Ich glaub, es geht schon wieder los....... :-D

Diskutiere Ich glaub, es geht schon wieder los....... :-D im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Meerschweinchen sind ja total tolle Tiere.... :rolleyes: Wir haben ja seit Ostern welche und da hat es ja schon nicht lange gedauert, dass...

1. #1 Stella_Klara, 23.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Meerschweinchen sind ja total tolle Tiere.... :rolleyes:

Wir haben ja seit Ostern welche und da hat es ja schon nicht lange gedauert, dass wir ihnen einen EB verschafft haben. :fg: Dieser hat die Maße 0, 80 cm x 1,85 m (wenn ich es richtig im Kopf habe; also +/- 5 cm).

Tja, und nun fürchte ich, dass es fast schon wieder soweit ist.

Ich wünsche mir einen schöneren EB für unsere zwei Ladies (und bald dem Neuzugang Edward).

Ich glaube mir schwebt gedanklich etwas anderes vor wie jetzt vorhanden ist.

Sprich: Ich glaube, ich würde gern kein reines Bodengehege haben, sondern vllt etwas, was ein wenig mehr in die Höhe geht.

Evtl. etwas, was mehr an eine Anrichte erinnert. Wo man vllt eine zweite Ebene durchziehen kann.... *grübel*
    Versteht ihr was ich meine?!? :nuts:

Die gegebenen Möglichkeiten würden dann so aussehen:

- Max. Länge von 1,80 m
    - Max. Tiefe von 0, 80 m

Hat vllt jemand Ideen dazu?!? Vllt sogar Fotos von bereits vorhandenen EBten?

Würde es den dreien am liebsten total toll machen.... Sind ja ab nächste Woche auch wieder Herbstferien.... :fg: Werde also viiieeellll freie Zeit dann haben... :nuts:

Falls also jemand Ideen, Vorschläge, etc. haben sollte, dann immer nur her damit! :p

LG, :wavey:
    Stella_Klara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

4. #3 Stella_Klara, 23.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Hallo Sonali,

danke erstmal für den Link. Hab mich da mal ein bissel umgeschaut, aber irgendwie nicht so recht was passendes gefunden.... Was interessant aussah, war so ein rotes Regal, was umfunktioniert wurde. Ich hab es auch schon hier im Forum gesehen, weiß aber leider nich mehr wo.... *schäm*

Ich stell mir bis jetzt etwas vor, wo die Schweinchen nich direkt auf dem Boden stehen, also solche Sachen, wo z.B. das Gehege auf einem Tisch steht oder ähnliches.
    Oder eben, dass man das Ganze dann noch anderweitig nutzen kann. Z.B. dass man oben gewisse Dinge ablegen kann oder irgendwas draufstellen kann.... *grübel*

LG,
    Stella_Klara

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

6. #5 Stella_Klara, 23.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Ja, genau den meinte ich!!!! :hüpf: :D

So in der Richtung würde ich mir das, glaub ich auch vorstellen..... *erneutgrübel*

LG,
    Stella_Klara

7. #6 Tiernarr15, 23.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

haste mal bilder von dein jetzigen eb?

8. #7 Stella_Klara, 23.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Ja, aber als ich's hochladen wollte, da ging's irgendwie nich... Sie wurden als rotes X angezeigt.... :-( Aber ich probier es nochmal.

LG,
    Stella_Klara

9. #8 Stella_Klara, 23.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

So, hier ist es:

[​IMG][/IMG]

10. #9 Stella_Klara, 23.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Ach..... Jetzt isses ein bisschen klein geworden..... Aber ich hoffe, es ist trotzdem ok so?! :ungl:

LG,
    Stella_Klara

11. #10 Tiernarr15, 23.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

aber wieso für 3 reicht der doch vollkommen aus ,ich würde ihn etwas anmalen und etwas höher stellen,

das du unten stauraum hast und dann die etage da drin größer machen

und gut ist,

eventuel rundungen reinsägen

sieht taff aus und vielleicht bullaugen,aber sonst würde ich den so glatt nehmen.

12. #11 Stella_Klara, 23.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Ja, schon, für drei reicht er vollkommen. Aber ich find ihn irgendwie nich mehr soo dolle..... :elach:

Das mit dem höher stellen ist schon irgendwie eine Idee, aber zurzeit ist es so, dass die Schweinchen, wenn man das Plexiglas rausnimmt, nach "draußen" können, wenn sie wollen. Würde das Teil irgendwo drauf stehen, dann wäre das ja auch nich so einfach mehr möglich..... *denk*

Ich glaub, in meinem Kopf stell ich mir irgendwie etwas vor, wo evtl. ein bisschen schmaler ist (also nicht diese 0,75 cm breit), da das Zimmer so schon nicht das allergrößte ist irgendwie, und dass dann vllt - wie schon erwähnt - eine durchgängige zweite Ebene drin ist... Die Länge ist ja super so im Grunde genommen.

Und überhaupt mit dem wo draufstellen: Der Boden / Untergrund besteht aus einer dicken OSB-Platte und das Ganze hat schon ein ziemliches Gewicht. Ob das dann ein Tisch oder was auch immer aushält?! :eek3: :D

LG,
    Stella_Klara

13. #12 Tiernarr15, 23.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

klar hält ein tishc das aus,aber egal wenn du das so nicht mehr willst dann würde ich mit stelzen noch ein e etage reintun,also ein eb im eb,verstehst du,haben hier auch einige,unter den link von oben da ist einer drin,die hat ein eb von 2meter länge und 80 breit und darüber nochmal ein 2meter teil und darauf nochmal ein 2meter ding ,also 3x 2meter x80 na wenn das nichts wäre,weißt du was ich meine ?

14. #13 Stella_Klara, 23.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Ja, ich versteh was du meinst.
    Da muss ich mal drüber nachgrübeln. :nuts: Vllt findet sich eine "Lösung".... Danke für den Tipp!

LG,
    Stella_Klara

15. #14 Tiernarr15, 23.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

hier den meinte ich der ist doch auch toll,etwas mehr farbe und er ist pefekt.

16. #15 Stella_Klara, 23.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Stimmt, der is nich übel. :nuts:

Ich stell es mir vor, bis zur halben Höhe vllt von dem, wo du jetzt gepostet hast und die obere Ebene dann vllt "abgedeckt". Also so, dass man, wie gesagt, eine Ablagefläche hat.
    Verstehst du?

Ich glaub, kompakt ist das Wort, was ich brauche. :-) Es soll ein bissel kompakter sein. Jetzt nicht, dass die Meeries weniger haben oder so, sondern einfach.... hach, wie erklär ich es nur?!? :mist:

17. #16 Tiernarr15, 23.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Meinst Du So?

18. #17 Stella_Klara, 24.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Guten Morgen!

Ja, so ungefähr meinte ich das gestern.
    Mein Schatz und ich sind auch schon fleißig am Überlegen, wie wir es am Besten machen.

Wahrscheinlich machen wir dann nämlich wirklich sowas in der Richtung wie dein letzter Post. Also ein Regal oder Schrank, der umfunktioniert wird. ;-)

Natürlich stellen sich da jetzt ein paar Fragen:
    Zum Beispiel wie das mit der Luftzirkulation ist.

Also wir wollen ja wenn dann nur 2, max. 3 Ebenen insgesamt. Und das dann vorne mit Plexiglas zumachen, was man dann immer nach vorne hin aufklappen kann.
    Das Plexiglas wollen wir dann quasi "umrahmen" mit Holz oder sowas. Das ist dann auch so eine Frage. Ich persönlich kann mir noch nicht recht vorstellen, wie man einen Rahmen um das Glas bekommt..... :ungl:

Das wären die größten "Schwierigkeiten" bis jetzt.
    Vllt hat ja jemand eine Idee?!?

Heute nachmittag kann ich evtl. eine Zeichnung von der ersten Vorstellung mal einscannen. Jetzt hab ich leider keine Zeit. Vllt kann sich dann ja wer mehr vorstellen. :-)

LG und einen schönen Tag noch,

Stella_Klara

19. JamLu

JamLu Guest

Wie wärs mit sowas ? :D

Oben drauf ist inzwischen ein variables Dach und darauf steht Deko :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stella_Klara, 24.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Hallo,

das sieht schon nicht schlecht aus! :D
    Darf man fragen, was der EB für Maße hat? :-)

LG,
    Stella_Klara

22. #20 Stella_Klara, 24.09.2008
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

So, hier jetzt mal der erste Entwurf zu meiner Vorstellung vom neuen EB. :D

Wenn Fragen sind, einfach Fragen. :schäm:

LG,
    Stella_Klara

Thema:

Ich glaub, es geht schon wieder los....... :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden