Ich bin fix und fertig- jetzt brauche ICH Hilfe !

Diskutiere Ich bin fix und fertig- jetzt brauche ICH Hilfe ! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, stehe echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch !! Ich bin schon länger als Pflegestation tätig und momentan habe ich wirklich...

1. Perry

Perry Guest

Hallo zusammen, stehe echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch !!

Ich bin schon länger als Pflegestation tätig und momentan habe ich wirklich ziemlich viele Anfragen erhalten. Und leider kann ich auch nie nein sagen, so dass statt 2 Notschweinen nun 4 habe.

Dann habe ich jahrelang eine 2er und eine 3er Bock WG gehabt.
    Eines Tages kam ein Schwung Babynotschweine bei mir rein, und ich dachte "mensch- 2 kleine babys in meiner zweier WG, das wär doch toll" Gesagt getan. Leider hat die 4er WG sich nie soooo gut verstanden, aber es war ganz in ordnung. Bis heute... Schaue eben in den Stall und 3 von den 4 Schweinen sind völlig zerfleischt.. Ich hab einfach nur einen Schock.
    Hab dann den "Übeltäter"-der schon immer für etwas Unruhe gesorgt hat", der aber selber auch total zerfleischt wurde, aus der Gruppe genommen und ihn einzeln gesetzt.

In meiner dreier Gruppe hab ich ein krankes Schwein und es will einfach nicht besser werden. verdacht auf Blasenstein. Muss morgen zum TA. Das nimmt mich auch total mit.Zudem wird das kranke schwein auch noch von seinem Kumpel angegriffen, so dass ich den Kumpel eigentlich auch aus der Gruppe nehmen müsste... Aber ich habe einfach keinen Platz mehr !!

Ich komme zum Punkt:

ICH HABE MICH ÜBERNOMMEN UND BIN TOTAL ÜBERFORDERT !!!

-4 Notschweine
    -eine 4er Gruppe wo drei zerbissen sind und nun einer alleine in einem provisiorischem Minibodengehege sitzt
    -eine 3er Gruppe, wo einer krank ist und immer mehr abnimmt, ich alle stunden am päppeln bin und sein Kumpel ihn auch noch fies mobbt

Ich kann nicht mehr !!
    Meine Bitte: ich muss dringend die Schweine reduzieren.
    Welche Privatperson oder Notstation kann mir einen oder zwei Kastraten abnehmen ??
    Piet , Kastrat, 6 Monate, schwarzer Glatthaar
    Billy, Kastrat , 4 Jahre, rot-weißer Peruaner

Ich bin nervlich echt fertig und brauche wirklich eure Unterstützung !!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 08.08.2010
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Meld dich mal bei denen hier: www.notmeerschweinchen-deutschland.de

Ich habe früher mit denen als Notstation viel zusammengearbeitet und sie haben immer schnell und kompetent helfen können.

4. #3 Sternfloeckchen, 08.08.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber Dich trösten.

Solche unvorhergesehenen Entwicklungen nehmen einen immer mit. Gruppenstress und Blasenschweine sind sehr belastend.

Mach eins nach dem andern. Mach Dir keine Vorwürfe, dass im Moment wer einzeln sitzt. Jetzt hat die Heilung und Wundversorgung Vorrang. Dein klarer Kopf und mutiges Herz und starke Hand ist dafür jetzt wichtig.

Daumendrück für Hilfe,

LG von

5. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Ich find es gut das du selbst zu der Erkenntnis kommst und für dich sagst es ist dir zu viel und ensprechend handeln willst. Wirklich Hut ab dafür.
    Wünsch dir viel Glück das du bald jemanden findest der dir wirklich damit helfen kannst.

6. Perry

Perry Guest

Hab sie schon früher schon öfter angeschrieben und da waren sie leider immer voll.
    Hab jetzt eben auch nochmal eine Mail geschickt ! Eine Pflegestelle von denen kommt ja auch aus Solingen..

Hab schon überlegt ein paar Tiere ins Tierheim zu bringen, falls sich sonst keiner meldet. Aber da ist es immer so ungewiss wo die Tiere hin kommen :aehm:

7. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Frag doch mal Serefina, sie hilft hier in Berlin auch oft mit Jungsüberschuß.
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=210997
    Zur Not müssen sie eben per MFG reisen, aber besser als im Tierheim.
    Ich drücke die Daumen, dass du eine kompente Stelle oder vielleicht sogar einen schönen Endplatz findest!
    Es ist sicher sehr schwer, diesen Schritt zu gehen!:troest:

8. #7 MeerieSandra, 08.08.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hab grade deine PN bekommen, ich kann da leider nicht helfen. Hab selber 4 Notschweinchen, 2 Kastraten und 2 Mädels die zusammen sitzen, da kann ich nicht noch einen Kastraten zu setzten, weil die zwei den sonst sehr mobben würden (hatte die ja auch in meiner Gruppe mal sitzen)

Ausserdem ist mein Limit auch 4 Notschweinchen, weil ich für mehr keinen Platz und auch kein Geld habe, möchte mich ja auch nicht übernehmen.

Ich hoffe sehr, dass du wen findest der dir helfen kann, ich kanns leider nicht :heul:

LG und alles Gute, Sandra

9. #8 Perry, 08.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2010
    Perry

Perry Guest

Hab Serefina gerade angeschrieben, danke !!

10. #9 Paulchen, 08.08.2010
    Paulchen

Paulchen Guest

ohje!!!

ich kann Dir leider auch nicht helfen.... hab leider keinen Platz....

aber ich wollte Dir ganz viel Kraft wünschen!!!!!

GLG
    Nina

11. kulta

kulta Guest

Hallo Perry,

ich hab momentan einen kleinen Bock hier sitzen, der leider momentan alleine sitzt. Da ich nur jeweils eine Gruppe mit nem Kastraten und nem Mädel habe und meine Gruppen nicht zerstören will, sitzt er halt alleine.

Momentan wird er wegen Pelzmilben behandelt. In 1 1/2 Wochen lassen wir ihn das zweite mal behandeln, wegen der Nachbrut. Danach könnte ein Kastrat zu ihm ziehen, der ihn ein wenig an die Hand nimmt.

Momentan muss ich nur überlegen, wo ich das Gehege dann bauen werde und wie groß es dann wird, aber 2 m² soll das gehege schon haben, denn die anderen Gruppen haben auch 2,4 m² und da soll der kleine Struppi ja nicht zu kurz kommen.

Falls interesse besteht, dann kannst du dich ja melden.

Lg kulta

12. Perry

Perry Guest

hast pn kulta.

13. #12 knutschie81, 08.08.2010
    knutschie81

knutschie81 Guest

Huhu,

verstehen die beiden sich denn untereinander?

Hätte nen 1,40er Käfig "übrig"! Könnte die beiden wenn se sich verstehen übergangsweise nehmen...

Wäre nur die Frage wie die zu mir kommen...

LG knutschie

14. angi

angi Schweinchen-Guru

*kurz einwerf*
    mit nen Foto sind die Chancen immer etwas höher.
    scheinen ja nicht die beiden vom Banner zu sein?

15. #14 barbara rottler, 08.08.2010
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Helfen kann ich Dir zwar auch nicht, hab bedingt durch Urlaubsschweinchen keinen cm Platz, aber ich kann Dir noch diese Notstation nennen http://maikeskleintierhilfe.oyla21.de

Maike hat auch mehrere Pflegestationen, ich glaub eine sogar in Wuppertal. Maikes E-Mail-Adresse lautet: [email protected]

Sag ihr einen lieben Gruss von mir und dem Wutzenarchitekten, wenn Du sie anschreibst oder mit ihr telefonierst.

16. #15 Sonnenhuepferin, 08.08.2010
    Sonnenhuepferin

Gehören die, die du gerade abgeben magst zu den Verletzten oder ist gesundheitlich sonst etwas bei ihnen zu beachten?

17. #16 elfenkönigin, 08.08.2010
    elfenkönigin

elfenkönigin Guest

18. Perry

Perry Guest

Also insgesamt habe ich ja mehr als 2 kastraten abzugeben,aber mit zwei Kastaten ist mir schonmal ein bissl geholfen.

Bei den beiden oben genannten kastraten ist Piet der, der zur Zeit Bisswunden hat. Billy ist fit und munter, mit ihm ist nichts.

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Sonnenhuepferin, 08.08.2010
    Sonnenhuepferin

Du hast Post.

21. Perry

Perry Guest

DANKE an alle die mir öffentlich oder privat Hilfe angeboten haben !!!

Besonders Danke an Kulta, die einem Notschwein ein Endplatz bieten kann.

:heart:

Thema:

Ich bin fix und fertig- jetzt brauche ICH Hilfe !

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden