Ich find's ja ganz schön heftig

Diskutiere Ich find's ja ganz schön heftig im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da sucht jemand ein weißes Glatthaarschwein, welches nur ein Liebhabertier sein soll. Soweit so gut, aber zu schreiben, dass das Tier doch bitte...

1. Kati

Kati Ersatzmutti

Da sucht jemand ein weißes Glatthaarschwein, welches nur ein Liebhabertier sein soll. Soweit so gut, aber zu schreiben, dass das Tier doch bitte keinen Rattenkopf haben soll, ist echt unmöglich. Man hätte doch eher schreiben können, das Tier soll bitte einen schön runden Kopf haben.

Gerade solche Meerschweinche, die eben keinen runden Kopf haben, findet man doch vermehrt ihn Notstationen und Tierheimen. Ich finde diese Schweinchen können ebenso niedlich sein, wie alle anderen.
    Mich erstaunt immer wieder wie manche Menschen denken.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stoffel und Korni, 08.11.2007
    Stoffel und Korni

Stoffel und Korni Guest

Mal im Ernst... ich hab mir noch nie Gedanken über verschiedene Kopfformen gemacht. Wusste gar nicht, dass es da so große Unterschiede gibt... Das was man vom Schweinchen am besten sehen kann, ist das Fell, also schaue ich zuerst, ob mir das Fell in Farbe und Form gefällt.

4. #3 Brinschk, 08.11.2007
    Brinschk

Brinschk Guest

ich finde auch alle schweinis süß.. auch die mit stehohren und spitzen nasen..
    aber ich denke, grade, weil das schwein weiß sein soll, will der mensch, der es sucht, keins, dass an ne "laborratte" errinnert..

5. #4 athenchen, 08.11.2007
    athenchen

athenchen Guest

ich glaub Kati geht's da mehr um die "Ausdrucksweise" - und da versteh ich schon was sie meint

da hätte man sich vielleicht besser ausdrücken können ;)

6. #5 Olivia_Stein, 08.11.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

diese wortwahl erweckt nicht den anschein, als wäre das eine besonders liebevolle schweinchenliebhaberin :fg:
    ist ja richtig böse, auch wenn jeder seine vorlieben haben mag, ich behandle alle schweinis, auch wenn sie nicht für immer hier bleiben, liebevoll. wer hat sich denn bitte schön ausgesucht wie er ausschaut :sauwütend

7. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Naja, sie hat das Schwein ja noch nicht und wenn für sie ein Rattenkopf nicht attraktiv ist kann sie das doch sagen?. Wenn ihr Rattenkopf als Schimpfwort anseht, macht ihr doch nichts anderes als sie ;) Vielleicht war es nur eine unglückliche Wortwahl.

Ich wollte auch nie ein hässliches weißes rotäugiges Schwein. Aber als ich es dann hatte, war er der schönste für mich überhaupt. Ich hab hier eine Spitznase, nicht grad der Liebling meines Mannes.. gewesen, denn jetzt besticht er durch seinen Charme. Ich wollte nie ein Rotauge, und schon garnicht son langhaariges fussliges Ding.. ich find die nicht schön. Nu hab ich eins :fg:

Lasst den Leuten ihre "Ausdrücke". Man muß nicht in allem etwas schlechtes sehen ;)

8. #7 Olivia_Stein, 08.11.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

sowas würde ich nie über ein schweinchen sagen, auch wenn es es nicht begreift, aber ein schweinchen als hässlich zu betiteln. man muss sie doch alle liebhaben, tzzz, tzzz.
    soll sie sich doch ein meerschweinchen nach ihrem geschmack stricken oder malen :p

9. #8 Nicky774, 08.11.2007
    Nicky774

Nicky774 Guest

Ich finde das nun auch ned Schrecklich oder Abwertend - weiß ja keiner, vielleicht mag sie Ratten.

Ist halt ne Beschreibung mit der jeder gleich weiß, welche KOpfform gemeint ist.

Und jeder hat halt Favoriten was Farben oder so angeht.

Deswegen sind die anderen ja nciht schlecht.

Und würde jedem das Gleiche gefallen, gäbe es keine Vielfalt mehr.

Mir war ne Freundin mal beleidigt, weil ich sagte ihr Pferd hat nen Ramskopf - kann ich was dafür wenn man das so nennt? Deswegen ists ja ned hässlich oder so.

Und selbst wenn es hässlich wäre - ist es ja nicht weniger liebenswert.

10. #9 Katrina, 08.11.2007
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Es kommt darauf an, wie man es schreibt.

Man hätte noch dazu schreiben können, es soll einen schönen runden Kopf haben.

Im Übrigen mache ich auch keine Unterschiede - alle Kopfformen finde ich süß ;)

11. Isaro

Isaro Guest

...negativ Formulierung sind eben NIE gut ;)

Ich verstehe aber sowieso nicht, warum Menschen etwas gegen weiße Tiere mit roten Augen haben. Ist wohl (leider) historisch gewachsen... :rolleyes: :schreien:

Unsere Tinka ist auch eine ganz süße, und Rodney, das kleine "explodierte Kissen" (is' auch nicht bös' gemeint, ich LIEBE meine Quiecker ALLESAMT! Aber er sieht eben so aus... :nuts:)...

Mir persönlich ist egal wie sie aussehen, ich habe gemerkt mich in jedes Fellbüschel verlieben zu können :hand:.

12. #11 Shelley_EU, 08.11.2007
    Shelley_EU

Shelley_EU Guest

Da fühle ich mich als ehemaliger Rattenhalter jetzt aber beleidigt! :rofl:

13. Myself

Myself Guest

Mir ist es allemal lieber, jemand formuliert klar, was er sucht, als wenn er "rumeiert" und sich dann nicht wohlfühlt mit der Wahl.
    Und ja, sie sehen manchmal rattig aus und das ist auch öfter schon geschrieben worden. Ich finde das nicht schlimm.

14. #13 Budeler, 08.11.2007
    Budeler

Budeler Guest

Da stimme ich nun zu. Ich bezeichne manche Glatthaar-Meerschweinchen auch als "Rättchen" oder "Ratte". Wenn sie nun mal so aussehen mit den glatten Haareb is' es halt so :hüpf:. Selbst meinen kleinen Chip nenne ich manchmal als "Rattilein"! ;).

15. Limaka

Limaka Guest

Ich finde an dem Wort "Rattenkopf" nichts beleidigend. Sind Ratten etwa was Negatives? Nein, es sind herrliche kleine Kerlchen mit einer spitzen Schnauze. Fertig ;)

16. #15 Saphira, 08.11.2007
    Saphira

Saphira Guest

Das unterschreib ich voll und ganz. Lieber klipp und klar ausgedrückt, als in schöne, aber undeutliche Worte gepackt. ;)
    Und manche Schweine sehen wirklich rattig aus. Die Namenswahl "Ratti" für meinen leider kürzlich verstorbenen Bock kam nicht von irgendwo. :nuts:

17. Nicky

Nicky Guest

"Rattig" ist auf jeden Fall eher die Ursprungsform. :nuts: Und umso stumpfer der Kopf, umso eher gibts Zahnprobleme, sagte mir Schweigart.

Dieses "stumpf" gezüchtete befriedigt halt eher das "Kindchenschema". Drum wurden ja z.B. auch die Zwergkaninchen gezüchtet mit rundem Kopf usw.

18. angi

angi Schweinchen-Guru

hallo,

ich stimme mal der mehrheit zu :rolleyes:

ein rattenkopf ist nunmal lang und spitz, und wenn das schweinchen nicht so aussehen soll, ist doch ok. (mag sein dass man die wortwahl netter hät ausdrücken können, aber vielleicht hat die person nicht viel zeit gehabt, hat nicht drüber nachgedacht oder was auch immer).
    das muß ja nicht heißen dass die person generell keine ratten mag?

ich mag auch hamster, mäuse, ratten, meerschweinchen...
    allerdings find ich die spitznasigen schweinchen auch nicht sooooo hübsch,
    aber letztendlich ist´s eh der charakter der, das tier schön macht :D :top:

lg
    angi

19. Molchi

Molchi Guest

Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters und ich selber mag diese rattigen Schweine, ich mag auch Ratten.

Finde es auch nicht tragisch, wenn sowas in einer Anzeige steht, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lea

Lea Böckchenfan

Also ich mag normale Meerieköpfchen und solche "Rattenförmigen" ^^
    Weniger mag ich die Köpfe des "standarts" - die sind mir einfach zuuu rund ^^ Also: ich bin bekennende rattige-Schweinchen-Liebhaberin *g*

22. #20 athenchen, 09.11.2007
    athenchen

athenchen Guest

mir is die grauzone zwischen "rattig" und "rund" am liebsten - ich verlieb mich aber trotzdem in jedes schweini :rolleyes:

Thema:

Ich find's ja ganz schön heftig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden