Ich bau jetzt auch selber

Diskutiere Ich bau jetzt auch selber im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, nachdem ich mir nun 1000 Eigenbauten angesehen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen es nun auch endlich zu versuchen. Zur Zeit leben...

1. #1 birgit schneider, 10.04.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

nachdem ich mir nun 1000 Eigenbauten angesehen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen es nun auch endlich zu versuchen.
    Zur Zeit leben meine Quietscher auf 2,5 qm aber halt Doppelstockkäfig mit angebautem "Gehege"....sieht halt nicht so doll aus und da letzten Mittwoch ja unser mega süßer Kastrat "Cooper" eingezogen ist wird es nun Zeit für eine Veränderung.

Mir schwebte so eine gaaaaanz einfache Konstruktion vor (da es schon an ein Wunder grenzt wenn ich nen Nagel gerade in die Wand kriege)

Also meine Vorstellung:
    Bodenplatte 1,80 x 2,50
    Teichfolie (?) rein tackern
    an den Seiten Plexiglas einmal ganz rum
    innen an dem Plexi "irgendwie" Bretter montieren Breite um die 40 cm die innen einmal rund herum führen,sodaß eine Ebene ensteht, auf die die Quietscher dann durch kleine Rampen, Häuserdächer und Treppen gelangen können.

Was haltet ihr davon - könnte doch funktionieren? Die Größe von 1,80x2,50 dürfte ja für die 4 auch ausreichen - oder?

Womit könnte ich die Plexi Scheiben an der Bodenplatte befestigen? Schrauben oder lieber verkleben (Silikon?)

Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josefine, 10.04.2009
    Josefine

Josefine Guest

Huhu,

also das ist meiner. Auch ziemlich simpel!
    Die 2te Etage hab ich auch ganz selber gebaut. Wenn dir so was vorschwebt, dann kann ich dir gerne Tipps geben, auch zu der Befestigung vom PVC oder dem Plexi. Schickt einfach eine PN, ok?

Deine Größe ist super für 4 Schweinchen!!! :bier:

Thema:

Ich bau jetzt auch selber

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden