Ich hab kein FriFu mehr -.-

Diskutiere Ich hab kein FriFu mehr -.- im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Joar, mir ist mein FriFu ausgegangen, meine Geld ebenfalls...und meine Mutter hält es wie immer nicht für nötig was zu kaufen (Obst und Süßkram...

1. Jule

Jule Guest

Joar, mir ist mein FriFu ausgegangen, meine Geld ebenfalls...und meine Mutter hält es wie immer nicht für nötig was zu kaufen (Obst und Süßkram ja, aber Karotten und Gurken..pff)
    Das macht mich schon wieder so wütend, ich weiß mir nicht zu helfen, sie meinte ich soll Löwenzahn pflücken gehen und morgen hätte ich dann halt Pech...so auf die Art :mad:
    Kann ich meine Wutzen bis Freitag denn mit Löwenzahn und Heu ernähren....hab auch noch Körner da....ich finds so traurig das ihr die Tiere am Arsch vorbei gehen.... :runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sneezy77, 23.06.2008
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

In den Supermarkt und nach "angeditschtem" aussortieren Gemüse fragen, das gibt es umsonst.

Ausserdem umsonst, Möhrengrün, Kohlrabiblätter etc.

4. #3 ponchini, 23.06.2008
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    Gras und Kräuter von der Wiese gibt es umsonst, eben so Apfelbaumzweige mit Laub oder Blätter von Himbeer und Johannisbeere.
    Ferner Giersch, Gänseblümchen, Wegerich und viele andere Pflanzen.

Falls du in der Stadt wohnst: Eine Fahrradtour ins Grüne kostet nichts und hält dich fit!
    :hüpf:

5. IssI

IssI Guest

gute idee! ansonsten würde ich dir vielleicht wirklich raten nach gras , löwenzahn usw. zu suchen, aber wo wohnst du denn ? wenn du mitten in der stadt wohnst wäre das natürlich schwer...

6. #5 Meerpack, 23.06.2008
    Meerpack

Meerpack Guest

Na Obst dürfen sie doch auch ruhig essen. Mal ein Stück Apfel oder Birne. Ansonsten gibts im Supermarkt an der Gemüsetheke meistens so einen Korb wo Leute Blätter om Salat rein werfen etc!!

7. #6 Angelika, 23.06.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wem gehören die Tiere denn? Wenn es deine Tiere sind, bist du verantwortlich, dass ihre Bedürfnisse befriedigt werden. Warum sollen andere das Zeug ranschaffen?
    In deinem Alter stellt die Einteilung finanzieller Ressourcen eigentlich keine Überforderung da, finde ich. Und Löwenzahn und Wiesengras pflücken sind eine Alternative, mit der die Schweinchen gut leben können.

8. #7 Jule, 23.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2008
    Jule

Jule Guest

aber nicht bei uns in den Märkten :runzl: hab das schon versucht...ich frag nachher meinen Dad ob er mir nicht Kohle leihen kann....nur ist das Zeug schneller weg wie ich es gekauft habe, weil sie es für "ihre" Schweinchen mit verwendet und zwar so viel das ich kaum noch was habe...ich könnt heulen... :heul:

ich hab normalerweiße immer genügend für meine 6 da...aber meine Mutter füttert ihre 2 als wären es 6 und das Zeug das ich kaufe, ist dann schneller weg wie ich schauen kann.....
    und ja mit dem Geld hab ich normalerweiße auch kein Problem, aber da ich am umziehen bin ist es halt leider ausgegangen für diesen Monat....
    Werd ich nachher mal auf die Wiesen gehen....wohn ja im Wald...

9. Asrael

Asrael Guest

sauerampfer, löwenzahn, gras gibts umsonst! verhungern werden die schweine nicht!
    bei nor*a hab ich heute gurken für 29 cent und tomaten für 88 cent/kg gekauft, vielleicht haste ja noch nen euro übrig?

10. #9 KaputtesSpielzeug, 23.06.2008
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Aber immer vorher fein fragen,
    manche sind da sehr eigen! :nut:

11. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Wieso kaufst Du kein Frifu?

Ansonsten, es ist Sommer: frisches Gras bzw. Löwenzahn, Äste mit Blättern usw.

Gruss, Sabine

12. #11 TEDDYmaus, 23.06.2008
    TEDDYmaus

TEDDYmaus Guest

dem würde ich mich anschließen hast wenn de inner stadt wohnst die supermärkte und wenn du zu zehnen gehst, egal, und wenn du in nem dorf wohnst sollten wiesen nicht weit sein.

viel glück und das deine mama sich villeicht einbekommt, sowas ist echt nicht schön

13. #12 bastelmama, 23.06.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Hallo Jule,

ich kann mich meinen Vorschreibern da nur anschließen: frisches Grün von der Wiese ist genauso gut wie gekauftes aus dem Supermarkt. Bei Dir gibt es doch bestimmt irgendwo einen Stadtwald oder eine brachliegende Wiese wo alles möglich wächst. Meine fressen so was sogar viel lieber, als das gekaufte, das mit Pestiziden, Dünger und sonstigem behandelt wurde.

Gruß

Dunja

14. #13 Meerpack, 23.06.2008
    Meerpack

Meerpack Guest

Na das ist ja nicht gerade ein feiner Zug von deiner Mutter!!!
    Aber sie muss doch für IHRE Meeris was gekauft haben???

15. #14 mannheimermeeries, 23.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Sie hat auch Meerschweinchen und füttert die mit deinem Futter und du darfst ihres nicht nehmen??? Hab ich das jetzt richtig verstanden???

Ein paar Tage halten die Schweine das schon aus, wenn du den "Abfall" vom L**l nimmst oder Löwenzahn pflückst. Setzt sie doch raus auf die Wiese, wenn das geht?

16. Jule

Jule Guest

wie schon geschrieben, normalerweiße kauf ich es selber...aber ihre Zwei bekommen jetzt auch nichts morgen...oder bis sie Bock hat was zu holen (sie fährt doch immer am P*nny vorbei)....wenn ich es gewusst hätte, das alles leer ist, hat ich Möhren im Betrieb mitgenommen....

17. #16 Katrin-Kiel, 23.06.2008
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Dann stell doch das Gemüse (Futter für DEINE Schweinchen) in Dein Zimmer rein. Am besten in einem Korb, der von unten gut belüftet ist.

Ich verstehe das richtig. Du kaufst von DEINEM Geld für DEINE SChweinchen, und DEINE Mutter nimmt dieses für ihre Schweinchen auch ????

18. #17 Sneezy77, 23.06.2008
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Dann such mal einen anderen Laden auf !! Das gibt es überall, L**L sammelt "hinten" das sieht der Kunde nicht (ausser dem Mülleimer im Laden) das angeditschte Obst - musst Dich schon aufraffen und losgehen !!!

Vorm PC kommt das FriFu nicht von alleine !!!

19. #18 Katrin-Kiel, 23.06.2008
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Der LIDL z. B. in Kiel gibt kein "angeditschtes Obst bzw. Gemüse". Sie geben es für die Tafel. Genauso bei Plus und ALDI !!!

Aber bei unserem REWE gibt es immer genug im "Papierkorb". Letztes zwei gute Gurken :hüpf: :hüpf:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jule

Jule Guest

Ich muss jetzt eh mit meinem Dad, was abholen fahren, dann frag icg ihn ob wir nicht was holen können und geh noch auf die Wiesen, danke für die Hilfe :)
    bin dann wech

22. Jule79

Jule79 Guest

Also deine Mama hat ja ne komische Einstellung, das muß ich ja mal so sagen! Für ihre Schweine hat sie auch nix geholt??? Liegen ihr wohl nicht so am Herzen oder?
    Vielleicht hast du ja ne Oma, Freunde oder Nachbarn mit Garten? Da könntest du ja vielleicht noch was abstauben?

Thema:

Ich hab kein FriFu mehr -.-

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden