Ich frag nur so..........

Diskutiere Ich frag nur so.......... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben, ich frag nur mal sooooooooooo: Ich hab gestern ein Rosettenschweinchen männl. weiß/Rotblond mit weißer Blesse aus einer...

1. Rocky

Rocky Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich frag nur mal sooooooooooo:

Ich hab gestern ein Rosettenschweinchen männl. weiß/Rotblond mit weißer Blesse aus einer ziemlich schlechten Umgebung rausgeholt............
    Er wohnte auf 50cm x 3ocm in einem Terrarium auf einem LMusiklautsprecher:(.....................mit Luftschlitzen sonst war alles zu!!!!!!!!
    Seinem Besitzer hatte ich angeboten Ihn jederzeit abzuholen wenn er Ihn nicht mehr haben möchte GESTERN war es soweit.........
    er rief mich an und ich bin sofort los.

Jetzt sitzt er hier neben meinen Schweinchen,denn er ist nicht kastriert und ich möchte keine Unruhe bei meinen Schweinchen..........und vorallendingen keinen Nachwuchs!
    Ich bin hin und hergerissen ............aber mein Mann sagt NEIN zu einem Dritten !!
    Ich werde Ihn zu Thomas und Sabine geben zu denen hab ich vollstes Vertrauen
    aber irgendwie.............

habt Ihr Erfahrungen ???
    Ich habe zwei Schewine einen kastrierten ruhigen Bock ca. 3 Jahre und eine verschmuste quirlige Dame 3/4 Jahr alt...............
    Passt da denn ein zusätzlicher Bock??
    Ich würde Ihn natürlich kastrieren lassen............
    Was meint Ihr ????Wäre für Eure Erfahrung sehr dankbar...........
    seid lieb gegrüsst,
    Rocky

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenchel, 29.06.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Hallo Rocky,

ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren. Die beiden Männeken kloppen sich nur um das Mädel, egal ob kastriert oder nicht.

Allerdings könntest du ne zweite Gruppe machen. Entweder mit nem Mädel, wenn der Bock kastriert wird oder ein Babyböckchen dazusetzen.

4. Rocky

Rocky Guest

Hey liebe Fenchel,

Du bist offizieller Paulfan???
    Von meinem Sohn????Der heisst Paul und ist sooo süß.........

Aber zurück zu den Schweinchen ..........eine zweite Gruppe-NEVER!!!!!!!!!
    Ich bin gesundheitlich "etwas"angeschlagenn und das geht auf gar keinen Fall!
    Gott sei dank gibt es Thomas und Sabine !!!!!!!!!
    Oder möchtest Du vielleicht??Er ist bildschön und ganz schmusig............na???
    LG,Rocky

P.S.:Hab Dir auch bei Dir gepostet!

5. #4 Fenchel, 29.06.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Meine Mädels könnten schon einen Kastraten gebrauchen, aber mehr als vier Schweinchen will ich erst einmal nicht. Außerdem muss ich dann am EB anbauen, weil ich einen Quadratmeter zu klein finde für drei Wutzen.

Bring den Kerl zu Sabine und Thomas. Da ist er gut aufgehoben. Kannst ja Katrationspatin werden. :D

Ich glaube, ich muss dich enttäuschen. Den Paul, den ich meine, ist 25cm lang und hat am ganzen Körper Haare. :lach:

PS. Ich habe deinen Post schon gelesen. Du bist immer so lieb zu mir. :bussi:

6. Rocky

Rocky Guest

.................ach Fenchel...... ;) ...
    gib Dir einen Ruck ..........ich würde Ihn Dir so gerne geben!!!
    Wenn du Ihn sehen könntest bräuchte ich Dich nicht mehr überreden..........
    er ist bidschön.
    Rotblond mit weißer Blesse und einem weißen Sattel ..........so eine Farbe hab ich noch nie gesehen.Und er ist sooo weich ......ganz anders als meine.
    Ich krieg das nicht hin mit den Fotos...............
    LG,Rocky

7. #6 Fenchel, 29.06.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Hey, setz mir keinen Floh ins Ohr. Ich würde zu gerne noch einen Kastraten haben, aber da bin ich jetzt eisern. Im Moment no way.

8. #7 Rocky, 29.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2006
    Rocky

Rocky Guest

..........würde ich nie tun :o Dir einen Floh ins Ohr setzen....
    der Kleene hier ist ca. 1 1/2 Jahre und sieht dem Süssen oder der Süssen auf Deiner Signatur ähnlich ;nur ,daß das graue bei Ihm rotblond ist............
    aber Du magst ja nich :runzl:
    Ich werde morgen mal einen Freund fragen wie es mit den Fotos geht und dann.........................

sei lieb gegrüsst und Gute Nacht!
    Rocky

P.S.Der Kleene hat noch nicht mal einen Namen..........von seinem letzten Besitzer bekommen :heul:

9. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Stell den Beitrag doch bei "Vermittlung von Notmeerschweinchen" rein - natürlich mit Foto, erhöht die Vermittlung.

Ansonsten kannst ja noch zu Sabine und Thomas gehen...

Den Bock zu Deinen vorhandenen Meeris tun - kann ich auch nicht empfehlen. 2 Böcke und ein Weibchen, das geht meistens nicht gut. Da gibt´s oft Stress unter den Männern, der böse enden kann.

Gruss, Sabine

@ Fenchel: Na, sei doch net so und nimm endlich den Kleinen auf ;)

10. #9 Fenchel, 30.06.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Hey, fang du jetzt nicht auch noch an. :p

11. #10 Libertina, 01.07.2006
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Das wird zu 99% nicht klappen, wenn du ihn zu deinen beiden setzen würdest.

Von daher - los Fenchel, ran an das Schwein! :fg: :rofl:

12. #11 Fenchel, 01.07.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Oh mann, noch eine. :ohnmacht:

Wo bleibt das Foto? :fg:
    Das Meeri ganz rechts in meiner Sig heißt Manfred und ist ein ganz lieber Kerl.

13. Rocky

Rocky Guest

Hallo liebe Fenchel,

das mit dem Foto krieg ich nicht hin ..........ich könnt heulen!Du würdest Ihnen lieben.
    Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt;er sieht aus wie der zweite von links in Deiner Signatur........nur das graue ist bei meinem Rotblond!

Gib Dir einen Ruck Du würdest Ihnen lieben..........magst Du Ihn mal angucken kommen??
    Ich versuch es nochmal mit dem Foto ......................
    Thomas und Sabine sind zur Zeit voll besetzt !!
    Also ich hol nochmal mein Kabel und probier das nochmal.......... :ohnmacht:

sei lieb gegrüsst,Rocky

14. Rocky

Rocky Guest

Hey liebe Fenchel,

ich krieg es leider nicht hin :heul: .............

LG,Rocky

P.S.:Ich schick Dir mal eine PN.

15. faye

faye Guest

ein *stups* an Fenchel!

Na los schon Fenchel!

Wir wissen doch alle, dass du es ganz tief in deinem Herzen auch willst! :heart:

*stups*

Schnapp dir den Süßen!

*nochmal stups*

16. #15 SAUbande, 02.07.2006
    SAUbande

SAUbande Guest

@ rocky wegen dem foto was hast du den für ein problem damit bekommst du`s nicht auf den pc geladen oder nicht ins forum???
    naja wo sitzt der kleine denn?
    LG krissy
    PS: Fenchel beil dich sonst ist der kleine süße schon wieder weg!

17. Pooh

Pooh Guest

Ich würds nich versuchen, kann ziemlich böse enden!

18. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

na was geht denn jetzt , FENCHEL :D hast ihn schon geholt ? Looooooooos - schnapp ihn dir ... bevors ein anderer tut...

19. #18 Fenchel, 02.07.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Noch nicht! :nuts:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sabine und Thomas, 02.07.2006
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hallo!

Wir würden auch abraten, denn das kann unheimlich ins Auge gehen und dann hast Du evtl 3 zerstrittene Böckchen

22. #20 Fenchel, 02.07.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Meint ihr jetzt Rocky oder mich? Wenn ich den Bock nehme, wird er kastriert und kommt nach sechs Wochen zu den Mädels. Meine beiden Jungs bleiben zu zweit.

Thema:

Ich frag nur so..........

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden