Ich baue größer :-)

Diskutiere Ich baue größer :-) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; und vielleicht interessiert den ein oder anderen ja der aufbau von anfang an. ich habe davon 3 PAX kleiderschränke gekauft. 2x braun und 1x...

1. #1 Meerie-Mama, 21.01.2010
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

und vielleicht interessiert den ein oder anderen ja der aufbau von anfang an.

ich habe davon 3 PAX kleiderschränke gekauft. 2x braun und 1x weiss, maße 201 cm x 60cm x 50 cm etagenabstand

die werden aufgebaut und dann hingelegt. unten braun, in der mitte der weisse und oben wieder der braune.
    dazu habe ich 2 braune und 1 weissen einlegboden gekauft. die kommen in de mitte wegen der stabilität. und der optik wegen kommt der weisse in die braunen schränke und der braune in den weissen.
    die untere etage wird stauraum und darüber 2 etagen für die meeries. dazu mußte ich natürlich ein tor in die einlegböden sägen.
    und so siehts derzeit aus. die dritte etage ist noch nicht aufgebaut, da ich ja noch das loch für die rampe sägen muss. komme da sonst so schlecht ran.

zum schluss kommt dann noch eine braune rampe rein und plexiglas vorne ran. ich find den jetzt schon stylisch :fg: *freu*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 21.01.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

noch mal, coole Idee bin gespannt :popcorn:

4. #3 Amina&Co, 21.01.2010
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Sieht total cool aus!! Finde die Idee einfach klasse!! Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. :-)

5. #4 Meerie-Mama, 21.01.2010
    Meerie-Mama

die idee mit 2 pax schränken hatte jemand aus dem forum hier. bin ich sehr dankbar dafür. sie hat mir auch bilder geschickt, als anregung. hat mir sehr weitergeholfen. danke dafür noch mal! :blumen:

6. LeeZa

LeeZa Guest

Ich versuche mal einen User zu zitieren (hab den genauen Wortlaut leider nicht mehr parat): "Meerschweinchen sind Bodentiere (...), sie klettern nicht auf Bäume (...) Etagen sind unnatürlich (sinngemäß)".

Ich hab aber selbst auch Etagen und meine Schweine haben damit kein Problem :yeah:

Ich find deinen EB sehr chic und stylisch ;-)

7. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das ist ja eine tolle Idee! :hand:

Und sieht auch noch schick aus. Bin mal auf das Endergebnis gespannt!

8. #7 Goofy, 21.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2010
    Goofy

Goofy Guest

Falls du mich meinst, das bezog sich auf zu kurze Etagen ( 1,0 m ) und daraus resultierende zu steile Rampen ( ca. 45 ° )

Ich selber habe bei meiner Tochter im Gehege eine Rampe gebaut , die ist 70 cm lang und hat einen Winkel von ca. 22 °.
    Ist also sehr flach und wird auch gerne genutzt.

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=192254&page=3

Im Post Nr. 33 zu sehen

9. #8 luckybeaker, 21.01.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich habe mir die Pax-Schränke immer nur als Bodengehege vorgestellt. Aber so gekippt und übereinander, dann noch in verschiedenen Farben - das wird bestimmt superschick! Das kann ich mir schon richtig gut vorstellen, freue mich schon auf Fotos!!!

10. bettie

bettie Guest

Aus EB's werden richtig schicke Möbel! Find ich gut. :top:

11. crisby

crisby Guest

Ich denke auch, dass das ein super schicker EB wird! Bin auch gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird :-)
    Könntest du noch die Ausgaben mit dazuschreiben?

Liebe Grüße,
    crisby

12. #11 Meerie-Mama, 21.01.2010
    Meerie-Mama

ach schön, dass er euch auch gefällt. bin auch ganz zuversichtlich, dass der rest auch schick wird :yeah:

ich hab die wand dahinter extra noch weiss gestrichen weil s dann besser aussieht wie ich finde..sonst wäre sie orange gewesen.

die ausgaben ja klar.

die 3 schränke a 40 euro, plus 2 pakete a 2 einlegböden für 12 euro das stück, sind wir bis hier bei 144 euro.

den rest besorg ich am samstag und notier euch dann alles bis auf die kleinste schraube :-)

hab heute mit dem handwerker alles besprochen. die lösung für das plexiglas ist ein wenig abenteuerlich..bin mal gespannt wie das umgesetzt wird :fg:

ich halte euch mit fotos auf dem laufendem.

13. gipfel

gipfel Schweinchen-Neuling

Schick!!! Na, da sind wir ja nun auf den Rest gespannt.

Alles Gute,

Gipfel

14. #13 Meerie-Mama, 21.01.2010
    Meerie-Mama

danke dir :blumen:

wegen der rampe und meeries klettern nicht auf bäume...steile rampen find ihc auch blöd..aber meine wird allenfalls ein kleiner hügel den sie gernhochlatschen weil da die schönsten blumen wachsen :fg:

15. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Hier ist ja eine Rennstrecke von 2m und das ist super zum flitzen.

Ich denke gerade ernsthaft darüber nach mir auch so etwas nachzubauen. Ich möchte schon die ganze Zeit einen neuen EB bin aber handwerklich total unbegabt.
    Aber da ich eine neue Wohnung suche muss ich wohl noch warten sonst passt das Ganze ja nicht.

16. #15 Meerie-Mama, 21.01.2010
    Meerie-Mama

genau, 2m flitzstrecke :einv:

da fällt mir ein, dass ich die schränke etwas abweichend von der anleitung aufgebaut hab. weil die nämlich einen fuss haben. den will ich ja gar nicht, nimmt nur platz weg. also hab ich den weggelassen. die rückwand ist aber dadurch gleich kürzer angepasst worden und so entsteht eine lücke die 7cm breit ist. aber dafür werd ich mir noch ein wenig rückwand zuschneiden lassen und im nachhinein anbringen und hinten mit gaffa verkleben bei der naht.

also wer nachbaun will, muss das ja wissen, daher der nachtrag.

17. nati

nati Schweinchen-Kenner

Wo find ich denn bei Ikea diesen Korpus überhaupt?

Wenn ich auf der Internetseite gucke, sieht das so aus, als könne man immer nur Schrank mit Tür und allem drum und dran kaufen?
    Deine Maße mit 201 cm find ich auch nirgends?

Wo gibt es das?

LG, nati

18. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

19. nati

nati Schweinchen-Kenner

Danke! Ich hab das nicht gefunden...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerie-Mama, 21.01.2010
    Meerie-Mama

genau..anklicken und dann daneben die gwünschte maße und farbe auswählen.

22. #20 Hamburgerin, 22.01.2010
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Meerie-Mama, meinst du der Schrank hält einen 11Kilo Tv aus? Ohne Balken in der Mitte?

Thema:

Ich baue größer :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden