Ich habe an- bzw. reingebaut!

Diskutiere Ich habe an- bzw. reingebaut! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So sah das gute Stück vorher aus, mit 2,20 m x 2,20 m und 4,80 m²: [IMG] Da ich den Nachwuchs von Juno aber komplett behalten möchte, habe ich...

1. #1 EngelHedwig, 07.11.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

So sah das gute Stück vorher aus, mit 2,20 m x 2,20 m und 4,80 m²:

Da ich den Nachwuchs von Juno aber komplett behalten möchte, habe ich nun 10 Schweinchen, und das war mir so irgendwie zu klein. :verlegen:

Jetzt habe ich eine Etage von 2,20 m x 0,80 m dazugebaut (naja, Etage würd ich das Riesending schon gar nicht mehr nennen ;)), daraus resultieren jetzt 6,6 m² gesamt. Und so sieht's aus (noch kahl, mit Ikea-Schwein :p), hat leider garnicht mehr ganz aufs Bild gepasst:

Mit Bewohnern:

Die neue Ikea-Heuraufe kommt super an und wird auch gerne als Tunnel missbraucht.

"Was haste denn da oben wieder gebastelt, Zweibein?"

Ich weiß, alles noch sehr kahl, aber ich warte ja noch auf neue Einrichtung, nicht wahr Jenny? :p

Noch hat leider keiner die Rampe entdeckt, aber sie sind ja auch erst kurz drinnen. Ich werd übrigens nochwas dranbauen, dass sie nicht alle ins Bett hupfen können, keine Sorge. ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olivia_Stein, 07.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Wow, Rosa wie super geil ist das denn :ohnmacht:
    Deine Hausaufgaben machst dann im Bett und Dana schaut zu :D
    Wirklich sehr schön!!!

Damit Du aber nicht noch vor Lob überschnappst, muss ich leider anmerken, dass Du leider Dana nicht fotografiert hast :uhh: Warum denn das nich, ich möchte Dana sehn, ich möchte Dana sehn :slove2: Was bin ich froh, dass sie zu Dir gekommen ist.

4. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Das ist ja ein Schweineparadies....wow - möcht auch irgendwann mal so viel Platz haben...

Aber wie machst du denn das sauber? wechselst du die tücher? das sind doch so Platzsets oder?

5. #4 Mouse95, 07.11.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Das sieht echt toll aus. :-)

Lustig finde ich, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn die Meerschweinchen beim Weg in die Etage auf dein Bettchen springen können. :nuts:

6. #5 EngelHedwig, 07.11.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Nein, sie frisst sie auf. :D

Oh, das tut mir aber leid. :sick: Sie wollte wohl einfach nicht aufs Bild, die kleine Kröte. Hier eine Entschädigung, ich hoffe das kennst du noch nicht :schäm: :

7. #6 EngelHedwig, 07.11.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

@ Dyro: Das dadrunter sind gerade teure Bettücher / Tagesdecken von Ikea, ja?! :p Ich wechsele die einmal pro Woche, ja, hab inzwischen mehrere Tücher, die groß genug sind.

Ansonsten pullern die Schweinchen zum Glück sehr gerne in die eingestreuten Bereiche, die säubere ich 2 mal pro Woche. ;)

Danke für's Lob. :-)

8. #7 EngelHedwig, 07.11.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Das sieht nicht nur so aus. :engel:
    Wie bereits geschrieben, werd ich da nächster Tage noch was dranbohren. ;)

EDIT: Ups, so viele Beiträge nacheinander, sorry. :verlegen:

9. #8 *Krümel*, 07.11.2008
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Also mir fällt als erstes folgendes ein:
    Ich finde das ja sehr freundlich von deinen Schweinen, dass sie dich bei sich wohnen lassen! :lach:
    Krass, so ein riesen Gehege im Zimmer. Hast du so ein großes Zimmer, also geht das auf der anderen Seite vom Bett noch ein ganzes Stückchen weiter oder wo findest du noch Platz für dich?

Übrigens bin ich echt mal gespannt, ob Mouse95 nicht recht hat und dich demnächst des Nachts mal ein Schweini besuchen kommt von der Treppe aus! :rofl:

Und deine Dana ist wohl eng mit meinem Choco verwandt?!
    Schau mal:

Was meinst du? ;)

10. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Ahhhhh! Applaus! Schaut toll aus!!!!!!
    Wobei ich die Rampe zu beiden Seiten sichern würde. Nicht das sie sich mal erschrecken und dann runterknallen...
    "Großmüttercherchen" ist da immer etwas überängstlich. :p

...und sag mal, seh ich da die Würste hinter Ginny herlaufen?
    Dat jibbet doch nicht! Mrs Kampfsau spielt Kindergärtnerin?

P.S. Die Einrichtungsgegenstände wurden heute verschickt. Dann gibts das Paket morgen oder Montag. :hand:

11. #10 EngelHedwig, 07.11.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Ja, du hast Recht - danke, Choco nehm ich gerne dazu, er und Dana mögen sich sicher. :p

Und nein, auf der anderen Seite vom Bett ist nicht mehr allzu viel Platz. :D Da ist nur ein schmaler Gang zwischen Bett und Schreibtisch.

12. #11 EngelHedwig, 07.11.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Ahh, super. :-)

Ja, das mit der Rampe dachte mir auch... hab da irgendwie nicht richtig geplant und einfach gemacht, mit dem Häuschen da ist es jetzt auch etwas provisorisch. :verlegen: Ich werd die Rampe einfach länger machen und links und rechts ein "Geländer" dran schrauben". Aber 1,2, 3 Tägchen wirds jetzt schon so gehen, Großmütterchen. :p Zumal sie sich ja eh noch nicht hochtrauen, bzw. es noch garnicht bemerkt haben. ;)

Doch, du siehst richtig! Sehr zu Ginnys Verdruss, verwechseln sie sie manchmal mit Mami. :p

13. #12 Tiernarr15, 07.11.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

finde ich richtig super ,klasse.

14. #13 Olivia_Stein, 07.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Rosa, Dana ist sooo niedlich :slove2: Schöönes Bild, ach Dana *schwärm*

15. #14 *Krümel*, 07.11.2008
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Davon bin ich überzeugt, denn mein Choco ist voll potent :p (nix da Kastrat ;) ).

Also doch eher die Version "du wohnst bei den Schweinchen" anstelle von "die Schweinchen wohnen bei dir" :lach: .
    Darf ich fragen, ob du dich für das Gehege von einigem verabschieden musstest? Ich meine, bei der Gehegegröße hilft umräumen ja nicht mehr viel, hast du irgendwelche Möbel aus deinem Zimmer verbannt, als du das Gehege errichtet hast? Du scheinst ja für dich wirklich nicht mehr viel Platz haben...Bett, Schreibtisch...brauchst du keinen Kleiderschrank?

16. #15 EngelHedwig, 07.11.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Verbannen musste ich nichts, außer dem alten Gehege, das jedoch nicht mal halb so groß war.
    Ich hatte halt vorher deutlich mehr Platz, jetzt ist hier halt nicht mehr allzu viel Bewegung möglich. ;) Es ist schon ein großes Zimmer (25 m² oder so), aber alles sehr gut zugestellt jetzt und das Gehege nimmt den meisten Platz ein. Der Kleiderschrank befindet sich gegenüber von meinem Bett, daneben 2 Heu- und ein Streuballen, sodass zwischen Gehege/Bett und Kleiderschrank/Heu/Streu ein Gängchen zum durchlaufen ist. Irgendwie muss man ja auch zum Schreibtisch kommen, gell? :schäm:

Also es geht schon, aber du hast recht, ich wohne eher bei den Schweinchen (inzwischen), als umgekehrt. ;) Stört mich aber nicht, hauptsache ich kriege meine sieben Sachen unter und hab einen Schlaf- und Schreibplatz. Wozu brauch ich ein Tanzparkett? ;)

Ach ja, von Choco sehe ich dann lieber doch ab. :schreien:

17. #16 *Krümel*, 07.11.2008
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Sagen wir, ihr führt eine gut funktionierende WG. ;)

Den würde ich sowieso nicht hergeben!! :heart:

18. hoppla

19. #18 EngelHedwig, 08.11.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Und dich verbanne ich auf die Etage! :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hoppla

Naja, da nehm ich mir noch ein Kopfkissen mit.
    Mit meinen 167 cm passe ich da doch bequem rein.
    Ok, ist dann vielleicht ein bissel "Sargfeeling" ( dieses Wort darf gerne zum "Unwort des Jahres" gewählt werden), aber man kann sich nie früh genug mit seiner Zukunft auseinandersetzen.... :D
    Die Frage ist, ob ich in meinem Alter noch da hoch komme... :p

22. #20 EngelHedwig, 08.11.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Ach, das ist kein Problem. Bis dahin hab' ich das Geländer an der Rampe schon angebracht. Und du kannst ja auch mit deinem Rollator hochrollen. :-) Einen Lifter habe ich leider noch nicht angebracht.

Nie "früh genug"? Na bei dir wirds aber mal Zeit, da hängt die Haut ja schon in Falten runter! :D

Thema:

Ich habe an- bzw. reingebaut!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden