Ich befürchte wir bekommen Nachwuchs

Diskutiere Ich befürchte wir bekommen Nachwuchs im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich befürchte meine kleine Milou, die jüngste und noch leichteste meiner Mädels, bekommt Nachwuchs. Ihr Bauch ist immer ziemlich hart und...

1. JamLu

JamLu Guest

Ich befürchte meine kleine Milou, die jüngste und noch leichteste meiner Mädels, bekommt Nachwuchs.

Ihr Bauch ist immer ziemlich hart und angespannt. Wenn man tastet kann man zwei Knubbel erfühlen.

Vergleichsweise ist das bei meiner Anouk z.B. nicht.

Als ich sie bekommen hab, und sie das erste mal mit den beiden anderen wog, hing sie 76g hinter Josi und 146g hinter Anouk.

Jetzt hat Anouk nur noch 24g mehr als sie und Josi 36g :aehm:

Wenn man ihre Haare runterstreicht, erkennt man auch dass sie Birmenförmig aussieht. Ansonsten sieht man das leider nicht weil sie wahnsinnig lange, in alle Richtungen abstehende Haare hat.

Gibt es eine Möglichkeit sicher zu gehen, ohne sie zum Arzt schleifen zu müssen?Kann ich irgendwas für sie tun?

Ich hab sie seit dem 09.09., sollte sie also wirklich tragend sein, wäre der späteste Termin der 15.11. richtig ?

Als ich sie bekommen hab wog sie nur 296g, konnte sie da überhaupt schon aufnehmen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freizeitreiterin, 23.10.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

klein jodie wog auch nur 300 g als ich sie bekommen habe und lt ta ist sie 100% schwanger. aber ganz sichere zeichen gibt es wohl keine

4. danny

danny Schnütchenkrauler

Ohja, habe meine Sally bekommen, da wog sie 280 g, und ich rechne bald mit Nachwuchs. Laut TÄ mindestens zwei. Also ein Ü-Schweinchen. Aber es geht scheinbar mit dem Gewicht. War auch sehr überrascht aber auch sauer, wie man so junge Schweinchen schon oder noch zusammenlassen kann.Alles Gute für Euch.

5. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Hi

Ich denk da ehrlich gesagt als erstes eher an Blähungen. Die Knubbel die du spürst können auch innere Organe sein. Beim ersten Deckversuch meines Schweinchens hab ich ebenfalls zwei Knubbel ertasten können, aufgenommen hatte sie allerdings nicht. ;)
    Die unterschiedliche Gewichtsentwicklung muss noch nichts heissen. Frisst sie denn normal und verhält sich normal?

Woher hast du sie?

Schau mal nach ihren Zitzen. Stehen sie ab und sind etwas geschwollen?

6. Gulla

Gulla Guest

Also, wenn sie etwas anderes hat würde ich ja zum TA tendieren, aber falls trächtig ist, kannste eh ncihts mehr machen und ihr denn Stress ersparen, und irgendwann siehst du dann schon ob sie echt trächtig ist, man spürt die Jungen dann strampeln und manchmal sogar mit den Zähnen knirschen und sie wird die anderen beiden bald an Gewicht überholen.

Geht es ihr denn sonst gut? Was mir ein bisschen Sorgen macht ist der harte Bauch.

7. JamLu

JamLu Guest

Naja so richtig hart ist der Bauch nicht, aber halt nicht so, wie der von Anouk.

Und Organe, naja bei den anderen beiden fühle ich keine Knubbel :aehm: Zwar fühlt man, dass da Organe drin sind, aber nicht so richtig knubbelig, wie bei ihr.

Sie frisst völlig normal und verhält sich auch normal. Sie ist schon immer eher ein ruhiges Schweinchen gewesen und ists auch immernoch.

Ich weiß nicht wie geschwollene Zitzen aussehen, aber abstehen tun sie.

Ich habe sie von einer Bekannten übernommen, die für sie und ihre Schwester keinen Abnehmer fand. Laut meiner Bekannten hatte sie keinen (wissentlichen) Bockkontakt. Na, wer weiß...

8. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Wenn die Zitzen abstehen ist das schonmal ein Zeichen für eine Trächtigkeit. Ich nehm auch immer als Vergleich: Findet man die Zitzen sofort, dann sind sie meist angeschwollen und grösser, bei den nicht trächtigen Schweinchen sind die Zitzen so klein, dass man schonmal danach suchen muss und sie liegen irgendwie eher. Kanns grad nicht so recht beschreiben... :lach:

Also wenn sie normal frisst und sich auch sonst normal verhält würd ich nicht zum TA gehen. Du wirst ja merken dass ihr Bauch immer grösser wird und irgendwann wirst du die Babys ganz deutlich fühlen können (ausser es ist gerade nur eines das sich wahnsinnig gut versteckt ;) ).

Ich bin ja mal gespannt! So viele Ü-Eier hier momentan, ist ja wahnsinn!

9. JamLu

JamLu Guest

Na wunderbar :aehm:

Zitze Nahaufnahme:

Gesamtansicht:

Ansicht von oben, wie gesagt sie hat leider so wahnsinnig viel Fell, dass man sich das leicht Birnenförmige auch einbilden könnte.

Bei den anderen beiden muss ich die Zitzen erst ausgraben und sie liegen fast am Körper :aehm:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OhLaLa, 24.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Hihi, ja da hast du ja auch so ein Fellmonster wie wir auch hier hatten bzw. haben. Bei unserer Diva war die Birnenform auch kaum zu sehen, alles verdeckt von den Haaren. Ausserdem mussten wir ja zwei Versuche starten, beim ersten Mal hatte sie nicht aufgenommen. Als sie also nicht trächtig war hab ich mir eingebildet eine Birnenform zu sehen und als sie dann wirklich aufegnommen hatte ist mit der enorme Bauch gar nicht so richtig aufgefallen. Dass da 4 Babys drin sein könnten hätt ich nicht gedacht, hab mich aber riesig gefreut. Erst auf einem Foto ist mir dann aufgefallen wie dick sie war und ganz besonders als sie nach der Geburt wieder schlank und rank war. Das war ein Unterschied!

Ich hab hier zum Vergleich noch ein Foto ausgegraben von einer Zitze eines nicht trächtigen Schweinchens:

12. JamLu

JamLu Guest

Im Gegensatz zu dieser Zitze sieht Milous ja schon ziemlich geschwollen aus oder bild ich mir das ein :aehm:

Die Zitzen der anderen beiden sehen sogar noch "leerer" aus als die auf deinem Foto und liegen auch wirklich nah am Körper an, wohingegen Milous mir fast entgegenspringen

Thema: Ich befürchte wir bekommen Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen trächtig zitzen

,
  2. meerschweinchen zitzen Trächtigkeit

,
  3. schwangere meerschweinchen zitzen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden