ich darf mal wieder....

Diskutiere ich darf mal wieder.... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; eine "kundin" von mir hat mich gebeten ihren schweinchen was schönes zu bauen. das hier ist meine Idee. es werden also 150x 70 xm plus 2 etagen...

1. #1 cuddles, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

eine "kundin" von mir hat mich gebeten ihren schweinchen was schönes zu bauen.

das hier ist meine Idee. es werden also 150x 70 xm plus 2 etagen (die untere 70x50 die obere 80x 30cm) und somit knapp 1,6m² (und platz für ein drittes schwein)

Wie findet ihr die Idee?

die rechte seite ist extra niedrig damit man besser rankommt und die schweinchen rausgucken können. die linke etage kann man einfcah rausnehmen (wegen sauber machen) nur die rechte oben wird fest sein. Durch die linke etage haben sie auch gleich ein schönes großes haus.

samstag will ich material holen. die etagen werden mit PVC ausgelegt und der EB mit spielzeuglack gestrichen (weiß wer was der kostet?)

natürlich bekommen die Etagen und Treppen einen Seitenschutz dran

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oma44

Oma44 Guest

Für 2 Schweinchen schön -

aber ich finde es für 3 Schweine nicht ausreichend.

Die Grundfläche hat "nur" 1,05 qm und die beiden Etagen haben zusammen weniger als 0,6 qm (0,24 qm die obere, die würde ich nicht mitzählen, da zu klein - die andere hat auch nur 0,35 qm, für meine Begriffe auch zu lütt).

4. #3 cuddles, 14.06.2010
    cuddles

ich könnte auch die zweite etage runter setzen und mit der unteren verbinden

5. Goofy

Goofy Guest

Ich würde wohl nur eine Etage bauen , 1,5 x 0,5.

Das würde mMn für 3 Quieker reichen.

6. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Sind Länge und Breite, also 150x70 cm gegeben oder könntest etwas länger und breiter bauen?

Statt zwei versetzte Etagen würde ich eine einzige machen, dafür über die gesamte Länge und etwas weniger hoch, dann müssten auch die Rückwand und die Seitenwände nicht so hoch sein - 70 cm, wenn ich richtig gelesen habe. Die Etage sollte aber schon 40 cm in der Breite haben, die von dir vorgesehene 2. Etage finde ich mit 30 cm zu schmal, um sie wirklich als (Grund-)Fläche anzurechnen.

Du könntest z.B. die Seitenwände gegen vorne leicht abschrägen oder auf der Vorderfront Plexi anbringen, dann wird das Ganze heller und freundlicher - nur mal so als Vorschlag.;)

Liebe Grüsse

Claudia

7. #6 cuddles, 14.06.2010
    cuddles

dann wären es 2m²

8. #7 cuddles, 14.06.2010
    cuddles

das war da ausgeschnitten ist im bild, bleibt auch ausgeschnitten- also offen. nur links ist zu wegen der etage

9. Oma44

Oma44 Guest

Das wäre auch eine Idee.

Damit dann die untere Etage nicht zur Dunkelkammer wird, die gesamte Vorderfront in Plexi und den Etagenabstand mindestens 30 cm.

10. #9 cuddles, 14.06.2010
    cuddles

wie gesagt, vorne ist fast alles offen, also nich dunkel

11. #10 cuddles, 14.06.2010
    cuddles

ich frag mal ob auch 1 meter tief geht

12. Goofy

Goofy Guest

Wenn du die Etage nur hinten durchziehst , kannst du vorne ganz offen lassen.

13. #12 cuddles, 14.06.2010
    cuddles

aber so haben sie in der ecke gleich ein haus UND in der etage auch noch eine größere grundfläche. find ich besser als nur so ein schmales ding

14. Oma44

Oma44 Guest

Es sind "nur" zwei Drittel offen - so viel ist das nicht.
    Wäre es vielleicht möglich, in die rechte Seite noch ein Fenster einzusetzen.
    Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn der EB später nicht gerade mit der Seite an einer Wand steht.

15. Goofy

Goofy Guest

50 cm würde ich nicht schmales Ding nennen.

Ist ja ähnlich eines IVAR.

16. #15 cuddles, 14.06.2010
    cuddles

@goofy, du meinst so?

17. Goofy

Goofy Guest

Im Prinzip : JA. :D

18. #17 cuddles, 14.06.2010
    cuddles

das doofe dabei, er steht auf den boden und wenn die etage 50cm tief ist, ist vorne nur 20cm spielraum. wird schwierig mit dem saubermachen und schweinchen fangen....

19. Goofy

Goofy Guest

Dir fällt auch immer was Neues ein , um meine schönen Pläne zunichte zu machen , pöh. :fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Oma44

Oma44 Guest

Dann machst Du die Etage nicht fest sondern zum Rausnehmen.

22. #20 cuddles, 14.06.2010
    cuddles

ja zum rausnehmen wollte ich, aber wie befestige ich die, damit die stabil genug ist- wenn vorne nichts zum fest machen ist? :nut:

@goofy sorry :sorry:

Thema:

ich darf mal wieder....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden