Ich bin Vater geworden!!

Diskutiere Ich bin Vater geworden!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ....... Waren Seine Worte heute.... Hallo Ihr Lieben... Also.. um es gaaaaaaaaaaaanz kurz zu fassen und ich muss Euch das jetzt einfach kurz...

  1. #1 Wuseline, 24.09.2008
    Wuseline

    Wuseline Guest

    ....... Waren Seine Worte heute....

    Hallo Ihr Lieben...

    Also.. um es gaaaaaaaaaaaanz kurz zu fassen und ich muss Euch das jetzt einfach kurz erzählen.

    Also unser Eric (ich glaub er wird mal Biologe oder so?)
    hat im Sommer auf den Brennesseln im Stall ganz viele schwarze Raupen gefunden
    und wie Kinder in den Alter eben sind, hat er gemeint
    er züchtet Schmetterlinge.
    Wir, also die Erwachsenen, haben das als "Kinderei" abgetan, ihn
    aber im Glauben gelassen, das er das kann.
    (Erwachsene wollen ja den Kindern nicht allen Spass verderben)

    So.. Eric hat die schwarzen Würmer dann in eine Salatschüssel rein *ggg*
    und täglich ganz brav frische Brennessel dazu zum essen.
    Haustiere füttert man ja auch *ggg*
    Oben drauf hat er ein STück Fliegengitter getan, damit die Raupen nicht wegraupen. "logisch"

    Dann kam der "Stallopa" vorbei und meinte....
    wenn er sie zum puppen bringen möchte (woran ehrlich gesagt keiner glaubte)
    dann bringt er ihm ein Miniaquarium vorbei, das wäre grösser.

    Und in der Nacht als das Becken dann gebracht wurde, hat sich tatsächlich
    eine an das Fliegengitter gehängt und zum puppen begonnen,
    also Umzug ins Aquarium wurde vertagt, für Alle Raupen und.. weiter gefüttert,
    für die Übriggebliebenen *ggg*

    Und irgendwann hingen da unzählige schwarze Kokons an dem Teil und..
    die Fütterung wurde eingestellt..
    Langsam dachten wir, das das doch nicht sein kann,
    auf Usedom bauen die da ein Riesenmonsterschmetterlingshaus und mein Sohn
    züchtet hier im Pferdestall die Dinger in der Salatschüssel...*ggg*

    Naja.. und vor ein Paar Tagen.... sass der erste Pfauenauge in der Schüssel...
    "Wow" dachten alle anwesenden Erwachsenen.. nur Eric war nicht da.. *natoll*

    Gestern habe ich wieder zwei entdeckt und sie aber in der SChüssel gelassen weil
    Eric wieder nicht da war...
    Und Heute... Heute lief er ganz schnell aus dem Auto...zu seiner Salatschüssel
    (also im Prinzip der Schmetter-Kreissaal )
    und schrie auf... als er Vier ganz tolle Farbenfrohe Schmetterlinge in der Schüssel entdeckte...

    "ICH BIN VATER GEWORDEN!!!"

    ich musste echt schmunzeln... so ähnlich fühlt er sich wahrscheinlich in 20 Jahren wenn
    er aus dem Kreissaal kommt auch und er war mächtig stolz, sag ich Euch!!

    Er kann das Einmaleins immer noch nicht fliessend..
    aber SChmetterlinge.. die kriegt er heil auf diese Welt... *schmunzel*

    Bilder hab ich leider nur auf dem Handy und ich habe keine Ahnung wie ich die auf den
    Pc bekomme... *grrr*

    So... das war das,
    was ich Euch in einem Thread, den das Forum nicht braucht,
    mitteilen wollte...

    Ich bin mächtig stolz auf Eric, auf ihn, auf sein Durchsetzungsvermögen,
    seine Geduld, Ausdauer und seinen Mut, es uns gezeigt zu haben!

    Christiane,
    die immer wieder staunt über ein neunjähriges Menschenkind,
    das uns zeigt, das Mathe und Deutsch nicht alles im Leben ist ;-)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KultMaren, 24.09.2008
    KultMaren

    KultMaren WaldStern

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    3.775
    Oh Gott wie süß :-)

    Eine schöne Geschichte :top:
     
  4. #3 theresia, 24.09.2008
    theresia

    theresia Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    65
    Gratulation an deinen schlauen Sohn-ja Kinder machen noch Dinge mit Ausdauer und Begeisterung,wo die "so gescheiten Erwachsenen"den Kopf schütteln.
    Was mich aber interessieren würde,was passiert jetzt mit den Schmetterlingen?
     
  5. #4 Schweinchensklave1, 24.09.2008
    Schweinchensklave1

    Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Süß :D
    Ich hab als Kind auch Raupen gesammelt und wollte, dass sie Schmetterlinge werden.. bei mir hats aber nie geklappt :elach:
     
  6. #5 KaputtesSpielzeug, 24.09.2008
    KaputtesSpielzeug

    KaputtesSpielzeug Guest

    Eine Geschichte die uns Grossen mal wieder daran erinnert
    dass alles möglich ist, wenn wir nur tatsächlich daran glauben!

    Ich bin hellauf begeistert von dieser Geschichte
    und gratuliere dem frisch gebackenen Vater ganz doll! :wavey:
     
  7. #6 kleintierparadies, 24.09.2008
    kleintierparadies

    kleintierparadies Guest

    Was eine schöne Geschichte. Da kann Eric aber echt stolz sein u. hat im Biologie-Unterricht was zu berichten.
     
  8. Mila

    Mila Guest

    Wow,echt super!
    Da kann dein sohn echt stolz drauf sein :D
     
  9. #8 Schweinchenfreundin, 24.09.2008
    Schweinchenfreundin

    Schweinchenfreundin Guest

    Hi hi, ist ja garnichts gegen mich. Ich kam mit ca.9 Jahren auf die glorreiche Idee, Eier auszubrüten. Also Ei aus dem Kühlschrank, in ein Handtuch gewickelt und an die Heizung gelegt. :elach: War tierisch enttäuscht als meine Mutter mir sagte, dass das Küken längst tot ist, weil das Ei schon lange gekühlt worden ist. :uhh:
    Habe dann aus Ekelgründen auch ne Weile keine Küken (Eier) essen können! :sick:

    Ist ne schöne Story, du hast Recht, es gibt eben nicht nur Mathe und Deutsch-sondern viele Dinge mehr!!!


    Liebe Grüße Susa
     
  10. #9 natalie76, 24.09.2008
    natalie76

    natalie76 Guest

    das ist echt eine ganz tolle geschichte und ich bin total froh da sdu sie uns erzählt hast...*schnief* die kinderwelt ist einfach doch eine bessere
     
  11. #10 Carina88, 24.09.2008
    Carina88

    Carina88 Guest

    wirklcih supersüße geschichte.

    susa: und ich dachte ich bin die einzigste verrückte hier. nur ich habe von einem bauern tatsächlich ein befruchtetes ei bekommen und das auch warm eingepackt und immer mit mir rumgetragen, damit es warm bleibt. irgendwann sollte ich hausaufgaben machen, wollte noch schnell was holen und habe mich dann auf das ei gesetzt :aehm: das war vielleicht ein drama damals :hand:
     
  12. #11 hakischnaki68, 24.09.2008
    hakischnaki68

    hakischnaki68 Guest

    Gratulation zu deinem Sohn :hand:
    Die meisten Kids, die ich in diesem Alter kenne, sind besessen von ihren Play Stations und was es da so gibt. Selbst meine Kinder muss ich zwischendurch immer wieder davon überzeugen, dass es mal Zeit wird an die frische Luft zu gehen und nicht den ganzen Tag am Computer zu hängen. Ich gestehe, ich hänge auch zu oft am Computer. Aber ich genieße meine regelmäßigen Spaziergänge mit meinen Hunden.
    Als ich Kind war, hatte meine Mutter Mühe uns zum Essen reinzuholen. Das gibt es heute nur noch selten.
    Deshalb finde ich es toll, dass es doch noch Kids gibt, die sich für Natur und Tiere interessieren und deshalb herzlichen Glückwunsch zu diesem Sohnemann :hand:

    Liebe Grüße
    Heike
     
  13. Lene

    Lene Fellschnütchenbesitzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    18
    Was eine tolle Geschichte! :heart:
    Hat der Eric prima gemacht! :top:


    Liebe Grüße!
    Lene
     
  14. Milli

    Milli Guest

    *schniefschnüffel* schließ mich Natalie mal an

    :slove2:
     
  15. #14 Schweinchenfreundin, 25.09.2008
    Schweinchenfreundin

    Schweinchenfreundin Guest

    Also ähnlich "gestört" wie ich-ja! Oh Mann, das Drama kann ich mir lebhaft vorstellen, aber dein Ei hatte wenigstens ne reale Chance! ;)


    Liebe Grüße Susa
     
  16. #15 Heissnhof, 25.09.2008
    Heissnhof

    Heissnhof Guest

    HI Christiane,
    klasse Geschichte - Gratulation an Deinen Sohn, das hat er toll gemacht.
    Es gibt Kinder, die es schaffen, in deiner Tuberdose auf der Heizung Hühnereier auszubrüten.....man muß sie halt nur machen lassen.
    Besonder der Satz "...daß Mathe und Deutsch nicht alles im Leben sind" hat mir gefallen!

    Was macht Ihr jetzt eigentlich mit den Pfauenaugen? Ins Auquarium?
     
  17. #16 Wuseline, 25.09.2008
    Wuseline

    Wuseline Guest


    Hallo an Alle und vielen Dank für Eure lieben Antworten,
    dachte schon ich werde hier gelüncht weil Wildtiere
    zivilisiert ausgebrütet werden :D

    Die Schmetterlinge haben wir gestern in das Offene Becken mit frischen Brennesseln,
    damit sie sich festklammern können und falls es ihnen noch etwas kalt draussen ist,
    können sie sich ja überlegen wann sie rausflattern möchten.
    Das Becken steht übrigens draussen auf einem Hasenstall unter dem Vordach..
    Also.. alles im Outback...

    Im übrigen hat Eric auch einen Nintendo DS und auch eine Fernsehsucht
    aber.... dadurch das wir täglich im Pferdestall haben, hat er
    einen sehr sehr hohen Anteil an Sauerstoff und Abenteuerfeeling drraussen
    und darüber bin ich auch sehr froh,
    er kriegt jedes Lagerfeuer schneller an als eine Multiplikkation zum Ergebniss
    und ich denke er wechselt Winterreifen schneller als Manch Mechaniker :D

    Liebe Grüsse und ... hach... wie bring ich nur die Bilder hier rein??
     
  18. yokoma

    yokoma Guest

    wenn du magst, dann schock die mir per maul.ich stell sie für dich rein.kannst mir gerne ne pn schreiben. ;)
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Wuseline, 25.09.2008
    Wuseline

    Wuseline Guest

    Fotos!!

    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal ganz ganz lieben Dank für die lieben Antworten,
    find ich total lieb, dass ihr von dieser Geschichte auch so berührt seid,
    wie ich es war... irgendwie schon... ist doch mein Grosser ;-)

    Aber... hier... ich hab sie über Umwege hochladen können *jjeeeahhh*

    Kuckt hier..

    Eric´s - Flatter - Schützlinge...


    Einzeln... auf der Hemdtasche von meinem Mann hängend...

    [​IMG]


    Und die Vier von Gestern... auf Eric´s Hände...
    Zwei Hände voller Schmetterlinge...
    (er meinte sie sind voll "handzahm" *ggg*)



    [​IMG]


    Ganz liebe Grüsse
    Christiane,
    immer noch ganz stolz auf meinen Mini-Grzimek
    (wenn er jetzt noch das Einmaleins könnte, wäre er nahezu perfekt *ggg*)
     
  21. #19 Schweinchenfan, 09.10.2008
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    2.088
    Habe diesen Thread gar nie gesehen bis jetzt!
    Danke dir für den Link!

    Und deinem Sohnemann mußt du unbedingt ausrichten, dass ich das ganz toll finde, wie er sich mit soviel Eifer und Geduld über dieses Experiment gewagt hat. Die meisten Kinder würden evt. mit Begeisterung sowas anfangen (wenn überhaupt..), aber spätestens nach ein paar Tagen wohl auf das Füttern vergessen.

    Wer weiß, vielleicht wird noch ein großer Forscher aus Eric! :top: :top:
     
Thema:

Ich bin Vater geworden!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden