Ich habe eine Postkarte von einem Meeri bekommen

Diskutiere Ich habe eine Postkarte von einem Meeri bekommen im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Das sind so die kleinen Freuden des Lebens. Ich hatte heute eine Postkarte im Briefkasten, wunderte mich schon..... Wann bekommt man schon...

1. max

max Schweinchen-Guru

Das sind so die kleinen Freuden des Lebens.

Ich hatte heute eine Postkarte im Briefkasten, wunderte mich schon.....

Wann bekommt man schon mal eine Postkarte, eigentlich nur, wenn die Verwandten aus dem Urlaub Grüsse schicken.

Auf der Postkarte war ein Meeri.....

Und geschrieben war sie auch VON einem Meeri, nämlich meinem Urlaubsschweinchen vom letzten Jahr. Sie (das Schweinchen ;)) wünscht mir ein gesundes neues Jahr und erinnert sich noch gern an die Zeit hier.

Irgendwie fand ich das total rührend, dass die Leute sich extra die Mühe gemacht haben, immerhin wohn ich 15km weit weg, die Karte kam nicht mit der Post (keine Briefmarke oben)

Die Leute selbst kannte ich garnicht, Kontakt kam über die TÄ zustande, weil sie in Not waren und ihre eigentliche Urlaubsbetreuung ausgefallen war. Auch nach dem Urlaub hatten wir eigentlich keinen Kontakt mehr.

Dass sie sich jetzt mit so einer netten Geste an mich erinnern, fand ich nett. Das ist mal was ganz anderes als das heute übliche: "aus den Augen, aus dem Sinn"

Uploaded with ImageShack.us

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Das ist ja echt niedlich! Schön, wenn die Urlaubsbetreuung so gewürdigt wird.

4. #3 Tippel3, 09.01.2013
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Das finde ich aber auch wirklich süß! :heart:

5. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Total nett und schön!

Ich schicke inzwischen mehr Postkarten und kleine Präsente, weil durch Handy und Co. sowas ja total verloren geht. Finde es nett, und die Leute freuen sich riesig!

Habe zu Weihnachten zum Beispiel auch eine Karte und Gutschein (!) bekommen, von jemanden den ich kaum kannte! Hatte einmal ihre Ratten in Pflege, und sie war bei meinem Adventstreffen dabei. Habe mich dadrüber am aller meisten zu Weihnachten gefreut! Das sind eben so kleine Dinge, die den großen Wert haben.

6. Boeby

Boeby Guest

Das ist ja mal nett. :einv:

7. #6 Tauseret, 09.01.2013
    Tauseret

Tauseret Schweinchen-Senior

Super! Schöne Idee und niedliches Motiv! :D

Hat sich scheinbar jemand wohl gefühlt! :D

8. #7 Süße_Schnuten, 09.01.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Tolle Sache, finde ich sehr nett.

9. #8 Khadija, 09.01.2013
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Superschöne Idee! Da hätte ich mich auch gefreut.

10. #9 Minimuff, 09.01.2013
    Minimuff

Minimuff Guest

Süße Karte!

Man sollte wirklich öfter Karten schreiben...

Ich habe mal meinem Zahnarzt (der ein wirklich toller Zahnarzt ist, und mir sehr geholfen hat) eine Neujahrskarte geschickt, der hat sich auch total gefreut, passiert im sicher auch selten.

11. #10 Daisy-Hu, 09.01.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Das ist ja mal eine gute Idee.Habe hier auch schon Kalender die man auch als Postkarte benutzen kann.Sammeln sich im Schrank.
    Könnte man ja mal Verschicken,nicht das sie vor lauter Mails und SMS tatsächlich
    noch die Briefkästen abhängen würden,wie schon mal in meiner Lieblingssendung
    gesagt wurde.Wäre schade.:post:

12. #11 Angelika, 10.01.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Dem Schweinchen hat es bei dir gefallen - sicher möchte es wieder kommen!

13. Rosaly

Rosaly Muigermama

Das ist ja sehr nett! Da hätte mich auch gefreut ;)

Die gleiche Postkarte habe ich übrigens auch mal von den Eltern meines Freundes bekommen ;)

14. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Da hätte ich mich auch riesig gefreut.

15. fool

fool Guest

Das ist ja eine tolle Überraschung!
    Und so ein süßes Motiv.

16. #15 Guerkchen, 10.01.2013
    Guerkchen

Guerkchen Schweinchen-Senior

Die Postkarte mit diesem Motiv kann (bzw. konnte?) man übrigens bei der deutschen Post kaufen. Die haben auch noch 2-3 andere Meerschweinchenmotive (ich verschicke die öfter an meine Oma).

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Wallaby, 10.01.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Das ist ja echt süss,

ich freu mich über solche Dinge auch immer total.

Einmal bekam ich ein Foto von 2 Kaninchen und eine Tafel Schoki zu Weihnachten, weil ich Monate zuvor die Vergesellschaftung dieser Beiden Kaninchen am Telefon gecoacht habe.

Oder dieses und letztes Jahr zu Weihnachten eine Karte mit einen Gutschein für einen Pack Equipower plus einer Packung Merci, weil die Frau immer anrufen kann wenn sie Probleme mit ihren Kaninchen und Meerschweinchen hat.

Dies waren nur 2 nette Beispiele

Beratung bekommt bei mir jeder der sich beraten lassen will - natürlich kostenlos.
    Wenn aber ein Bild, eine nette Mail etc. kommt, freu ich mich natürlich sehr darüber.

Viele Grüße
    Tina

19. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Meine Tochter hat sich letztes Jahr diese Karte bei der Post gekauft, weil das Meerschweinchen, das da abgebildet ist, sehr unserer Pauline ähnelt - UND meine Tochter sammelt Merrie-Postkarten!

Thema:

Ich habe eine Postkarte von einem Meeri bekommen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden