Ich fass es nicht....konnte meinen Mann überreden....

Diskutiere Ich fass es nicht....konnte meinen Mann überreden.... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ....das meine drei Schweinis vom Büro ins Wohnzimmer umziehen dürfen......somit verändert sich derzur Verfügung stehende Platz von 2 m x 0,90 m...

1. #1 Hummelchen, 09.05.2012
    Hummelchen

Hummelchen Guest

....das meine drei Schweinis vom Büro ins Wohnzimmer umziehen dürfen......somit verändert sich derzur Verfügung stehende Platz von 2 m x 0,90 m auf mindestens 2,50 m x 1 m......:fg: Ich freu mich so für meine Nasen.....es wird zwar noch ein paar Tage dauern....weil meine helfende Hand die all meine Ideen prima umsetzen kann, derzeit keine Zeit hat und mein Mann dafür einfach kein Händchen hat.....aber dann wird Schweinshausen neu gebaut......Den alten Stall schenk ich dann einer Freundin die zwei Schweinchen in einem handelsüblichen Käfig hat (allerdings ein größerer ich glaub so 1,4 m oder 1,6 m) und dann haben ihren Schweinchen auch was vom Neubau......:nut:

So jetzt hab ich aber noch ne Frage an euch Bastelprofis......würde den neuen EB gerne aus OSB-Platten bauen......kann man die den streichen???? Weil so rein "natur" find ich die schon echt scheusslich......hab jetzt meinen alten aus Sperrholz (Rückwand und Boden) und die Seitenteile aus Naturholz gebaut......Beim Neubau werde ich allerdings seeeeehr viel mehr Holz brauchen weil ich so ein paar Ideen habe und vorallem der EB im Wohnzimmer auch ein kleiner Hingucker werden soll......:verw: Ach und dann noch eins.....Also ich habe in der Länge diese 2,5 m so nun kommt dann noch eine Ecke da könnte ich theoretisch den EB auch noch gut um einen Meter verlängern, aaaaaaaber dann wäre er dort an der schmalsten stelle nur noch gute 20 cm breit.....macht das dann überhaupt Sinn??? Könnte somit sicher noch die 3 qm vollmachen, aber haben meine Nasen da was von???? Also am Anfang ist dieser Meter halt auch noch 1 m breit und dann läuft das halt spitz zu von einer seite bis es ca bei 20 cm ist......ui jetzt hab ich so viel geschrieben.....das ich selbst nicht mehr verstehe was ich sagen will.....sorry:autsch: Hoffe es kann mir trotzdem einer Tipps geben :fg:....achso noch eins bei 2,5 qm bzw 3 qm wenn ich die Ecke noch mitnehme.....dürfte denn da noch ein 4tes Schweinchen mit rein???? Mein Mann weiß davon noch nix.....aber wenn ich schon neu baue und plane könnte doch nun wirklich, wenn machbar noch ein Notschweinchen einziehen oder????

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Schweinchen-Neuling

Zu dem 4. Schweinchen: Klaaaaaar :fg: Das passt doch super! Und einem Notschweinchen ist geholfen, da kann dein Mann doch nicht nein sagen. :fg:

Und zu dem Holz: Wie ist denn deine Wohnzimmereinrichtung?
    Wir haben hier recht viele weiße Möbel (und nen dunklen Boden) da hätte normales Holz doof ausgesehen. Aber im Baumarkt gibt es doch so weiß beschichtete Holzplatten. Die sehen schick aus, man muss nicht mehr drüber lackieren und den Schweinis machts nix. (Gut, unsere gehen auch nicht dran und kämen auch an gar keine Ecken.)

Bodenplatte ist ne andere und Teichfolie ist da noch drauf, aber die sieht im Normalfall ja auch niemand.

Ansonsten gibts diese Platten glaube ich auch noch in anderen Farben oder mit Mustern.

Viel Spaß beim Planen und Bauen! :winke:

4. #3 ute + thomas, 09.05.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Ich hab die OSB-Platten nur als Bodenplatte. ringsrum hab ich Laminat auf dunkel gestrichene Leisten geschraubt.
    Die Fugen des Laminat mit Leim geschützt, inzwischen fast ein Jahr in "Betrieb" und sieht noch gut aus.
    Ich hab PVC als Pipischutz, gibts hier ab 2€ /m².

Thema:

Ich fass es nicht....konnte meinen Mann überreden....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden