ICh bekomme ein eigenes Pferd

Diskutiere ICh bekomme ein eigenes Pferd im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie einige von euch ja schon wissen habe ich ein "fast Pferd" Naja , gerade hab iich meine Mails abgefragt und gelesen , dass meine Tante ihren...

  1. #1 Shinelein, 14.05.2006
    Shinelein

    Shinelein Guest

    Wie einige von euch ja schon wissen habe ich ein "fast Pferd" Naja , gerade hab iich meine Mails abgefragt und gelesen , dass meine Tante ihren Feuertanzer zu sich holen will . dann würde er allerdings alleine stehen . Naja , nun hat sie mir geschrieben , dass sie sich schon was überlegt hat . wenn ich damit klarkommen würde würde ich ein eigenes PPfer bekommen . ALso so ganz für mich . Klar würde sie es bezahlen etc. aber es gehört ganz mir . sie hat es auch shcon gekauft . Sie hat mich jetzt halt nur gefragt ob ich es reiten will/kann sonst würde sie es an reitschükler vermieten . Das ist der gute :
    [​IMG]
    Der zieht und einer Woche bei meiner Tante ein . Er heßt Baily und ist 4 JAhre alt .RAsse ist dem Vorbesitzer leider nicht bekannt , er hat das Tier geschenkt bekommen . Er ist wohl ein bunter Mix *gg* . Falls jemand von euch weiss , welche Rasse dadrin sein könnte bitte schreiben . Eure Shine
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maike

    Maike Staubwedelsüchtige

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    0
    Oooh, ein schicker Schimmel! Doll!
    Zur Rassenbestimmung müßtest Du aber ein bißchen genauer beschreiben, wie groß ist er, eher derb oder zierlich gebaut, und vor allem Fotos vom ganzen Pferd!
    Ich steh auf Schimmel!
     
  4. #3 Florala, 14.05.2006
    Florala

    Florala Guest

    netter schimmel ^^ könnte was vom deutschen reitpony drinne sein.... wenn du uns dann stockmaß angibst önnte wir dir das besser sagen!

    viel spaß mit deinem pferd! ich hab auch ein eigenes und du glaubst gar nicht wieviel arbeit das wird. aber wenn du ehrgeizig bist und spaß dran hast ist das alles super toll.
     
  5. #4 Chrissi, 14.05.2006
    Chrissi

    Chrissi Guest

    ne Freundin von mir hat auch ein eigenes Pferd, und sie hat fast keine Freizeit mehr.
    Verbringt täglich mind. 3 Stunden am Stall.

    Hast du nicht in nem anderen Thread geschrieben dass du schwanger bist?

    ich glaube nicht dass ein Baby und ein Pferd sich zusammen managen lassen...
     
  6. #5 Shinelein, 14.05.2006
    Shinelein

    Shinelein Guest

    Jaja , es stimmt das ich schwanger bin . Aber 1. dauert es noch ein paar Monate bis das Kind kommt und 2. Wird meine kleine Schwester den Kleinen auch noch ein bisschen reiten . Ach ja , deer Widerrist von dem Dicken ist 169m
     
  7. #6 Shinelein, 14.05.2006
    Shinelein

    Shinelein Guest

    Er ist ziemlich zierlich gebaut
     
  8. #7 Chrissi, 14.05.2006
    Chrissi

    Chrissi Guest

    Das Pferd haste aber ein bisschen länger als ein paar Monate. Und das Kind wohl auch.

    ich wollt halt nurmal drauf hinweisen, dass so ein Tier sehr sehr viel Arbeit bedeutet. Weiß deine Tante dass du schwanger bist?

    Sorry aber finde es ist nicht gerade dann der beste Moment sich ein pferd anzuschaffen, aber ist ja deine Sache :nuts:
     
  9. #8 Shinelein, 14.05.2006
    Shinelein

    Shinelein Guest

    Ja , meine Tante weiss dass ich schwanger bin . Das knappe erste Jahr werden sie und meine Schwester sich um ihn kümmern .. Klar werde ich ihn auch mal putzen etc. aber ich traue mir sdas zu . Eigentlich bin ich ja mit Pferdeleidenschaft geboren . Meine Mutter ist selbst am Tag meiner Geburt noch geritten (davon gibtss sogar Fotos) . Auch meine Oma konnte förmlichh früher reiten als stehen *gg* . Meine Schwester wäre sogar fast in der Reithalle geboren . Ich hatte grade ein Turnier (mein allererstes) und meine hochschwangere Muttre wollte unbedingt dabei sein . Als ich dann aus dem Ring kam war meine Mutter nicht mehr da und meine Oma erzählte mir sie seien ins Krankenhaus gefahren weil meine ma ihre Wehen bekommen hat . Ach ja , beim Turnier wurde ich 3. - von 3 Leuten .
     
  10. #9 Chrissi, 14.05.2006
    Chrissi

    Chrissi Guest

    Naja du musst aber auch noch irgendwann mal ne Ausbildung machen oder sowas. dann dazu dich um dein kind kümmern (mind. 18 jahre lang) und dann nebenbei noch Zeit für das Pferd aufbringen.

    Ist ja schön und gut, dass du pferde und reiten liebst, aber da muss doch erstmal das Kind vorgehen?

    Mal angenommen du stehst irgendwann ma um 6 Uhr auf, musst um 8 Uhr bei der Arbeit/Ausbildung sein sein, bist also erst gegen 16 Uhr wwieder zuhause. dann haste noch sage ich mal 4 Stunden, um dich um Kind, Pferd und sonstige Angelegenheiten zu kümmern. Ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß :hand:
     
  11. Pooh

    Pooh Guest

    Hach Chrissi, musst doch nicht jez alles schlecht machen! Sie muss es doch selber wissen und ich denke das ihre mutter ihr auch helfen wird! Sie ist sich doch auch der Verantwortung bewusst! Sie wollte doch nur wissen was das fürne Rasse ist!
    Ach ja ich weiß das auch nicht!
    LG julia
     
  12. #11 Shinelein, 14.05.2006
    Shinelein

    Shinelein Guest

    Dankeschön Pooh . ICh schaffe das , da bin ich mir sicher ! Schließlich steht meine gesamte FAmilie und meine Freunde hinter mir !
     
  13. guinea

    guinea Guest

    Zu dem drumherum kann ich nichts sagen, aber irgendwie kann ich gar kein Bild sehen? Bin ich die einzige?
     
  14. #13 Shinelein, 14.05.2006
    Shinelein

    Shinelein Guest

    Anscheinend können das alle hier sehen :eek2: . Ausser dir
     
  15. guinea

    guinea Guest

    Jetzt seh ichs...herrje, das ist komisch ;)

    Was die Rasse angeht, vllt kannst du ein Foto von ihm reinstellen, wo man seinen ganzen Körper sieht?
    Ist aber ein Süßer, ich wünsch dir viel Spaß mit ihm!
     
  16. #15 Kerstin, 14.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2006
    Kerstin

    Kerstin Tierfreundin :)

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    50
    ja

    ich sag auch als lange Pferdebesitzerin (reite seit dem ich 3 bin :nuts: ) VIEL ERFOLG UND SPAß!!! Und Glückwunsch :nuts: Wenn man VOLL dahinter steht hat man jeden Tag aufs neue neue Energie FÜR und DURCH die Pferde :nuts: allerdings hab ich (noch) kein Kind und weiss auch nicht ob ichs je will ... denn Job (im Moment Studium) und Tiere und Menne und Wohnung und und und lassen es nicht zu :rolleyes: und ich müsste denn mein ganzes Leben umstellen und das kann ich mir beim besten Willen im Moment nicht vorstellen :/ naja ... wenn sich jemand GUT und täglich um das Tier kümmert und es auf der Weide ist zusätzlich und so weiter denn geht es ja wenn du anfangs nur ab und an da bist ... aber ich denke auch , daß es mit nem kleinen Wurm eher sehr selten wird :rolleyes: das merke ich bei den Frauen aus unserem Stall, die Mutter geworden sind -> man sieht sie so gut wie gar nicht mehr und alle haben sich Mädels "besorgt", die sich jetzt um ihre Wuzis kümmern :rolleyes: ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei den beiden mega verantwortungsvollen Aufgaben und vor allem ->NIE die Freude an den beiden Verantwortungen verlieren und es immer genießen auch wenns stressig wird , denn klappts bestimmt :slove2:

    Ach ja ... wie gesagt ohne Ganzkörperbild schwer zu sagen, was der hübsche ist :) vielleicht ja nen bunter Mix aus Traber,Hannoveraner,Oldenburger und Trakehner :nuts: aaaber man weiss es nit :)
     
  17. Gromit

    Gromit Guest

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch! Das ist ja ein ganz hübscher! Ist er schon angeritten?
    Wegen der Schwangerschaft würde ich mir auch keine Gedanken machen, kenne viele Leute die schwanger reiten. Muss aber ein verlässliches Pferd sein.
    Wenn sich deine Schwester und Mutter auch noch drum kümmern ist doch toll.
    Da deine Tante ja offenbar einen eigenen Stall hatt und du dein Pferd kostenlos unterstellen kannst sehe ich da echt kein Problem. Für dein Kind wirds später auf jeden Fall toll werden mit dem Pferd.
    Also alles Gute und viel Spass!
     
  18. #17 Shinelein, 15.05.2006
    Shinelein

    Shinelein Guest

    JA der Dicke ist schon angeritten . Meine Tante hat jetzt rausgefunden wer der Vorvorbesitzerist und erkundigt sich heute mal was für ne Rasse der Dicke ic
     
  19. #18 Wuseline, 16.05.2006
    Wuseline

    Wuseline Guest

    Hallo,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
    Denn.. Kinder sind Zukunft und die Einzigen Wunder der Welt noch ;-)

    So.. und Dein zukünftiges Pferdilein ist echt total süss..!
    Klar wird es schwer, es ist eine Herausforderung alles auf einmal zu schaffen
    aber mit der Nötigen Disziplin ist es zu schaffen..

    Ich selbst habe meine Stute im Alter von drei Tagen gekauft,
    damals war ich 15 Jahre alt.. zwar nicht schwanger.. aber es war trotzdem
    eine Herausforderung!

    Meine Shira lebt jetzt seit 16 Jahren mit mir..
    und mit ihr war ich sechs mal schwanger und habe drei Kinder voll ausgetragen..
    Bei meiner letzten Tochter sass ich fast bis zur Geburt noch im Sattel..
    Sie ist jetzt so pferdebegeistert, dass ich es kaum ertrage mit ihr im Stall..
    Sie ist eineinhalb ;-)

    Ich bin mir sicher, dass alles im Leben zu schaffen ist,
    wenn man nur möchte.. es wird nicht einfach... das ist sicher..
    Aber Du kannst es schaffen..

    Alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft, pass gut auf Dich und Dein Kind auf
    und das Pferdilein.. ist bestimmt genauso feinfühlig in Punko SS und Baby...
    wie die meisten Pferde die ich kenne!

    Liebe Grüsse
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schwarze Witwe, 16.05.2006
    schwarze Witwe

    schwarze Witwe Guest

    schönes hotte peng!
     
  22. #20 Amber1408, 16.05.2006
    Amber1408

    Amber1408 Guest

    manche schreiben schimmel aber er ist ein schöner apfelschimmel.^^

    hole mir bald auch ein eigenes pferd :top: Weiß nur nicht welche Rasse :hmm:
     
Thema:

ICh bekomme ein eigenes Pferd

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden