, dass ich auch wenn ich nicht viel Platz hab ein gutes Zuhause für die Meerschweinchen schaffen könnte! :danke:

Viele Grüße,
    Wiebke

7. #6 babyblaues, 23.01.2012
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Frag doch mal bei einem Landschafts und Gartenbauer bei dir in der Nähe nach ob die nicht Reste von Teichfolie haben.

8. #7 Süße_Schnuten, 23.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oder nimm aus nem Teppichladen oder Baumarkt um die Ecke Reststücke von Lenolium ;) Gibts ab 3 Euro / m² und du nimmst dann einfach 2x0,70 (berechnen sie halt 2x1,00 ;)

9. manu

manu Schweinchen-Kenner

ah ok das würde auch gehen. das könnte ich dann hinten und vorne ein wenig hochgehen lassen. danke für den tip :top:

10. #9 Süße_Schnuten, 23.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Gerne doch :D

11. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Falls ihr nen Poco in der Nähe habt, dort gibts momentan dünnen PVC im Angebot.

12. #11 Andyboss, 23.01.2012
    Andyboss

Andyboss Guest

Sieht gut aus!!:top:

13. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Wow, das ist ja super geworden! :hand: Und, wie gefällts den Schweinchen?

Ich hab für meinen EB auch einfach das günstigste Linoleum gekauft, das sie da hatten. Mit den Resten hab ich noch die Füsse einer gebauten Etage beklebt, damit die nicht gleich Pipispuren abbekommt.

Ja, so ein Eigenbau braucht schon einiges an Zeitaufwand. Ich war nach dem Bau meines EBs auch fix und alle. Aber auch sehr stolz. Es hat schon was, wenn man etwas selbst baut und dann die Schweinchen glücklich darin herumflitzen sieht. :hand:

14. #13 Urmelhausen, 23.01.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Der Bau ist richtig toll geworden. Da werden sich deine Schweinchen richtig wohl fühlen. TOP :hand:

15. manu

manu Schweinchen-Kenner

ich habe das heute mit meiner tochter gebaut. neunjährige haben da auch schon spaß dabei. sie konnte sich erst nichts darunter vorstellen aber mit jedem brett wurde es dann besser :D
    die schweine wissen noch nicht so recht was sie davon halten sollen. da wir unseren kastraten noch nicht so lange haben, sind sie momentan noch etwas in der kennenlernphase. sie rennen aber schon mal von links nach rechts.
    also ich denke schon das sie den platz würdigen. und wehe wenn nicht.... dann bau ich alles wieder ab *droh* :yeah:

16. #15 Medanos, 23.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
    Medanos

Medanos Guest

Ist doch mal deutlich besser als der Käfig und passt auch besser in die Wohnung:hand:

Aber da leben nicht wirklich 5 drinnen!?

17. #16 Orbis.Alia, 23.01.2012
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Sowie ich das mitbekommen habe, leben dort 1 Kastrat + 2 Mädels drin. :)

18. #17 Medanos, 23.01.2012
    Medanos

Medanos Guest

Mich hat ihr Profil etwas verwirrt:gruebel:

19. manu

manu Schweinchen-Kenner

wir hatten mal 5 schweinchen. 2 kastraten und 3 weiber. das ist schon lange her. dieses jahr starben sehr viele an altersschwäche. jetzt haben wir drei jungspunde und deshalb jetzt auch der große bau.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wallaby, 24.01.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

gibts in jedem Gartencenter und nahezu jedem Baumarkt von der Rolle auf den cm genau.

22. #20 Speedy1812, 24.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Sieht echt toll aus und schöön groß ! Will-auch-Haben :juhu:
    Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy

Thema:

Ich habe fertig :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden