ich hab bei euch abgeguckt :-)

Diskutiere ich hab bei euch abgeguckt :-) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; und das ist draus geworden! Ein Bodengehege mit den maßen 2,50m x2,50 und vorn die gebogene seite ist 3,50m [img] danke an alle die hier...

1. #1 Meerie-Mama, 29.02.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

und das ist draus geworden!
    Ein Bodengehege mit den maßen 2,50m x2,50 und vorn die gebogene seite ist 3,50m

danke an alle die hier immer ihre gehege vorstellen und dazu nützliche tips schreiben. ich hab lange überlegt was ich denn nun nehmen soll für die ränder...irgendwo hab ich dann gelesen, dass sie nach holz nun plexiglas nehmen..leichter zu tragen, leichter zu reinigen und es sieht modischer aus. und das hab ich glecih umgesetzt. alle ränder aus plexiglas, hinten schwarz und weisse elemente, vorne transparent. als boden teichfolie und das alles mit gewebeklebeband verklebt. keine 80 euro hats gekostet :danke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Sieht toll aus!

Das mit den schwarzen und weissen Plexiglasscheiben im Wechsel ist eine gute Idee, leichter zu reinigen als Raufaserplatten oder Holz ist Plexi allemal.

Wie hoch sind denn die Scheiben, musstest du sie zuschneiden lassen oder gabs die exakt in diesen Massen?

Viel Spass beim Beobachten deiner Schweinebande im neuen EB!

4. #3 Medanos, 29.02.2012
    Medanos

Medanos Guest

Hast echt super gemacht!!

5. #4 Süße_Schnuten, 29.02.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

WOW - ganz toll - simpel und soooo viel Tobeplatz :heart::heart::heart:

6. #5 mariajonas, 29.02.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Prima und richtig groß..! In der Art hab ich jetzt auch die Urlaubklappgehege gebaut- zZ sitzen gerade die Notschweinchen drin und finden es super.
    Welche Befestigung hast Du denn da für die Trinkflaschen? Da fehlt mir noch ne gute Lösung..

7. #6 Medanos, 29.02.2012
    Medanos

Medanos Guest

Die im Regal dürfen nicht runter :verw:

8. #7 Meerie-Mama, 29.02.2012
    Meerie-Mama

die waren zum glück in den passenden maßen. 25cm sind die hoch. manche würden da vielleicht drüber springen...meine tun das nicht.

9. #8 Meerie-Mama, 29.02.2012
    Meerie-Mama

diese halterungen für trinkflaschen gabs mal zu kaufen..das rote ist metall mit so ner lippe und wird einfach drüber gehängt. aber ich hab noch ne große flasche hinten unterm schrank, da sind die wände aus holz. einfach ne flasche nehmen die am boden so n schniepel mit loch zum aufhängen hat, schraube auf die passende höhe drehen und mit nem faden oder kette anhängen.

10. #9 Meerie-Mama, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Meerie-Mama

*hihi* du bist ja süss.
    ja die armen im regal dürfen nicht runter...das sind die notschweinchen in ihrem gehege und im bodengehege sind meine eigenen. aber sei unbesorgt, die notschweinchen haben auch eine rennstrecke von 2m und sind ja nur vorübergehend bei mir.

so siehts bei den notschweinchen aus:

11. #10 Tuff Tuff, 29.02.2012
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Die Flaschenhalter habe ich auch. Sind von der Marke Living World und gibt es je nach Sortiment im Fressnapf. Ansonsten bei zajac.de ;)

12. #11 Medanos, 29.02.2012
    Medanos

Medanos Guest

Die gucken ja so sehnsüchtig runter:fg:
    Vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen :rofl:

13. Janina

Janina Schweinchen-Guru

wow, das sieht ja toll aus :-) total gemütlich und riiesig :lach:

14. Cali

Cali Guest

also ich finde das auch richtig schön

15. #14 Tuff Tuff, 29.02.2012
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Ooo sorry hab's im Schreibwahn eben total vergessen: Das Gehege gefällt mir auch echt richtig gut ;) und es ist so schön groß :heart:

16. #15 Meerie-Mama, 29.02.2012
    Meerie-Mama

schön, dass es euch auch so gut gefällt. ichhatte bisher alles mit käfiggitterteilen umrandet...das sah echt *na ja* aus und hat mich mit jedem tag mehr genervt.

wir sind im november in ein haus gezogen und nun haben die schweinchen ein eigenes zimmer. daher wurde mein etagenbau, den ich im wohnzimmer immer hatte, zur unterkunft für die noties. bin richtig glücklich so viel platz für sie zu haben :yeah:

17. Boeby

Boeby Guest

Sieht toll aus. :blumen:

Sowas würde mir ja auch gefallen...aber solange unser Hund hier rumschleicht (und das wird er hoffentlich noch gaaaaanz lange tun) kommt kein Bodengehege in Frage.

18. #17 Urmelhausen, 29.02.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

genial gelöst!!! Toll, da will man Schwein sein :D

19. #18 HannoversZauberbuben, 01.03.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Wow einfach traumhaft. :hand: Und die notschweinchen haben es doch auch total super. 2 m haben meine nicht....obwohl sie keine nottierchen sind. :nuts:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wallaby, 01.03.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Klick mal auf meine Signatur, dann auf Zubehör, dann auf "rund ums Trinken" Dort findest Du viele Vorschläge.

22. #20 Katrina, 01.03.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wow, sehr schönes Gehege und sooooo groß :top: :heart:

Thema:

ich hab bei euch abgeguckt :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden