ich gebe die meerschweinhaltung auf

Diskutiere ich gebe die meerschweinhaltung auf im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo meine zucht habe ich ja schon seit langem eingestellt,ebenso die nottiervermittlung. nun ist es soweit aus gesundheitlichen gründen...

1. #1 kirsten, 18.01.2010
    kirsten

kirsten Guest

hallo

meine zucht habe ich ja schon seit langem eingestellt,ebenso die nottiervermittlung.

nun ist es soweit
    aus gesundheitlichen gründen gebe ich nun auch die gesamte restliche meerschweinhaltung auf.

leider habe ich hier im forum die erfahrung gemacht das es keinen sinn macht abgabetiere in der entsprechenden rubrik zu posten.

wer aber nun evtl interesse an tieren hat. kann sich gern melden.weitere datens ende ich dann gern per mail.

zur vermittlung stehen die letzten noch gesunden tiere.der rest alte/kranke soll sich selbst auf natürliche weise auslaufen.

mädchen in
    rex,glatthaar u. sheltie in tan/otter, gh weiß d.e., coronet sw

2 kastrate gh silver fox u. black tan

"intakte" jungs

texel schwarz, rex cinnamonagouti

sowie ein allerletzter zuchtbock
    rex in cremeagouti/weiß(1 fuß)

und
    1 rosettencuyhybrid(nottier) in weiß d.e.

vermittlung gegen eine schutzgebühr.

vielleicht,ich gebe die hoffnung nicht ganz auf,findet sich ja für das eine o. andere auf diesem weg ein schönes zuhause.

ich bin auch gern bereit telefonisch weitere auskünfte zu geben.dafür bitte meine nummer per pn anfordern.

lg kirsten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MörphieAmadeus, 18.01.2010
    MörphieAmadeus

MörphieAmadeus Guest

Wo wohnst du den:gruebel:

4. #3 kirsten, 18.01.2010
    kirsten

kirsten Guest

wir wohnen in 24589 nortorf.

eine mfg ist sicherlich machbar wenn jemand interesse hat,aber zu weit weg wohnt.

wichtig ist mir das die süßen ein gutes zuhause bekommen.

der schwarze texel sowie der rexzuchtbock haben stammbaum.

die mädels sind nicht mehr zuchtgeeignet(zu alt für den ersten wurf)

lg kirsten

5. #4 kirsten, 20.01.2010
    kirsten

kirsten Guest

schade das es hier keinen gibt der den tieren helfen mag :-(

denn um sie geht es hier,nicht um mich.

wir haben den nächsten "schock" bekommen....
    es wird uns bald nicht mehr möglich sein finanziell alles für die tiere zu sichern.

wie gesagt,ich will nicht jammern um meinetwillen.es geht mir um das wohl der tiere.mehr nicht.

an notstationen meines vertrauens habe ich mich bereits gewandt.falls es keine andere möglichkeit mehr gibt.
    sollte dort kein platz sein werde ich über die gabe ins tierheim nachdenken müssen.

das sind die reinen nüchternen tatsachen,kein geheule ,nur um tiere los zu werden.

wo sind hier die ganzen meerschweinfreunde die doch anderswo immer gleich hilfe anbieten?
    keiner mehr im forum?

ich wäre im sinne der schweinchen froh wenn sich der eine oder andere endplatz finden würde.sie haben es verdient.
    einigen würde ich gern den umzug in eine notstation und dann die weitervermittlung,also noch mal umziehen,ersparen.

die geringe sg für die schweinchen(die der notstationen wäre sicher höher) würde für austehende tierarztrechnungen verwendet,nicht in die iegne tasche verschwinden.
    es geht hier nicht darum tiere zu verkaufen sondern nur darum ihnen ein gutes zuhause zu finden.

ich hasse es hier um hilfe zu bitten,aber ich habe keine wahl.

würde ich sie in kleinanzeigen zu verschenken anbieten,wären sie wahrscheinlich schon alle weg.....zumindest die mädchen.............dann wären genug "retter" da.

vieleicht gibt sich ja jemand einen ruck.....
    lg kirsten

6. #5 Serefina73, 20.01.2010
    Serefina73

Serefina73 Notstationbetreiberin

Hallo Kirsten, ich hab Dir ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich Dir helfen würde.....nur kann ich keine SG bezahlen, ich bin eine reine Notstation und nimm gerne Tiere zur weitervermittlung auf.....wobei ich sagen muß ich hab ein Faible für die langhaarigen.....vieleicht magst Du mir Fotos schicken 1-2 Tier könnte ich noch in meiner eigenen Gruppe unterbringen wenn der Funke überspringt.:fg:
    Liebe Grüße Serefina73

7. Kati

Kati Ersatzmutti

Huhu Kirsten, vielleicht stellst du einfach trotzdem noch einmal ein paar Bilder rein. Vielleicht verliebt der ein oder andere sich in ein Tier.

Liebe Grüße
    Kati

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Kirsten, ist halt schwer, der Markt ist massig mit Wutzis zugebombt.

Alles Gute wünsch ich für die Vermittlung.

9. #8 kirsten, 20.01.2010
    kirsten

kirsten Guest

leider bekomme ich zur zeit keine bilder einstellen.
    sende sie gern per mail.

das der markt mit meerschweinchen voll ist weiß ich.

ist ja auch nur ein kleiner versuch,wie gsagt es geht nicht um meine person,sondern um die tiere.

hab mir die entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und bin sehr traurig so handeln zu müssen.

lg kirsten

10. #9 cuddles, 20.01.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

also ich kann nur sagen dass sie bei Carmen (Serefina) in den besten Händen wären und ich denke, im Notfall lieber in eine Notstation wo dauerhaft jemand ein Auge drauf und auch Tiere wieder zurück nimmt, als privat irgendwo hin

11. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Hallo Kirsten

Du kannst mir gerne die Bilder per Mail schicken, ich würd sie für dich ins Forum stellen.

Alles Gute.

12. #11 Elfriede, 20.01.2010
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hallo Kirsten,

das für den Cuyhybriden hier immer ein Platz ist, weißt Du! Er muß nur Bockgruppen tauglich sein! Und wir brauchen natürlich eine MFG, wohl das größte Problem, oder?

VG Elfriede

13. #12 kirsten, 20.01.2010
    kirsten

kirsten Guest

ich werde immer einen endplatz für tiere vorziehen!

nichts gegen notstationen ,aber auch von dort werden endplätze gesucht.

eine notstation wird also immer die letzte lösung bleiben.

warum eigentlich nicht an privat???? wohin gibt denn eine notstation? auch da können betreiber sich mal irren was den eindruck angeht.

alles erfahrungen die ich in 10 jahren nottiervermittlung selbst erfahren habe.

ich weiß wovon ich schreibe nach wie gesagt 10 jahren zucht und nottiervermittlung.

@jasi
    danke für dein angebot.

@ elfriede

es scheitert vermutlich an der mfg ,ebenso wie an der bockgruppenverträglichkeit.
    behalte dich aber trotzdem im hinterkopf,werde mal wegen mfg schauen. die nächste die ich jetzt so wüßte wäre im sommer.

lg kirsten

14. #13 Geli, 20.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010
    Geli

Geli Guest

Kann Kirsten nur zustimmen: Endplätze sollten immer Vorrang haben! Außerdem steht Kirsten ja schon in Kontakt mit zwei ihr persönlich langjährig bekannten Notstationen. Kristina und ich würden sofort helfen, wenn Kirsten nicht mehr weiter kann. Aber es spricht ja nur für sie, das sie erstmal versuchen möchte Endplätze für ihre Tiere zu finden. Und das finde ich völlig in Ordnung so und kann es nachvollziehen! Und das man als Endplatz eine Schutzgebühr zahlt ist ja auch selbstverständlich. Das kommt ja schließlich den übrigen Tieren zu Gute.

@ Kirsten

Hab ich eben bei unserem langen Telefonat ganz vergessen zu sagen: du kannst auch gerne mir die Bilder schicken, wenn du sie hier einstellen möchtest.

15. Goofy

Goofy Guest

Schade , ist der falsche Zeitpunkt.

Wenn du in 2 -3 Monaten deine Schweinies abgeben würdest dann...

Aber im Moment weiß ich aus gesundheitlichen Gründen auch noch nicht was die Zukunft mit Schweinen bringt.

16. #15 cuddles, 20.01.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

ne, so war das nicht gemeint, es klang eben nur sehr dringend.

Natürlich ist ein Endplatz immer schöner!!!!

17. #16 Elfriede, 20.01.2010
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hier wäre es natürlich ein Endplatz, aber das weißt Du ja. Wenn also alle Stricke reißen, dann schick ihn mir. Er muß hier allerdings entweder in die Bockgroßgruppe oder in die gemischte Gruppe mit 5 anderen Kastraten.. Sonst habe ich nur noch die Regalboxen und das ist nichts für einen Cuy oder Cuyhybriden.

VG Elfriede

18. Geli

Geli Guest

@ cuddles

Es ist zwar schon relativ dringend, aber trotzdem möchte Kirsten erstmal versuchen Endplätze zu finden, was ich auch gut nachvollziehen kann.

Für den Fall das es doch nicht klappt steht sie ja schon in Kontakt mit Kristina und mir. Und da wir uns alle schon jahrelang persönlich kennen , versteht es sich von selbst das wir dann helfen würden.

19. #18 Lisa&Megie, 20.01.2010
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

es ist immer schade wenn man seine schweinerl abgeben muss aus welchen gründen auch immer wenn ich mehr platz hätte würde ich sofort einen kastraten nehmen möchte noch ein drittes Meeri hab zwei weibchen aber leider nur einen 1m x 1.40m dreieck käfik also zu klein und wo ich nen EB hinstellen könnte KA

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanja

Tanja Guest

Ein Schweinchen könnte ich notfalls auch noch aufnehmen (vom Platz her ginge es). Fotos wären schön, damit ich meinen Mann besser überzeugen kann.

22. #20 luckybeaker, 20.01.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich glaube tatsächlich, dass es auch eine Frage der Optik ist.
    Da kann man noch so ein Vernunftsmensch sein, wenn einen das Schweinchen dann "anlächelt" will man es haben.
    Frag mal Risiko und Babyblaues, da wurden vorgestern ganz spontan zwei Schweinchen vermittelt aufgrund eines Fotos.
    Ich würde es versuchen.
    Und wenn Du die Fotos mailen kannst, kann die ja jemand aus dem Forum fpr Dich einstellen - z.B. ich?

Thema:

ich gebe die meerschweinhaltung auf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden