Hurra, nächste Woche kommt mein Pferd, ein Traum wird wahr!!!

Diskutiere Hurra, nächste Woche kommt mein Pferd, ein Traum wird wahr!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin so happy, Anfang nächster Woche kommt meine Stute Stella. Sie ist eine 6 1/2 jährige Warmblutstute und total lieb und brav....

1. #1 Annette D., 08.10.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Hallo,

ich bin so happy, Anfang nächster Woche kommt meine Stute Stella.

Sie ist eine 6 1/2 jährige Warmblutstute und total lieb und brav. Kann es kaum erwarten, das sie endlich kommt. Ich kenne sie seit vergangenem Sommer und hätte nie gedacht, dass sie mal mir gehören wird. :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuseline, 08.10.2008
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo Du Glückliche!!!

na wenn ich da nicht gratulieren darf!!!

So ähnlich ging es mir mit meinem Stanley auch,

"einmal Stanley reiten dürfen.. nur einmal..."

Anderthalb Jahre habe ich mir das gewünscht und
    im Januar habe ich ihn geschenkt bekommen
    (Mit Schutzvertrag)

Na.. wenn das nicht Glück heisst?!?!

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spass mit Deiner Stella
    und.. noch viel viel Vorfreude!!

Christiane

4. #3 Carina88, 08.10.2008
    Carina88

Carina88 Guest

na mensch super. ein eigenes pferd, ohja das wäre auch mein traum.
    wirklich herzlichen glückwunsch zu der süßen maus!

5. #4 KultMaren, 08.10.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Herzlichen Glückwunsch - dann hat ja alles geklappt mit der Stute aus dem Norden :-)

Viel Freude euch 2en :-)

6. #5 Annette D., 08.10.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Ja, das Daumen drücken hat geholfen!!!

Mein Sohn (10) hat sie auch schon geritten und es hat ganz gut geklappt (er hat bisher nur Norweger geritten...).

Mein Mann möchte auch mit dem Reiten anfangen... :nuts:

Ich schwebe noch auf Wolke 7.

7. #6 Heissnhof, 08.10.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Gratuliere - dann hat es ja doch noch geklappt. Wünsche Dir viel, viel Spaß und Freude damit.

Ich habe vor 2 Wochen übrigens eher zufällig auch noch ein Pferd gekauft - das hier - ist aber erst ein Jährling. War nach dem Motto: unverhofft kommt oft...

8. #7 Annette D., 08.10.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Na, da gratuliere ich dir aber auch!!!

Was für eine Rasse ist das? Sieht so nach einem Wildpferdchen aus?

9. #8 Heissnhof, 08.10.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Gut erkannt. Die Mutter ist ein Konik original aus Polen. Der Vater ist ein polnischer Vollblutaraber. Sie hat die Bänderung an den Beinen, das Kreuz auf dem Widerrist und den Aalstrich. Ich liebe diese Farbe. Da meine Stute nicht mehr unbedingt ein Fohlen bekommen sollte, war diese Stute irgendwie für mich gemacht (Meine alte STute ist ein ähnlicher Schlag und ich wollte auch einen Vollblutaraber drauf nehmen). Mal schauen, was draus wird.

Hast Du für Deine Stute denn schon einen Stall? Wenn Du irgendwie Tips brauchst, melde Dich!

10. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Zuwachs! Ich mußte vor 14 Jahren auch eine Woche auf mein Pferd warten und weiß, wie lang die Zeit werden kann. Aber es gibt wirklich nichts Schöneres als ein eigenes Pferd, das man kennt und das einem vertraut.

Viele liebe Grüße
    Bianca

11. #10 Annette D., 08.10.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Hach, ich freue mich schon so sehr...

Sie kommt in diesen Stall, der ist 10 Autominuten von uns weg:
    www.hof-hegemann.de

12. #11 Angie60, 08.10.2008
    Angie60

Angie60 Guest

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Nun hoff ich, dass die Ankaufsuntersuchung auch noch gut ausfällt und Ihr viel Spass miteinander haben werdet.
    Liebe Grüße
    Angie60 mit Villy (schweres sächsisches Warmblut)

13. #12 Heissnhof, 08.10.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hi Annette - das hast Du ja richtig gute Bedingungen - klasse!
    Hast Du sie mit oder ohne AKU gekauft?

@Angie - und Du hast ein Kaltblut? Hatte letztes Jahre einen süddeutschen Kaltbluthengst zum Anreiten hier. Habe die "Dicken" ja nie so recht gemocht, aber nach DEM Pferd mußte ich mein Urteil revidieren. War ein tolles Pferd.

14. #13 Pimpernell, 08.10.2008
    Pimpernell

Pimpernell Guest

Hey ich gratuliere Dir recht herzlich :-) Ein schönes Tier. Hast Du eine AKU machen lassen?? Ich habe meine Nelly vor 3 Jahren ohne AKU gekauft :fg: Aber bereue es nicht, hatte eine "Fachmann", einen Züchter und meinen Schmied dabei :p

15. #14 Heissnhof, 08.10.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Ich habe ALLe meine Pferde ohne AKU gekauft. Bei teuereren Pferde oder auch beim "ersten" Pferd macht es aber schon Sinn, eine machen zu lassen.
    Es gibt doch immer mal Dinge, die ein erfahrener PFerdemensch o.ä. nicht von außen sehen kann. Letztens sollte hier eine Stute verkauft werden, 12 Jahre - ich kenne das Pferd, seit es geritten wird - sie war immer fit. Was kam raus? Zyste im Strahlbein. Das ursprünglich 7000 Euro teuere PFerd wurde nun heute zum Schlachtpreis und per Schutzvertrag weitergegeben. Im anderen Fall eines Pferdes, das ich sogar fast gekauft hätte, zeigte sich ein stark verknöcherter Sehnenansatz - bei einem alten PFerd ok, aber bei einem 4jährigen?

Naja - wie dem auch sei. Ein Pferde ist was tolles und begleitet einen ggf. ein halbes Menschenleben lang.

16. #15 Annette D., 08.10.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Wir haben auf die AKU verzichtet.

Oh, ich kann es kaum erwarten, bis sie endlich kommt...

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Heissnhof, 08.10.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Na - ich hoffe, wir bekommen dann weiter berichtet :hüpf:
    Hast Du eigentlich mal ein "Ganzkörperfoto" von ihr?

19. #17 Annette D., 08.10.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Wir müssen nächste Woche mal bessere Fotos machen, die Fotos, die ich hier aufm Laptop habe, sind alle irgendwie nicht so dolle...

Aber egal, hier ist sie mit unserem Sohn:

Und hier mit mir beim warmreiten:

Thema:

Hurra, nächste Woche kommt mein Pferd, ein Traum wird wahr!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden