Ich hab meine Schweine wieder!

Diskutiere Ich hab meine Schweine wieder! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben gestern unsere Schweine wieder abgeholt. :hüpf: Sie waren eine Woche bei einer Bekannten, da wir im Urlaub waren. Wir sind am Samstag...

1. #1 Erbsenflocke, 15.08.2011
    Erbsenflocke

Erbsenflocke Schweinchen-Senior

Wir haben gestern unsere Schweine wieder abgeholt. :hüpf: Sie waren eine Woche bei einer Bekannten, da wir im Urlaub waren. Wir sind am Samstag wiedergekommen und konnten die Schweine erst am Sonntagabend holen.

So ein leerer Eigenbau sieht echt traurig aus. :ungl: Und es quickt wieder wenn man die Treppe raufgeht (könnt ja Futter geben). :-) Die Kaninchen im Garten hat die Nachbarin versorgt. Hab morgens automatisch zwei Schüsseln rausgeholt um FriFu zu schnippeln bis mir einfiel, dass die Schweine gar nicht da sind.:mist:

Meine Bekannte möchte die Schweine nicht wieder nehmen, weil sie ihr zu doll gestunken haben, obwohl sie sie nach wenigen Tagen schon sauber gemacht hat. Sie standen dort im Wohnzimmer. Ich hatte gleich gefragt, ob sie dort wirklich hin sollen. Bei mir stehen sie im Arbeitszimmer, aber es gibt hier ja auch einige, die ihre Schweinchen im Wohnzimmer haben.

Mein Sohn und ich sind erst mal froh, dass die Schweine wieder hier sind. Bei meinem Mann war die Freude etwas verhaltener (obwohl er eigentlich für die Anschaffung verantwortlich ist).:nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fool

fool Guest

Schön :)
    Ich sehe meine auch heute Abend wieder *schon jetzt freu*

4. #3 jette16, 16.08.2011
    jette16

jette16 Guest

"hihi" ich kann Euch sehr gut verstehen!:yeah:
    Im Januar war ich für zwei Wochen nicht zu Hause und eine Bekannte hatte sich um meine Schnuten gekümmert.
    Nach diesen zwei Wochen bin ich fast gestorben, vor lauter Sehnsucht zu meinen "Süßen". :streicheln:
    Übrigens: Mein EB steht auch im Wohnzimmer!:juhu:

5. #4 Timubbi, 16.08.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

wir haben unsere auch seit vier Tagen wieder hier, nur bei uns waren sie zwei Monate weg:wein:War wirklich schrecklich

Was ich aber nicht verstehe sind Leute die behaupten Meerschweinchen stinken. Die einzige Erklärung dafür wäre das sie doch nicht richtig gemistet hat. Der einzige Geruch den es gibt es ist das Heu oder wenn man die Kleinen nicht oft genug mistet ( ich miste hier alle 2-3 Tage und man riecht wirklich nichts).

Aber trotzdem Glückwunsch das du deine Wutzelchen wieder hast:D

P.S gibt doch nichts schöneres als Wohnzimmerhaltung:juhu:

6. Timmi

Timmi Guest

Hej!
    Wir waren ja auch 3 Wochen im Urlaub, da vermisst man die Quietscher schon extrem. :( Kann ich voll und ganz nachvollziehen!

Ich mag den Geruch der Schweinchen. Bei uns stehen sie auch im Wohnzimmer. Es "stinkt" eigentlich nur, wenn ich die Pipiecken mal ein paar Tage (3) nicht gemacht habe, was eigentlich nie vorkommt. Das Einzige, was mieft, ist nasses Heu oder eben pipigetränkte Köttel und das kommt nun eigentlich nicht vor. (Ab und zu markieren die Jungs stark, aber das verfliegt auch schnell wieder, zumindest für unsere Nasen. ;) )

7. #6 Erbsenflocke, 16.08.2011
    Erbsenflocke

Erbsenflocke Schweinchen-Senior

@Timubbi
    2 Monate? Das ist aber sehr lang.

Letztes Jahr waren die Schweinchen bei meinen Eltern. Da hatte ich das Gefühl, es ist ihnen egal wo sie sind. Hauptsache sie sind zusammen und es gibt Futter. Dieses Mal konnte ich richtig sehen, wie sie sich gefreut haben als sie wieder in ihrem Eigenbau waren. Besonders Odie ist herumgelaufen und hat geprüft, ob auch alles noch da ist.

Pippiecken haben meine eigentlich nicht. Die pinkeln wirklich überall hin. Da hilft nur komplett misten. Ich mach das einmal in der Woche und mir reicht das.

8. Janina

Janina Schweinchen-Guru

also der stall von meinen stinkt leider auch:mist: obwohl ich regelmäßig miste und den pvc regelmäßig sauber mache.. ich lege schon das heu in die raufen und trotzdem stinkt es kurz nach dem säubern :( habe die beiden in meinem zimmer, wo ich auch schlafe.. ich teste grade verschiedene streuvarianten aber irgendwie miefts trotzdem immer:heul:

9. #8 Feuerengel, 17.08.2011
    Feuerengel

Feuerengel Guest

toll dass die Schweinis wieder daheim sind :juhu:

Ich war im Mai nur 3 Tage weg und meine Schweinis wurden zu Hause betreut (eins meiner Schweinis hat nämlich ne 'Patentante'), habe aber auch jeden Abend ne SMS geschrieben und gefragt wie es den Süßen geht.

Wegen stinken hat sich noch nie wer beschwert. Im moment müffeln sie eh schneller, weil es ja wärmer ist und meine finden es auch gaaanz doll das Heu aus der Raufe auf dem Boden zu verteilen, den Rest könnt ihr euch ja denken :eek3:

10. #9 Caredotblanco, 18.08.2011
    Caredotblanco

Caredotblanco Guest

Ja, ich kann mir vorstellen das das komisch ist so ein leerer Stall!!!!
    Aber jetzt sind se ja wieder da!!!!!!!:fg::fg::fg:

Wir haben unsere auch im Wohnzimmer stehen und ich weiß gar nicht was da stinken soll! :gruebel::gruebel::gruebel:
    Ich mache den Stall einmal die Woche sauber und da stinkt nix.

Oder mochte sie den Heugeruch nicht?????

lg Sandra:tippen::tippen:

11. Alanna

Alanna Schweinchen-Kenner

Ich glaube, wir alle haben uns schon so an den Geruch unserer eigenen Meerigruppe gewöhnt, dass wir ihn gar nicht mehr wahr nehmen. Und damit meine ich nicht feuchtes Heu, Pipiecken etc., sondern wirklich den Eigengeruch der Gruppe als Mix aus Schweine, Heu, Streu auch direkt nach dem misten.
    Hier im Wohnzimmer rieche ich meine Schweine nicht mehr. Als ein Schwein krank war und wir es samt eingerichteten Käfig mit zu weihnachtlichen Verwandtenbesuchen genommen haben, habe ich den Geruch von dem frisch gemachten Käfig im Auto extrem deutlich gerochen, weil er da für mich fremd war.
    Momentan habe ich die Kaninchen meines Bruders als Urlaubsgäste hier und ich finde, sie riechen ganz stark und fremd, obwohl auch das Gehege ganz frisch ist.
    Also: ich glaube, es ist alles nur eine Sache der Gewöhnung.

Dass du dich freust, deine Tiere wieder zu haben, kann ich gut nachvollziehen. Wir haben unsere vorgestern nach einem 2 wöchigen Urlaub zurück geholt und ich bin total froh, die Süßen wieder um mich zu haben.

12. fool

fool Guest

Juhuuuuuu!
    Meine Meerchen sind seit gestern endlich in meiner neuen Wohnung!
    Weil der Umzug bzw. das Renovieren der Wohnung sich so lange hingezogen hat, musste ich sie über einen Monat bei meinen Eltern "parken". Obwohl ich sie natürlich so oft wie möglich besucht habe, ist es einfach nicht das selbe!
    Hach. Ich freu mich. Im Moment sitzen sie noch ganz schüchtern unter ihrem Unterstand, aber das wird bestimmt noch. Und der neue Eigenbau ist auch fast fertig, ich will ihn nur noch streichen, dann können sie endlich einziehen.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Meerli586, 12.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
    Meerli586

Meerli586 Guest

Ganz meine Meinung! Unsere 6 stehen auch im Wohnzimmer.. Stinken tut nur der Urin und das passiert eben, wenn sie nicht oft genug sauber gemacht werden!

Edit: uns hat allerdings auch schon öfter Besuch gesagt, dass die sich wundern, dass die Schweine nicht riechen...

15. #13 Caredotblanco, 12.09.2011
    Caredotblanco

Caredotblanco Guest

Also wenn sie nicht im Wohnzimmer stehen würden, dann wären sie ganz schön einsam! :schimpf::schimpf::schimpf:
    Mal ehrlich, am meisten ist man halt im Wohnzimmer. Erst ist man arbeiten (oder Schule) und nachmittags ist man evtl. auch noch unterwegs.

Ich finde es einfach herrlich unsere Schweinchen zu beobachten, und wenn ich dafür immer extra in ein anderes Zimmer gehen müsste, wäre das schon doof.

lg Sandra :popcorn:

Thema:

Ich hab meine Schweine wieder!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden