Ich brauche mal Hilfe!!!

Diskutiere Ich brauche mal Hilfe!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe grad mit dem Tierschutzverein telefoniert!! Sind die eigentlich noch ganz dicht da???? Die sagen doch glatt zu mir, ich hätte den Hasen und...

  1. Mausi

    Mausi Guest

    Habe grad mit dem Tierschutzverein telefoniert!! Sind die eigentlich noch ganz dicht da???? Die sagen doch glatt zu mir, ich hätte den Hasen und das Meeri da lassen sollen und es sollte mir egal sein, wohin sie gekommen wären. Man kann Tiere nicht aus Mitleid mitnehmen und dann steht man da mit einem großen Problem. Ich bin jetzt so böse. Wie kann man als Tierschützer so eine Einstellung haben??
    Na ja, jedenfalls soll ich jetzt morgen dahin, soll mir Infos holen, soll Montag zum TA und die Geschlechter bestimmen lassen und dann soll ich wieder zum Tierschutzbund. Ach ja und unsere beiden Meeris muß ich auf jeden Fall kastrieren lassen!!
    Ist doch Klasse, oder??
    Ich muß mich jetzt erst mal wieder beruhigen, sowas geht nicht in meinen Kopf.

    Viele Grüße
    Mausi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

    Bagi Guest

    Oh mann..............!

    hallo mausi!


    Mein Gott, sind die........! *grrrrr* :bomb: Da muss ich mir echt mal an den Kopf langen!!!!!!!!!!

    Aber eins kapier ich nicht genau. Ws meinst du mit dem Meeri und den Hasen dort lassen sollen????

    Hab heute leider ne lange leitung, bis es bei mir "Klick" macht!


    Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)
     
  4. Mausi

    Mausi Guest

    Antwort für Bag und alle die sie auch lesen möchten

    Die Beiden standen in der Zeitung zum Verschenken. Ich hab sie gesehen und der Käfig von ihnen war 80 x 40 x 50 cm groß. Der Hase ist nur im Kreis gehoppelt, weil er bei den Leuten, die ihn hatten, wohl keinen Auslauf hatte.
    Ich meine, es stimmt ja schon, daß ich jetzt ein großen Problem habe, aber es kann mir doch nicht egal sein, was mit ihnen passiert. *kopfschüttel* Tierschutzverein und Tierliebe...das kommt wohl nie unter einen Hut!!!

    Mausi
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    Alles klar jetzt!

    hallo Mausi!

    Jetzt ist bei mir alles klar! Also ich finde den Käfig mehr weder nur klein. Hoffentlich haben die armen Tiere noch keinen Bewegungsmagel bekommen!!!! Solche Leute muss man echt mal......! :runzl: Zum Glück gibt es aber noch andere!

    Weisst du schon, was du als nächster Schritt machen wirst? Ich meine, du hattest geschrieben, dass jetzt deine MS kastriert werden...........!


    Liebe Grüsse Bagi & Co. ;)
     
  6. Mausi

    Mausi Guest

    an Bagi...

    Nein ich weiß es noch nicht. Werd Montag erst mal schauen lassen, was der Hase und das Meeri für Geschlechter sind. Dann schaue ich weiter.
     
  7. claudi

    claudi Guest

    hallo,

    ich möchte dich jetzt nicht angreifen und versteh mich bitte nicht falsch, aber was hast du dir dabei gedacht, als du die anzeige gelesen hast.
    wenn du schon von vornherein darin ein problem siehst, warum hast du sie dann genommen? und nicht gleich den tierschutzbund angerufen, die sich dann darum kümmern?

    vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, aber bei mir ist es so angekommen, das du mit den beiden neuen mitbewohnern ein problem hast. sollte ich das falsch verstanden haben?

    im übrigen würde es mich interessieren, warum du deine meeries kastrieren lassen sollst. wie wärs, wenn du dir noch weitere infos von anderen tierschuitzbunden holst. ich kenne da jemanden, der nicht unbedingt der meinung ist das man zwei böcke, die zusammen leben unbedingt kastrieren lassen sollte.

    naja, falls ich deinen text falsch verstanden haben sollte würde ich mich freuen, wenn du mich aufklärst *g*
    *aufderleitungsteh*;)
     
  8. Mausi

    Mausi Guest

    Für Claudi

    Ich habe nicht von vornherein gewußt, daß ich ein Problem bekomme. Ich habe die Anzeige gelesen und da ich schon immer ein Kanninchen wollte - und ja auch schon 2 Meeris habe - mir gedacht, ich fahr mal hin und schau sie mir an. Als ich den Käfig gesehen habe, dachte ich mir, ich kann sie so nicht lassen. Unser Käfig ist ja doch recht groß und es hätten auch alle Platz. Aber als ich den neuen Käfig mir Hase und Meeri hier stehen hatte, habe ich gesehen, daß das Meeri nur auf dem Hasen rumjuckelt und er möchte kuscheln. Nun weiß ich nicht, ob das neue Meeri eine Dame ist oder ein Herr. Wenn es eine Dame ist, kann ich sie mit den zwei anderen nicht zusammen setzen, weil das ja Böcke sind. Ich kann aber auch das Schweinchen nicht dauernd auf dem Hasen rumjuckeln lassen. Also wollte ich beim Tierschutzverein fragen, ob sie Hasen zu vermitteln hätten. Die nette Damen sagte mir dann, wenn das 3. Meeri jetzt auch noch ein Bock ist, dann müßte ich alle kastrieren lassen, weil sonst ein Bock das Verhalten eines Weibchens annehmen würde und Außenseiter wäre.
    Jetzt versteh ich gar nix mehr und suche hier ein paar Tipps. Vielleicht komme ich dann weiter.
    Ich hoffe, jetzt kam es besser rüber.

    Mausi
     
  9. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. claudi

    claudi Guest

    ...jetzt ist die leitung frei!

    hi mausi,

    alles roger, jetzt ists angekommen.
    also ich würde erst mal abwarten um was für ein geschlecht es sich handelt. wenn es ein weibchen ist, hast du doch immerhin die möglichkeit einen von deinen böcken dazuzusetzen, kastriert versteht sich. und dem kaninchen kannst du doch mal den den anderen bock dazusetzen. warum sollte es nicht funktionieren? oder ihm ein weibchen geben, also zu dritt dann.

    angekommen?

    schönes we noch
    grüßle von claudi

    :D
     
  11. #9 clementine, 17.11.2001
    clementine

    clementine Guest

    hi!
    Also ich kann Deinen Frust auch ganz gut verstehen...die solltensich doch freuen, daß Du engangiert bist. Du wolltest sie ihnen ja nicht unterschieben, also dem Tierschutz sondern hast einfach um Hilfe gebeten, was Du jetzt am besten tun kannst...
    ne ne, es ist schade, daß man dann so abgefertigt wird. Nicht grad motivationsfördernd...
    Ich find's jedenfalls klasse, daß Du nicht einfach die Augen zugemacht hast!
    lG Chris
     
Thema:

Ich brauche mal Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche mal Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER

    HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  2. Schaut mal,hab ich machen lassen

    Schaut mal,hab ich machen lassen: Ich hab einen Kette fertigen lassen mit Meerschweinchenhaaren.Viele von euch kennen das bestimmt mit Pferdehaar,Armbänder u.s.w. Und außerdem hab...
  3. Hilfe Atemwegsinfekt

    Hilfe Atemwegsinfekt: Hallo, kaum ist das eine Mädelchen einigermaßen über den Berg wird mein jüngstes Schweinchen krank. As ich morgens merkte das sie sich absonderte...