Ich hab' was neues entdeckt!

Diskutiere Ich hab' was neues entdeckt! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöle, gestern war ich beim Futterhaus um Stroh zu kaufen. Ich war in der "Nagerabteilung" und blieb vor einem Regal stehen. Ich sah eine...

1. #1 Mouse95, 02.09.2007
    Mouse95

Mouse95 Guest

Hallöle,

gestern war ich beim Futterhaus um Stroh zu kaufen. Ich war in der "Nagerabteilung" und blieb vor einem Regal stehen.
    Ich sah eine "Heuglocke", ich fand es einfach nur lustig & kaufte es.

Zu Hause angekommen fing die Streiterei um das Ding los! :lach:
    Meine Meerlis lieben es!

Mein neugieriger Trio tastet sich ran.

Dann fanden auch Kimba und Kisha es zum anbeißen!

Und Shiva auch!

--->Die "Heuglocke" besteht aus natürlichen Zutaten wie Heu, Hirse, Weizen und Petersilie. Die Glockenform bietet vielfache Nagemöglichkeiten und der hohe Gehalt an Ballaststoffen sorgt für eine gute Verdauung.

Ich finde, das 3, 95 wirklich teuer ist, da sie nur 1/2 - 1 Tag hält. Deswegen kaufe ich sie nicht mehr.

LG
    Svenja =)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cypria

Cypria Guest

Ich hab sowas auch schonmal geholt, aber irgendwie war das bei meinen nicht gerade der renner. Kurz mal dran geschnüffelt und das wars.

4. #3 Wuselpusel, 02.09.2007
    Wuselpusel

Wuselpusel Guest

Das wirklich Interessante an der "Heuglocke" ist, dass sie 98% frei von Heu ist. Eigentlich ist sie eine Art grünes Brot. :mist:

5. ThulMo

ThulMo Guest

Hi!

Diese Heuglocken kenne ich auch- bekommen meine aber nur relativ selten. Bei 8 Schweinchen müßte ich 2-3 in den Stall hängen, auf die Dauer wird das recht teuer

Sie finden diese Dinger auf jeden Fall richtig klasse- ist aber eher ein Schmankerl bei uns- auch wenn es zu 99% aus Heu besteht.

6. #5 Ashantie, 02.09.2007
    Ashantie

Ashantie Guest

Ja, die hatte ich auch schon mal und meine waren auch begeistert aber es ist echt sehr teuer. Mir sagen da die Rezepte zum selber machen (z.B. Meerschwein-Crossis & Meerschweinchen-Happen) deutlich besser und man weis 100%ig was drin steckt.

7. #6 Mouse95, 02.09.2007
    Mouse95

Mouse95 Guest

Grünes Brot?? :verw:

LG
    Svenja

8. presea

presea Guest

meine mögen die garnicht:-( aber die mögen auch keine Knabberstangen oder sonst sowas- alles nicht. Nur gesundes :D

von MIR haben die das nicht *schokolade aufmachen geht*

9. #8 Simone Kl, 02.09.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

10. ThulMo

ThulMo Guest

Hi Simone!

Das hört sich wirklich klasse an- werde ich mal ausprobieren- auch wenn es etwas teuer ist.

11. Mimii

Mimii Guest

Ja, gesund ist dieses Ding wirklich nicht. Ist'n Dickmacher.

Ich hatte auch mal eines, sie wollten's gar nimmer hergeben. :p

Bei Zooplus ist die Glocke übrigens günstiger.

12. #11 Appearia, 02.09.2007
    Appearia

Appearia Guest

@Simone Kl: Dein zweiter Link erinnert mich an sowas ähnliches, dass es von V. gibt. Und nicht so teuer. Mir fällt grade nicht ein, wie die heißen... wenns mir einfällt, sag ich Bescheid. Die Dinger, die ich meine, haben auch so ungefähr Würfelform und bestehen (zumindest laut Packung) aus Heu, getrockneten Möhren und Luzerne (war da jetzt Luzerne drin...hmmm... bin mir grad unsicher). Meine Schweine stehen da total drauf. Ok, bei deinem Link geht es ja auch noch darum, dass das allergenfrei ist und so, das wird wohl bei meinen Dingern nicht der Fall sein. :verw:

13. #12 unkraut, 24.09.2007
    unkraut

unkraut Guest

Von Pitti hab ich letztens im Kodi so "Heu-Knabberstangen" gekauft, 2 stück für 1 €

Optisch sehen die ähnlich aus wie diese Heuglocke.

Zusammensetzung: Gemüse, Heu, Getreide, Saaten, Nüsse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Honig.

Ich könnte mir vorstellen, wenn man die nicht zu oft gibt (und dafür dann das Trockenfutter komplett an dem Tag weglässt), dass es dann nicht allzu tragisch ist dass da auch Getreide und Honig drin ist.
    Wobei das Getreide in erster Linie Hirse zu sein scheint.

14. #13 Meerli Püppi, 25.09.2007
    Meerli Püppi

Meerli Püppi Guest

Hallo ihr Lieben, also meine beiden Zicken gehen auch weder an Nagerstangen noch an diese ziemlich teuren Heu Glocken ran, also tonne auf kram rein :mist:

Aber Ashanti du hattest geschriebn du machst solche happen selber, könntest du mir evtl. ein rezept verraten?!
    Vielleicht probier ich es dann damit mal..
    Lieben Gruß Anna

15. Krümi

Krümi Guest

Ja!

An der Tierärztlichen Hochschule Hannover wurden diese Heuglocken untersucht und sie sind NICHT AUS HEU gemacht!!! Man war da selbst sehr erstaunt.
    Die Glocken bestehen aus gefärbtem Getreide, denn Heu lässt sich nicht so ohne weiteres in eine Glockenform pressen...

Also lieber selbst etwas schönes aus Heu basteln. :-)

16. #15 Nicole K, 26.09.2007
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

hier die ZUsammensetzung dieser Heuglocke:

Heuglocke ca. 200g

Ergänzungsfuttermittel

Mit viel natürlichem Vit. C und duftender Petersilie

Zusammensetzung: Petersilie, Weizen, Hirse, pflanzliche Bindemittel

Inhaltsstoffe: 10% Rohprotein, 2,3% Rohfett, 10,9% Rohfaser, 8,6% Rohasche

Ich habe die auch im Shop, aber für 2,50€. Ich dachte eben, ich lese nicht richtig. 3,95€!?! Die spinnen doch wohl.

Grüße
    Nicole

17. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

Die Heuglocke hab ich auch mal gekauft, ist bei mir nicht so der Renner. Hab jetzt auch von P... die Heustangen. Da ist auch echt Heu mit dran, und bei meinen sehr beliebt.

Von V.... diese Dinger aus Möhren und Luzerne heißen Fit Bits. die werden hier auch sehr gern mal verputzt. Aber all diese Leckereien gibts hier nur so 1x alle 14 Tage, das wird sonst zu teuer.

18. #17 Sternenbande, 28.09.2007
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Solche Glocken hatte ich mal beim Dehner geholt. Da waren sie auf alle Fälle günstiger. Meine waren mit Getreide und eigentlich für meine Mäuse. Aber die mochten sie nicht, die Meeris fanden sie aber klasse.

19. #18 Simone Kl, 29.09.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Und....mal probiert? ;-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 angel087, 01.10.2007
    angel087

angel087 Guest

die Glocke ist bei meinen 2 auch der absolute renner!!
    aber nich für 3,95, meine Mutter hat die ma für unter 2 Euro gekauft!!
    LG Maike

22. karsie

karsie Guest

Ist ja süß!!!!
    Aber teuer ist es schon...
    Was man nicht alles für seine Lieben tut!!!

:p

Thema:

Ich hab' was neues entdeckt!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden